Ich trinke am Tag 4 Tassen Kaffee...ca. 1 Liter.
Weiterhin trinke ich etwa 4 - 5 Liter Wasser / Tag.
Und an den meisten Tagen auch noch einen halben Liter Tee.
Also komme ich auf - wenn man anderes mitrechnet - bis zu 7 Liter Flüssigkeit am Tag.
Das mach ich nicht seit gestern sondern schon länger als die Hälfte meiner Lebens...
Es gab auch Zeiten da hab ich nix getrunken, manchmal bis zu drei Tage lang.
Aber nicht freiwillig sondern weils einfach nicht ging weils nix zum trinken gab.
Klar:
*******teel:
Fakt ist, das es bei einigen Menschen gefährlich sein KANN, wenn sie mehr als 0,5 l auf EIN MAL trinken!
Das ist richtig...
Aber Fakt ist auch:
Es KANN bei einigen Menschen gefährlich sein wenn sie länger als 3 Minuten ungeschützt der Sonne ausgesetzt werden.
Fakt ist auch:
Es KANN für einige Menschen gefährlich sein Sperma zu schlucken.
Und Fakt ist auch:
Es KANN für einige Menschen lebensbedrohlich sein wenn sie Milch trinken.
Die Frage ist:
Was trifft auf die meisten Menschen zu?
Und davon abgesehen - hat der TE von "2 Liter Wasser rein hauen" gesagt - er hat nicht gesagt in welchem Zeitraum...
Es kann durchaus sein - das er damit einen Zeitraum von 2 Stunden meint...
Das weiß man nicht...
Da aber die überwiegende Mehrheit der Menschen die ich kenne nach einer Maß Bier auf Ex nicht wegen dem plötzlichem Anstieg an Körperflüssigkeit Gleichgewichtsprobleme hatten...gehe ich stark davon aus..das die meisten Menschen es überleben werden wenn sie mal 2 Liter Wasser trinken müssen auf eine oder 2 Stunden...
Und was die betrifft die es auskotzen - naja....das ist zwar unangenehm für alle Beteiligten...aber mal ehrlich....eine Person die weiß das sie darauf so reagiert und nichts sagt...die ist doch echt auch selbst Schuld oder?
Das nennt sich dann "Kommunikationsmangel"....
Und eine Person die das nicht weiß - die merkt das ja am....kotzen...
Und dann weiß man wenigstens was man nicht macht - Wetttrinken....
Die Gefahren von sowas - sind sicherlich da...
Aber ich glaube tatsächlich nicht das es bei einmaliger Ausführung oder auch einer Ab-und-An-Wiederholung zu Schäden kommt...
Aber - ich kann mich auch irren...
Wo man das aber dann vielleicht doch vermeiden sollte bitte ist, wenn schon VORHER bestimmte Erkrankungen da sind...
SubEla1970 sagte sowas z.b....
Sie ist gesundheitsbedingt dazu nicht in der Lage und würde einen Mann der sowas von ihr will "abschießen"....aber wenn er das nicht weiß weil sie das nicht kommuniziert dann ist dieses "Versagen" nicht seine Schuld sondern ihre weil sie ihn nicht informiert...er kann das nicht wissen wenn sie es nicht sagt.
WENN sie es ihm sagt und er verlangt es trotzdem - dann ist es sein "Versagen" und nicht ihres...
Wobei "Versagen" bewusst in "" steht, weil es nicht das passende Wort ist...