Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
SM Zimmer gesucht zum Mieten in Berlin2
Suchen in Berlin ein vernünftiges SM Zimmer zum Mieten für WE oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebiet mit geringer "Mitgliederdichte"

Gebiet mit geringer "Mitgliederdichte"
Hallo an alle,

ich bin kein Neuling im JC, nur mit neuem Profil. =)
Ich habe eine Frage, die beschäftigt mich doch nun sehr. Auf diversen Plattformen u.a. auch im JC erscheint mir die Mitgliederdichte um sich im Bereich des SM/BDSM zu bewegen in Thüringen recht gering. Darin einbezogen ist mal der Faktor des Alters von etwa 18-35 weiblich ohne erstmal Wert auf andere Faktoren zu legen.
In anderen Regionen Deutschlands, ich habe mich länger im schweizer Grenzgebiet oder öfter in Berlin aufgehalten, scheint mir die Dichte an Mitgliedern im Interessensbereich BDSM/SM bzw die Mitgliederzahl allgemein höher zu sein.
Nun bezieht man noch einen Aktionsradius von maximal 100km mit ein um eine ausgewogene Spielbeziehung regelmäßig verwirklichen zu können.

Wie schafft man das in Gebieten wie Thüringen, wie findet man da jemanden oder stößt man da prinzipiell an die geografischen, demografischen Grenzen des JC u.a.?


Grüße

MM
Nun, ich kann dir sagen, dass es hier unten am Bodensee auch nicht gerade vor Joyclubbern wimmelt, vor allem, wenn man eben bestimmte Vorlieben sucht. Letzlich kannst du da wohl nur weiter fahren oder umziehen oder dich arrangieren. Was willst du sonst machen?
In Zeiten von 50 Shades kann man als männlicher Dom vielleicht noch darauf hoffen, jemand zu rekrutieren...
Ansonsten: Stammtische, Clubs, etc?
Immer wenn ich mal nach Mitgliedern schaue, muss ich NRW als die Hochburg ansehen.
NRW hat halt Köln
Hier in Rheinland-Pfalz ist es auch gering mit SM/BDSMler .Ich habe es auch schwer Männer zu finden
Eigentlich
Bin ich gar in einer Studenten/innen-Stadt und es gibt hier demografisch kein Publikum seltsam, bin ja selbst Studi und kann ja schlecht in der Bibliothek aushängen "Dom sucht Sub folge dem Link auf dem Abreißzettel und nimm an der Neigungsumfrage teil" 😁
*********0_90 Paar
30 Beiträge
Man muss natürlich immer auch die Gesamtbevölkerung mit einbeziehen. NRW und Berlin haben nunmal viele Einwohner auf kleinem Raum. Zudem sind Großstädte angeblich generell toleranter. Ich habe aber zum Beispiel den Eindruck, dass das Saarland im Joyclub prozentual überrepräsentiert ist.
Nun
gut Basel, Bern oder Zürich hatten jetzt nicht unbedingt mehr oder viel mehr Einwohner als Erfurt. Die Schweizer sind auch ordentlich aktiv mit ihren paar Leuten
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Bleibt die Frage ...
... was hast du für eine Vorstellung vom Zahlenverhältnis BDSMer zu Stinos und Mitglieder im Joy zu Gesamtbevölkerung. Ich würde aus meiner Erfahrung heraus schätzen, dass im Joy etwa 100.000 bis 200.000 wirkliche BDSMer (... die BDSM als sexuelle Hauptausrichtung sehen) unterwegs sind.
Damit kommt man rechnerisch auf ca. 0,3 bis 0,6 BDSM-lastige Joy-Mitglieder pro km² oder anders ausgedrückt ca 1,25 bis 2,5 Promille der Gesamtbevölkerung *g* .

Falls jemand wirklich belastbares zahlenmaterial hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber das sind so meine Erfgahrungswerte, die allerdings gerade hier, im Raum Bodensee-Oberschwaben, deutlich übertroffen werden.

LG Black owns Purple (m)
****nta Frau
678 Beiträge
auch hier im Südwesten ist es extrem dünn besiedelt auch Clubs findet man erst nach 2 Stunden Autobahn.
Es
ist eigentlich das Erstaunliche, dass sich in Thüringen verhältnismäßig wenig weibliche Mitglieder bis 35 tummeln die BDSM Veranlagung mal außer Acht gelassen.
Hallo,bin aus Osthüringen
Hallo,ich habe viel gesucht,und zum Schluß eine Dom aus *sachsen*gewählt.Oder besser Sie hat mich aufgenommen.In Thüringen ist mir keine Anonce begegnet,auf die ich hätte reagieren können.Mir wäre Weimar,Erfurt oder Gera auch lieber gewesen.lg
*******Frau Frau
5.936 Beiträge
Ich denke es ist meist so, dass die Leute immer von da her kommen wo man grad nicht ist .. ich lebe in NRW aber das Ruhrgebiet ist so ein Loch.. also um Dortmund herum von dort hat mich noch nie einer angeschrieben .. Eher Rheinland Düsseldorf, oder Köln das scheinen so Hochburgen zu sein .. und das nicht nur in Bezug auf JC sondern auch andere Platformen. Wobei das vermutlich nur so eien subjektive Wahrnehmung ist gemessen an den Zuschriften.
Ob
die Wahrnehmung subjektiv ist... Im unseriösen Paymessagebereich auf diversen Plattformen tummeln sich deutschlandweit in jedem Bermuda Dreieck Leute .... Schaut man Plattformen an ähnlich wie JC wird rapide weniger. Es gibt natürlich noch Finya zb das ist wahrscheinlich weniger abschreckend erotikbezogen da sinds auch mal wieder mehr
**********che80 Mann
443 Beiträge
Es ist unterschiedlich
Im Ruhrgebiet und Rhein-Main ist die Clubdichte sehr hoch. Da ich öfter umgezogen bin muss ich sagen, dass Schleswig Holstein doch relativ große Dichte hat. Aber alles subjektiv. Ironisch ist, dass ich die tollen Kontakte immer erst finde, wenn ich gerade weggezogen bin.
naja... also ich bin aus thüringen. aber arbeitsmäßig halt in Rhein-Main. Pendel seit 16 jahren... fast jedes Wochenende. Ich glaub die thüringer sind schon da und auch ziemlich frei was Sex betrifft, aber vielleicht wissen sie nix von Joy. meine Freundin hat gemeint.. sie hat da zwar ein profil gehabt, aber das ist schon eeewig her und sie macht da nix mehr. (wurde wohl von nicht so netten herrn dort angesprochen). Vielleicht liegt es daran? oder das Joyclub eher wenig werbung macht?

Liebe Grüße aus dem Heimaturlaub... in Thüringen.
Ich finde in Dortmund und westlich sind einige JCler noch.
Aber in MK, HSK, SO ist es zumindest bei meiner Zielgruppe sehr dünn.
Also
Mach ich Werbung an der uni ind rekrutiere für den JC😁 damit sich mehr Thüringer einfinden☺

Aber um die schon aufgenommene Stammtischidee aufzugreifen ich habe etwas Bedenken, dass ich dann hauptsächlich bei Menschen lande, die meine Eltern sein könnten. Für den Austausch kein Problem für weitere Projekte...
*********ckit Mann
929 Beiträge
Ihr kennt aber schon das lokale Joy-Paradoxon, oder? Egal, wo ihr her kommt, "schade, zu weit weg" wird der am häuftigsten verwendete Satz sein, den ihr zu hören bekommt *zwinker* Es ist wie eine Art Anti-Superposition - man ist zu jeder Zeit am falschen Ort.
****ne Paar
168 Beiträge
Nun...
wir haben auch mal für 2 Jahre in Thüringen, in Bad Salzungen gewohnt (Ne...war nicht unser!). Bedeutete...wenn man etwas erleben wollte, musste man schon Richtung Erfurt fahren, sprich 70 km. Garantie dort aber auch nicht gegeben! Da haben wir hier in NRW rund um Köln doch viel mehr Scene, Partys und Clubs und daher vielmehr Möglichkeiten. Daher...einfach mal die Täsch' packen und nen Wochenende hier in Köln verbringen!
PS: Subjektiv gefühlt habe ich den Eindruck jeder dritte ist ein Schweizer und jeder fünfte kommt aus Austria, zumindest von denen mit denen ich kommuniziere.
*********nty70 Frau
3.411 Beiträge
Ne
jeder zweite ist aus NRW, das ist meine Erfahrung
**********che80 Mann
443 Beiträge
Raum München
Ich war auch schon ei paar Jahre in München, da ging schon ab und an etwas... besonders in Augsburg
****az Mann
4.494 Beiträge
Da ich mich letzten Samstag mit einer Bekannten von hier in Erfurt getroffen habe, muss ich doch mal direkt sagen...

Die Innenstadt von Erfurt kam mir so winzig vor. Und was ich so an gleichaltrigen Einwohnern da gesehen habe, kamen mir viele seeehr normal vor (jaja im Vergleich zu Berlin ist eh alles normal, und man sieht Leuten ihr Neigung nicht an).

Guck dich doch in Jena um, da gibts auch noch Studentinnen *zwinker*
Stimme zu
Selten jemand aus der nähe Koblenz zu finden...

Immer viele aus nrw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.