hm,...
...ich habe den Thread gerade gelesen und war erstmal verblüfft dass fast jeder die Sitzung abbricht/abbrechen würde wenn das Stop-Wort fällt. Dabei ist es doch "nur" dazu da um Top zu vermitteln dass man eine Grenze erreicht hat und ERSTMAL nicht weiter möchte, und nicht um zu zeigen dass einem gerade völlig die Lust vergangen ist!?
Selbst "normales Liebesspiel" beschreibt eine Kurve und keine Gerade die sich schnurstracks dem Höhepunkt engegen streckt, es gibt kleine Höhepunkte zwischendurch und ruhige Momente dazwischen um einem erneuten (vllt. dann dem letzten) Höhepunkt entgegen zu treiben.
Natürlich MUSS Top die Griffe lockern, Bestrafungen einstellen und Sub die möglichkeit zur Erholung und zum Durchatmen geben wenn das jeweilige Wort kommt, aber gleich völlig aufhören? Ich weis nicht.
Wenn einer von beiden das so will sicher! Auch wenn es an einem Abend zwei oder gar dreimal vorkommt sollte man sich aber schon fragen ob das der richtige Partner ist.
Und zu dieser komischen Ampel:
Hab ich das richtig verstanden dass Sub auf Tops Nachfrage hin mit grün, gelb etc. antwortet???
Wieso könnte es nicht z.B. so sein:
Top: "geht es dir gut Sklave/-in?"
Sub: "ich habe Schmerzen Herr/-in"
Top: "gefällt dir das du kleines...(passende Erniedrigung)"
Sub: "(entsprechende Antwort)"
Soll in dieser Situation Sub etwa grün, gelb oder was auch immer sagen?? Ich stelle mir das recht abturnend vor.
Zum Stopwort:
Sub wählt das Wort, denn es muss Sub LEICHT (entgegen der Meinung manch anderer) von den Lippen kommen um schlimmes rechtzeitig zu vermeiden!!
Benebelt vom Rausch der Lust können 1-2 Sekunden die man überlegen muss zu ungewollten Überschreitungen führen, und wenn die Grenze noch nicht überschritten ist sondern nur berührt wurde lässt sich die Sitzung auch leichter nach der Verwendung des Wortes fortsetzen...
Aber wie gesagt, es sollte auch nicht zur Gewohnheit werden Top zu stoppen bzw. gestoppt zu werden!!
(und das liegt in den Händen aller Beteiligten)
Zum Schluss noch ein passendes Zitat aus einem Profil,
(der Verfasser möge sich melden damit ich auf Wunsch den Namen ergänzen kann)
Frei zitiert:
"Wer glaubt BDSM praktizieren zu können ohne miteinander zu reden, der soll mal versuchen ein Flugzeug per Gedankenkraft zu steuern!"
.