Selbstbewusstsein eines "BDSM-Mannes"
Also...in einem anderem Thread viel folgender Teilsatz:...ich glaube langsam, die Vanilla-Männer haben ein gesünderes Selbstbewusstsein...
Sowas lese ich in letzter Zeit öfter mal - nicht immer so direkt, aber oft unterschwellig.
Jetzt stößt mir das aber auf...
Und zwar aus folgender Überlegung heraus:
Vielleicht...sind manche "BDSM-Männer" einfach gelangweilt davon, sich dauernd beweisen zu müssen?
Schauen wir mal ins Forum...
Da kommt ein junger Mann mit 21 Jahren und sagt:
"Hi - ich bin Dom und suche eine Sub."
Was passiert?
Er wird erstmal nieder gemacht...
Seine Erfahrung wird ihm abgesprochen und seine Fähigkeit "Dom" zu sein auch.
Ein Mann, der nicht macht was Sub will - wird automatisch zum DummDom oder Möchtegern...warum ist also schlimm wenn man von einer DummSub, MöchtergernSub oder so redet?
Und machen wir uns nichts vor - wir müssen ja nur lesen - so ist es doch.
Sagt ein Mann zu einer Frau:
"Du bist nicht devot genug - vermutlich bist du gar nicht devot und hast im BDSM nichts verloren."
dann verurteilen wir ihn...aber mit welchen Worten?
"Der hat keine Ahnung von BDSM. Der selbst ist bestimmt kein Dom sondern nur so ein Möchtegern der sich selbst aufwerten will..."
Unterm Strich - werten wir diesen Menschen auf die gleiche Weise mit den gleichen Worten ab...die wir ihm zur Last legen...
Aber warum erscheint uns das fair?
Oder...wie können wir daraus ableiten, dass ein "Stino-Mann" mehr Selbstbewusstsein hat als ein "BDSM-Mann"?
Ich halte diese These für Blödsinn.
"Stino-Männer" müssen sich ebenso ständig beweisen...
Aber die haben nicht das Problem, dass sie in ein Forum gehen und sagen:
"Ich bin ein Vanilla und suche eine Partnerin."
und erstmal auf die Schnauze bekommen weil sie offensichtlich keine Ahnung von "Vanilla" haben...
Und man vergebe mir...(oder auch nicht, ist mir eigentlich Wurst)...
Aber hey...MICH langweilt dieses Gesülze schon ab und an...
Dieses...
"DummDom ist wer...."
"Da zeigt sich der Möchtegern weil..."
Ich bin nicht hier um mich beweisen zu müssen - nicht vor DummSubs und nicht vor Möchtegerns egal welcher Ausprägung.
JEDER macht Fehler...ist leider so.
Auch Frauen - und sogar Subs... - machen Fehler.
Das ist ok.
Aber es ist IMMER eine Sender-Empfänger-Frage ob jemand Dom oder Dev wahrgenommen wird...
Der Dom sagt halt dann:
"Du bist nicht devot genug."
DAS IST OK!
Denn die Sub sagt:
"Du bist nicht Dom genug."
Das ist auch ok.
Wenn aber beides OK ist...warum regen sich dann so viele immer wieder darüber auf das es gesagt wurde?
Und warum wird - um zum Anfang zurück zu kommen - dem Dom dann Unfähigkeit unterstellt, obgleich er nur das gleiche sagt wie die Sub?
Wie dem auch sei...
Wir wissen ja alle wie es läuft:
Der Dom sucht sich die Sub nicht umgekehrt.
Er steckt die Grenzen.
Er schenkt sich der Sub und darf wohl erwarten das sie dieses Geschenk zu würdigen weiß.
Und er ist es, der die ganze uneingeschränkte Macht in der Beziehung hat.
Denn Sub hat ausschließlich zu tun was Dom möchte.
War...das nicht so?