Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant und doch zu feige...

@Anthroposophie & alle
Also ich meine, dass eher ein nicht -übers-eigene-Empfinden-und Tun - nicht-erstmal/einmal-irritiert oder-wenigstens infragestellend -sein - - Grund für gewisse Befürchtungen geben könnte.
Wie dann die Inhalte, die naturgemäß bei jedem anders sind, konkret aussehen mögen, ist dich erstmal sekundär: da kommts auf die Umstände und die menschliche Konstellation an, würde ich sagen.
Charakter und Haltung ist gefragt, respekt. Dann muss es nur noch zwischen den Beteiligten stimmen... .

Dies mal als Gruß und kleines Statement zwischendurch.
Gruß an alle!
Was ist schon "normal"?
Für Dich bestimmt nicht das gleiche wie für mich *g*
Jeder ist anders...also gilt doch nur das, was man selber als richtig empfindet.

Ja, das mit dem Chaos, der völligen Orientierungslosigkeit, wenn man plötzlich entdeckt, daß in einem noch ein "Wesen" lebt, das man garnicht kennt, und das so völlig unerwartete Eigenschaften hat.
Ich habe mich ja auch von der duldenden Seite dem BDSM genähert.
Für mich war es eine große Hilfe, daß ich nicht theoretisch ans Werk gehen mußte, sondern vom Erleben her...bin viel in Clubs gegangen und habe geschaut, habe mich mit den "Profis" unterhalten...und habe ausprobiert.
Da gabs natürlich auch Erlebnisse, wo ich mich gefragt habe, warum ich mich sowas aussetze...aber wer nicht wagt, gewinnt nix...man muß schon bereit sein, Fehler zu machen im Leben lächel

Den längsten Teil des Weges habe ich wohl (hoffentlich!) noch vor mir...und lernen macht immer Spaß *ggg*

Moxy
@Nocturne78
Vor solch einer Reaktion hatte ich wahnsinnige Angst.
Du hast Recht.

Ich hab ganz schwer einen an der Klatsche..wie kann ich nur..

Danke fürs Augen öffnen!

Ps: Das mein ich jetzt nicht ironisch, sondern das ist mein vollster Ernst.
Egal wie mans nennt...
...nenne es von mir aus "einen an der Klatsche haben"...
Aber wenn es einem wirklich im Innersten wichtig ist, dann wird es immer brennen, bis man es herausläßt und lebt...so geht es jedenfalls mir.
Un mir geht es gut damit, seit ich nix mehr zu verdrängen habe.

Moxy
@all
Danke fürs posten..
Ihr könnt gern weiter Eure Gedanken dazu beitragen.

Ich habe zumindest ersteinmal die Ursache für mein Denken und Wirren gefunden, bzw wurde von einem Mitglied förmlich darauf gestossen. - Danke dafür!

Bedeutet natürlich nicht, dass mein Kopf nicht fette ist...ganz im Gegenteil..den sprengt es heute Nacht.

LG Anthroposophie
******ite Mann
201 Beiträge
Der Test ...
Salve,

Subtil ist irgendwie was anderes. Es gibt gute Tests, wo der Befragte nicht klar seine Antworten so setzen kann, dass das erwünschte Ergebnis erscheint. Der Test von BDSM Test Punkt com gehört nicht dazu. Eher auf Bravo-Niveau. *sorry*

Was das Irre sein angeht, ja, det ist der Spass daran, oder? Die eignen Grenzen ausloten, Neues entdecken und dann weitermachen ...

Gruss

Plutonite
banane
Hallo und guten morgen,ich glaube wir haben alle die gleiche meinung und vorstellung aber es ist doch schön so zu sein.geile grüsse
gm zusammen.@******que du bist genauso gemeingefährlich wie mein dom.grrr!!!
@*****rne das ist das schwere,worum uns keiner beneiden wird.einen "normalen"partner zu finden,bei dem alles paßt,ist schon sehr schwer.viele suchen über jahre den mister oder misses right.aber menschen mit unserer neigung ist es noch viel schwerer,das passende gegenstück zu finden,der genauso tickt,wie man selbst.hat schon fast was mit dem sechser im lotto zu tun.das normale muß stimmen und die neigung dann auch noch.gott sei dank gibt es inzwischen einige foren,bei denen die leute auch den bdsm draht haben.für mich bringt es nichts mehr,kontakte in einem "normalen" forum zu suchen.was bringt es mir,das etwas in mir schlummert,das raus möchte,ich es unterdrücke und irgendwann bricht es aus mir raus und hol mir,was fehlt..woanders.nene,darum hab ich beschlossen,keine abstriche zu machen.entweder mein partner tickt genauso oder ich halte den ball flach und brech den kontakt ab,bevor es zu spät ist.

manchmal braucht die suche eben ein leben lang,um 10 minuten glücklich zu sein!!!
smile...
Also das gemeingefährlich werde ich mal als Kompliment werten *zwinker*
so wars auch gemeint!!!!
Norm
Normal kommt von Norm...
und die Norm legt die Gesellschaft fest oder das, was sich als solches definiert. Nur wer weiß, was die meisten wirklich denken und sich nur nicht aussprechen trauen? Wenn man sich Portale und Foren wie dieses hier anssieht, so ist klar zu erkennen, dass immer mehr Lust an BDSM haben. Zumindest wollen viele es ausprobieren und verdammen es nicht sofort. Je jünger die Leute, umso offener sind sie dafür...
Wer weiß, was in 5-10 Jahren sein wird? Vielleicht hat sich dann die Sichtweise entscheidend verändert...
Viel Spaß am sich selbst finden und entdecken! Egal, was der Nachbar dazu sagt... schmunzel
******hen Frau
141 Beiträge
hallo zusammen,
wenn ich die beiträge hier so lese, dann kommt mir die vermutung, dass es wohl allen, die ihre neigungen in richtung bdsm entdecken sich erstmal selbst für bekloppt halten und verwirrt sind. mir ging es ganz genauso. als ich anfing mich damit auseinanderzusetzen und im internet recherchiert habe, bin ich auf dinge gestoßen, die ich furchtbar und abstoßend fand und ich dachte, dass ist definitiv NICHT mein ding. doch die gedanken und gefühle kreisten weiter. ich hab mich doch noch mal auf informationssuche gemacht und bin auf andere dinge gestoßen und auf andere menschen, denen es genauso ging wie mir. das hat mir die augen geöffnet und ich habe immer mehr festgestellt, dass es im bdsm unglaublich viele facetten gibt, und für jede art von neigung etwas dabei ist. und es gibt eine menge literatur, wovon ich zumindest zwei dinge sehr empfehlen kann, die meinem gedankenwust etwas entwirrung geschenkt haben:
Die wahl der qual von passig und irgendwem (lässt sich bei amazon ganz leicht finden) und natürlich datenschlag, den papiertiger, einfach mal bei google eingeben, ein sehr hilfreiches lexikon für begriffe und spielarten des bdsm.

lies dich durch, sprich mit anderen darüber und geh in dich....das chaos lichtet sich irgendwann, vermutlich nie komplett, aber es wird ertragbarer....

liebe grüße,
dat stylechen
wenn ich die beiträge hier so lese, dann kommt mir die vermutung, dass es wohl allen, die ihre neigungen in richtung bdsm entdecken sich erstmal selbst für bekloppt halten und verwirrt sind.

DAS halte ich auch für völlig normal. Die Medien bieten uns doch immer nur die Extremfälle an. Dass die wenigsten von uns so extrem sind, fällt einem natürlich erst auf, wenn man dann diese Facetten alle erst Stück für Stück kennen lernt.

Gothics sind ja auch nicht alles Immertraurige die im Sarg schlafen und Gräber schänden. *zwinker*

Ich denke, am ehesten lichtet sich der Nebel, wenn man sich mit anderen über die eigenen Vorlieben austauscht. So kann es auch schnell passieren dass die eigenen vielleicht jenen anderer gleichen die im Alltag völlig normal wirken, und dann ist das alles auf einmal nur noch halb so bekloppt wie es am Anfang aussieht. *g*
Auch ich kenne das Chaos im Kopf
Ich habe erst vor einer Woche das Glück gehabt zu erwachen und mich zu begreifen meine Neigung zu erkennen. Das hat auch bei mir ein totales Kopfchaos ausgelöst und ich habe mich die ganze Zeit damit beschäftigt ob ich jetzt total "gaga" bin. Ich habe das Glück eine sehr gute Freundin zu besitzen mit der man über alles reden kann, auch wenn es mir nicht leicht viel, sprach ich mit ihr über meine neu Entdeckten Neigungen und ihr Antwort auf das alles war "schön das Du zu Dir selbst gefunden hast, habe spaß und Lebe Deine Neigungen, den das bist Du"
Das wichtigste in dieser Zeit für mich war jemanden zu haben mit dem man sprechen kann und der einen nicht gleich irgendwie Verurteilt.

Liebe Grüße

Katja
******191 Mann
31 Beiträge
Dom u. doch zu feige ...
... dazu muß ich sagen mir geht es auch so u. es ist schwer fest zu stellen in welche Richtung es geht ... ich Denke in beide ...
... ich finde wenn ein Partner vorhanden ist sollte man mit Ihm sprechen ...

... ich meine es hat nichts mit feige zu tuen ...

andere werden schwer krank u. können mit dem Partner oder Familie nicht sprechen ...

... LG Markus ...
*******B_be Mann
187 Beiträge
das ist ganz normal ! aber deswegen habe ich keinen an der "klatsche",.
eine natürliche vorsicht und umsichtigkeit ist nie falsch. ich war schon immer dom bin nicht immer gut damit gefahren (besonders als es mir nicht bewust war und ich mich in die "normalen" beziehungs matrix gepreßt hatte). aber auch heute ist es nicht so das ich all meine vorsicht fallen lassen kann (z.B. sind in meinen profil auf den bildern mein gesicht nicht zu sehen, grund ich arbeite im management eines sehr großen konzerns. auch da verstehen immer noch viele leute nicht was BDSM ist. also bilder mit gesicht nur nach Kontakt, nicht frei für alle).

kurz überlegt an sachen ran gehen, das ist nicht feige ! ich denke du tickst ganz richtig. sich an das thema rantasten geht nicht leicht aber wie oben schon gesagt reden hilft =)
Hi
Ja, dieses Gefühlschaos kenne ich auch zu gut. Als ich entdeckt habe, dass ich dominant bin, war ich erstmal verwirrt und ein bisschen überfordert, habe auch oft gedacht ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber mittlerweile denke ich nicht mehr so. Sexualität gehört zur Selbstfindung und zur Entwicklung eines Selbstbewusstseins dazu, alles im grünen Bereich also:-)

Gruß Chariya
****ma Frau
384 Beiträge
naja, ein wenig zeit ist ja seit dem themenstart vergangen, und ich hoffe das chaos im kopf ist ein bischen weniger geworden.
schuladen sind eigentlich egal, leb einfach, und tue was dir spaß. wozu muss man sich da einordnen,oder tests machen?
wer sich in richtung bdsm bewegt, sollte einfach die dinge geschehen lassen, und ausprobieren was interessant scheint. was spaß macht, führt man fort, was keinen macht,lässt man. irgendwann ergibt sich auch so ein stimmiges bild
wo sie recht hat...
diese Frage warum man sich in diese Schubladen einordnen soll habe ich mir auch schon oft gestellt und die Tests haben sich in der Tat als fragwürdig erwiesen, viele dieser Fragen klingen viel zu extrem und entsprechend sehen dann die Ergebnisse aus, vorallem, wenn man die Fragen beantworten muss und sie nicht einfach übergehen kann. Ich lasse auch lieber alles auf mich zu kommen, ist eh einfacher. Und das das Bild stimmiger wird kann ich bestätigen:-)

Gruß Chariya
Hallo Zusammen
Wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Habe aufmerksam alle Beiträge verfolgt und sehr viel nachgedacht in den letzten Tagen.

Mein Chaos im Kopf ist nach wie vor vorhanden, aber ich denke ich kann lernen, damit umzugehen.

Es ist eben verdammt schwer, zu akzeptieren, wie und was man ist.

Im Grunde genommen bin ich eine ganz "normale" Frau, mit Ecken und Kanten wie jeder.

Ich hab halt Phantasien..NA UND. - Heisst ja noch lange nicht, dass ich sie ausleben werde.

Ausserdem mag ich ja noch andere Dinge beim Knick-Knack..hihi.

Ich finde es sehr bereichernd, was ich hier zu lesen bekomme.

Macht weiter so!

Ich grüss Euch alle ganz lieb.

Anthroposophie
...
Also wenn ihr mich fragt: Wenn "normal" von der Gesellschaft definiert wird, also einer großen Zahl (oder der Größten) von Leuten, dann können Leute, die BDSM-interessiert sind, gar nicht so unnormal sein. Als ich gestern der Gruppe beitrat,waren es an die 998 Mitglieder - und meines Wissens nach, ist das hier im Joy eine recht große Gruppe, wenn wir den Joy mal als (erotisches) Abbild der Gesellschaft betrachten (Was wahrscheinlich nicht mal ganz abwägig ist und durchaus als repräsentativ gewertet werden kann..).
Die meisten Menschen, von deren Neigung ich sicher weiß, führen ein normales Leben mit normalen Berufen und sind im Schnitt sehr intelligent, was sich sowohl auf die allgemeine, soziale und sexuelle Intelligenz bezieht.
Reduziert Euch doch bitte nicht vor Euch selbst, wenn ihr denkt, ihr hättet ne Macke, nur weil ihr dominante oder devote Fantasien habt, die ihr zu allem "Übel" auch noch auslebt! Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ich mag es, mich in selbstbewußter ehrlicher Gesellschaft zu bewegen.

Hochachtungsvoll,
B.E.tti
@B.E.tti
Ganz toll gesagt, B.E.tti - da möchte ich doch uneingeschränkt (und nicht NUR in eigenem Interesse) zustimmen (ebenfalls seit kurzem Mitglied hier in der Gruppe/nebenbei: HALLO!)
Grüße
S.R.
********se30 Mann
13 Beiträge
@B.E.tti
Muss dir an dieser Stelle auch zustimmen und sehe das ebenso wie du. Schlimm ist nur das eine so tolerante und nach außen immer aufgeschlossene Gesellschaft sich nach wie vor sehr pingelig mit Tabuthemen herumschlägt. Die Folge ist ganz einfach das sich Frau/Mann auf dem Weg zur Selbstfindung oft missverstanden und von innerer Angst umgeben fühlt. Statt hier Mut schöpfen zu können um Klarheit zu erhalten passiert so das Gegenteil. Den Hut muss man dann einfach vor denen ziehen welche sich gefunden haben und wissen wo sie mit ihrem Gefühlsleben im Leben stehen. Es gibt viele Dinge die man im Leben steuern und beeinflussen kann, aber das was im Kopf passiert sollte man lernen zu akzeptieren.
Steht zu dem was ihr seid und was ihr fühlt. Ich weiß aber auch das das leichter gesagt ist als getan!

Es grüßt euch der Spielwiese
:-)
Es freut mich, dass doch der Eine oder Andere diesbezüglich meiner/ähnlicher Meinung ist. *g* Da muß ich mir um gute Gesellschaft keine Sorgen machen.

Hochachtungsvoll,
B.E.tti
Selbstfindung
Hallo wollte doch auch mal was zu dem Thema loswerden.

Ich kam zum BDSM durch einen guten Freund. Er gestand mir das er sadist sei und so wurde ich hellhörig und wollte soviel wissen .
Wir telefonierten und er erzählte mir am telefon was er so mit seiner damaligen exfreundin erlebte. Mich erregte es sehr und irgendwann wollte ich für mich wissen ob ich es real auch so empfinde. So bat ich ihn sich meiner anzunehmen .

Ich war ein WE bei ihm und es war für mich eines meiner schönsten Erlebnisse.
Als ich dann Sonntag abend zu haus war fing mein Kopf plötzlich an verrückt zu spielen. gedanken wie , bin ich normal, warum lasse ich mich so schlagen, erniedrigen usw. Es war das Chaos pur und ich wusste nicht was ich nun tun sollte, es gefiel mir doch .

Ich rief den Freund an wo ich war und er fing mich auf nur mit seinen Worten und dann erzählte ich meiner besten Freundin davon und sie verstand mich und stand absolut zu mir. Das alles gab mir Kraft und seiddem geht es mir prima.

Es gab auch andere die sagten ich solle zum Psychologen gehen usw sowas überhöre ich und belächel es.

Für mich ist BDSM GEFÜHL pur. Und wenn mich jemand deswegen verurteilt sollte er wegbleiben.

Ist nun doch ziemlich lange geworden hier, wollte nur sagen das ich das Chaos im Kopf nur zu gut verstehen kann.

Liebe Grüsse

Biest70:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.