oh mir graut es total
vor Euren Zahlen und Vorstellungen.
Da ich beruflich mit Rohmagneten zu tun hatte, weiß ich auch was diese anrichten können.
Bitte!!!!! Bevor Ihr Permanentmagnete (Neodymmagnete) an irgendwelchen Körperstellen von anderen Personen anbringt, probiert ihre Kräfte erst an Euch selber aus!!!!
Permanentmagnete habe auf kleiner Größe verdammt große Zug- und Haltekräfte. Wenn zwischen 2 Magneten Haut steckt, ist das a) super schmerzhaft und b) können sie schwer wieder von einander gelöst werden.
Zwei einander anziehende Magnete können, je höher die Haltekräfte, oft nicht durch bloßes auseinanderziehen von einander lösen, sondern müssen gegeneinander verschoben werden. Und wenn bei diesem gegeneinander Verschieben auch noch Haut dazwischen steckt, na dann Prost Mahlzeit.
Permanentmagnete können übelste Verletzungen verursachen. Quetschungen, Hautrisse etc.
Zudem kommt noch, das unkontrolliert aufeinander prallende Neodymmagnete splittern können. Diese Kanten sind scharf wie Glas und können zu Schnittverletzungen führen.
Wichtig zu wissen ist auch, das alle Neodymmagnete Nickel enthalten; wichtig für Nickelallergiker.
Auch wichtig zu wissen, ist das Dauermagnete immer von einem Magnetfeld umgeben sind und diese Felder können empfindliche elektronische und mechanische Messgeräte und magnetische Datenträger beeinflussen. Das bedeutet das EC-Karten gelöscht werden können. Das Träger von Herzschrittmachern dringend Abstand zu Magneten halten sollten!
Ich möchte Euch nicht den Spaß an Magneten vermiesen, sondern möchte Euch sensibilisieren für die Gefahren die mit Magneten einher gehen.
Wer weitere Fragen dazu hat, kann mich gerne anschreiben.
FlamingDesire