Hm
Mir hat sich das noch nie so ganz erschlossen warum ich das, was ich mache, an mir ausprobieren soll...
Warum sollte ich mich selbst Ohrfeigen oder mich selbst würgen?
Das macht irgendwie keinen Sinn - schon allein deshalb, weil ich aufgrund ganz anderer Neigungen ganz anders reagieren...und dann kommen noch andere Faktoren dazu...
Was nützt es wenn ich weiß, dass ich einen bestimmten Druck brauche um mich selbst zu würgen - wenn ich ungebremst an eine Frau heran gehe, die einfach mal erheblich weniger Muskulatur hat...dann brech ich der bei gleichem Kraftwand den Hals...
Was bringt es mir, wenn ich weiß:
"39 Schläge mit der flachen Hand brauch ich auf den Oberschenkel bis ein dunkelblaues Hämatom entsteht."
Bei gleicher Kraftanwendung kann das bei ner Frau schon zum Aufplatzen der Haut führen...
Ich seh ja ein das ich dazu bereit bin etwas vorzumachen...damit hab ich auch kein Problem...
Wenn sie Angst hat etwas zu tun - dann geh ich her, steck mir die Nadel rein, gieß mir Wachs rauf oder irgend so nen Quatsch.
Aber das hat einen reinen Vorführungswert das sie weiß was auf sie zu kommt und das es nicht so gefährlich ist wie sie denkt...
Aber einen Mehrwert ziehe ich nicht daraus - weil ich aufgrund einer Vielzahl von Unterschieden einfach ganz anders reagiere als sie...
Ich meine...es klingt zwar immer gut:
"Ein dominanter Mensch oder ein Sadist soll gefälligst alles mal durchgemacht haben damit er weiß wovon er spricht."
aber niemand kommt auf die Idee einer Domina zu sagen:
"Solange du dich nicht in den Arsch hast ficken lassen brauchst du keinem Kerl nen Dildo in den Hintern schieben."
Es klingt gut sowas zu sagen...und es klingt vor allem gut wenn man sagt:
"ICH hab das alles schon an mir machen lassen..."
Naja - das ist klasse...
Ich mach das nicht einfach mal so.
Ich führe was vor wenns sein muss - aber das wars auch schon.
Grundsätzlich bin ich dazu bereit ALLES vorzumachen was ich von ihr möchte....aber das wars auch schon...
Diese Begriffe...
Sklavin / Dienerin / Sub / Zofe / Fleisch....
Das sind für mich Titel.
Da kann jeder nehmen was er will.
Spielt doch keine Rolle...
Es gibt grobe Definitionen dafür...wie etwa, dass eine Sklavin nur im TPE daheim ist (glaub ich, weiß nicht, weil ich mir keine großen Gedanken um sowas mache...)...deshalb bietet es sich an, dass wenn man mit jemandem darüber redet, dem auch mitteilt was man darunter versteht...eine der häufigsten Fragen (und noch dazu sinnvollsten) die ich im BDSM-Bezug so höre ist:
"Was verstehst du darunter?"
Weil da einfach ganz viel einfach nur individuell ist - was gut ist...
Von Neigungstests halte ich persönlich nicht sehr viel...
Aber klar muss man etwas ausprobieren um zu wissen obs einem gut tut oder nicht.
Man kann von vornherein bestimmt manche Dinge ausschließen - aber alles, was Potenzial enthält...muss man probieren...
Ohne es probiert zu haben kann man auch nicht sagen ob einem rote Beete schmeckt...