Aus seiner Sicht
Hm, was Kickt einem....
Als erstes muß ich vielleicht dazu sagen, das wir keinen aktiven PT betreiben.... Heißt für uns, das bei gefallen streicheln, berühren usw nach absprache möglich ist, aber kein Sex im klassischen Sinn.
In erster Linie hat es etwas mit der nicht immer vorhandenen ungezwungenheit beim Sex zu Hause zu tun. Natürlich gibt es zu Hause auch Momente, wo wir richtig heilen Sex haben können, aber dafür müssen schon ein paar Punkte zusammen treffen. Und das ist in einem Club einfach wesentlich unkomplizierter. Da gibt es keine anderen Personen, welche mit Sicherheit etwas ganz dringendes auf dem Herzen haben, wenn wir gerade starten wollen ( Kinder, Eltern, usw... ).
Da gibt es aber noch eine Menge anderer Gründe, welche hier zum Teil auch schon genannt wurden.
Bei uns war zum Beispiel folgendes....
Nach 17 Jahren Ehe habe ich meiner Frau gestanden, dass ich sehr auf BDSM stehe. Meine dominante Seite habe ich nur sehr lange vergraben können.... Meine Dame hat eigentlich sehr wenig Bezug zu dem Thema. Was also folgte waren sehr sehr lange und ausführliche Gespräche und daraus resultierte für uns, das wir unser ganz eigenes BDSM leben. Dazu gehört natürlich auch, das wir an ihren Grenzen arbeiten. Alleine das preisgeben ihrer Emotionen beim Sex.... Sich von mir vor anderen fixieren zu lassen, ihre Lust bei unserem Spiel heraus zu stöhnen. Und so weiter....
Dann kommt natürlich noch dazu, dass ich sehr Stolz auf sie bin, wenn sie sich bei dem Spiel mit mir so fallen läßt. Das sie sich von mir vorführen läßt..... Das alles wäre nur in den eigenen Wänden nicht möglich. Aber wie von anderen ja auch schon geschrieben.... Es ist ja auch so, das alle anderen Sinne angesprochen werden. Sehen, hören, riechen.... Usw....
Gruß Volker