Ampel ...
... würde ich auch sagen. Genau genommen hat mir in manch Spielsituation das "grün" gefehlt, weil Top ja ungern fragt ob Sub mehr möchte - das klingt so unsouverän
- und da dann manchmal aus Rücksicht auf Topgerne die Klappe von Sub aus gehalten wird, um ihn nicht in seiner Autorität zu untergraben.
Da ich aber nicht mehr in der Verlegenheit bin, da mir Neues auszudenken, hab ich mir über Alternativen zu den Farben (finde die auch irgendwie unpersönlich) nie Gedanken zu gemacht.
Ganz spontan fiele mir JA, JEIN und NEIN ein.
Ja für "ja, mehr davon", Jein für "gerne auf diesem Level bleiben" und "nein" für Abbruch dieser Aktion. Nicht für das gesamte Spiel, dafür kann man ja dennoch STOPP verwenden. Wenn es abrupt enden muss ist so ein harsches Wort notwendig, finde ich, damit es unmißverständlich ist. Das wird ja meist eh nur dann verwendet, wenn die Gesundheit (körperlich oder psychisch) gefährdet ist, da zählt möglicherweise jede Sekunde, und darum, dass das Spiel dann heftig abrupt zu Ende ist, machen sich
dann sicher beide keine Gedanken mehr drum.
Die Worte betreffend kann aber doch jedes Pärchen sich selbst etwas ausdenken!
"Heiß" für *mehr*, "warm" für *so bleiben*,
kalt für "weniger" und "Nordpol" für Abbruch der ganzen Aktion ...
Schulnoten? EINS für meeehr, VIER für "reicht, so lassen" und SECHS für Ausstieg....
Wird viel gefragt? - Dann lassen sich doch Anreden koppeln! Wenn Dom eh immer wieder mal fragt wie es Sub geht, dann kann es ja mit einem "gut, Meister" (für mehr), "gut, Stefan" (für lass es so) oder "gut, Herr Stefan" (für weniger) sein.
Sind alles nur ausgedachte Beispiele. Einziger Tipp von mir: Setzt Euch zusammen, sagt Euch dass ihr mal ne Nacht drüber schlafen wollt wie ihr es machen wollt, und tragt am nächsten Tag Eure Ideen zusammen.
Vielleicht ist ja eine dabei die beiden gefällt.