Masochismus und Strafen
Angeregt durch einen anderen Thread würde ich gerne erfahren welche Strafen euch masochistisch veranlagten Menschen am ehesten trifft?
Oder ob es in eurer Beziehung gar nicht um Strafen geht?
Bekommt ihr eine "Belohnung",wenn ihr artig ward?
Wie fasse ich das jetzt kurz...
In meine Beziehungen ging es überwiegend nicht um Strafen.
Aber es gibt eine Handvoll Punkte die ich bestrafe, weil sie mich wirklich ärgern/treffen.
Ein Beispiel dafür wäre "Sub redet zuerst mit allen anderen über etwas das sie an mir/unserer Beziehung stört, anstatt zuerst zu mir damit zu kommen."
Denn ich hab immer ein offenes Ohr für die Belange meiner sub und das gilt eben auch für Kritik von ihr...mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone, denn auch ich bin nicht perfekt...wenn auch nah dran
Und so blöd sich das jetzt für den ein oder anderen anhört, die Situation der Strafe hilft mir an die Sache einen Haken zu machen, und zwar mit Beendigung der Strafe.
Dieses ganze Kopfzermartern "Warum, wieso, weshalb" was sonst meinen Kopf über Tage/Wochen beschäftigt, für diese unangenehme Spannung zwischen uns sorgt und fürchterlich nervt/frustriert, ist damit abgehakt und aus der Welt.
Keine Ahnung warum, aber für mich funktioniert das so.
Das ist auch der Grund warum Strafen bei mir in einer Session nix verloren haben...Ich will entspannt und aus Lust mit ihr in eine Session abtauchen, die uns beide bereichert und Kickt. Da hat für mich kein Negatives Gefühl was drin zu suchen.
Bisher wurde das von jeder sub im Vorfeld verstanden und akzeptiert...und egal wie Maso mein Gegenüber war, das Wissen meine Gefühle verletzt zu haben und deswegen bestraft zu werden, war mehr Strafe als die Strafe an sich und geil hat es keine gemacht.
Aber natürlich gab es auch schon subs die es iwi gut fanden ein Strafbuch zu haben und fleißig ihre "Strafen" zu sammeln...Ja, warum denn dann nicht? Gegen etwas Spaß ist doch nie was einzuwenden und sowas arbeite ich dann auch "Streng" und "Konsequent" in einer Session mit ab...so lange alles mit nem zwinkern gesehen wird, alles gut.
Zuspruch, Dank und Belohnungen gibt es immer und sind meines Erachtens auch sehr wichtig.
Geht es um ein Geben und Nehmen?
Immer!