******sen:
Mein Sub muss hin und wieder, und nicht nur deswegen.
Das ist ein wichtiger Punkt finde ich...
Sub MUSS tatsächlich viel.
Und nicht immer nur weils für Sub gut ist - sondern auch weils für Dom gut ist...oder einfach weil Dom das möchte...
******sen:
Nun, bevor eine Sub eine Sub ist, müssen doch einige Dinge geregelt werden.
Das ist auch eine sehr wichtige Sache finde ich...
Wir reden hier von "Sub".
In meinem Kopf ist das aber eine Person, die durchaus bereits orientiert ist.
Eine unorientierte Person ist eher ein devoter Mensch - für mich.
Umgangssprachlich benutze ich zwar "Sub" und "Dom" natürlich - aber rein technisch ist das, glaube ich, nicht richtig.
Ich glaube mich zu erinnern das es irgendwann mal irgendwo hieß das ein "Dom" nur durch eine "Sub" zum "Dom" wird und entsprechend eine "Sub" braucht um "Dom" sein zu können.
Im Umkehrschluss wäre also eine "Sub" auch nur durch einen "Dom" eine "Sub" und bräuchte einen "Dom" um zur "Sub" zu werden.
Wenn man also davon ausgeht - das also eine Sub einen Dom braucht um eine Sub zu sein - dann wären da viele Dinge schon geklärt BIS Sub zur Sub wurde...
Und dann ist ein MUSS wieder was ganz was anderes...
Wie die TE ja auch schrieb...
Ein Anfänger der eben ein devoter Mensch ist und nicht Sub (im Sinne von der obigen Erklärung die btw. KEINEN Anspruch auf Gültigkeit hat, ich benutze nur diese Unterscheidung weil sie mir zweckmäßig erscheint für einen solchen Thread) der liest ein:
"Sub MUSS..."
in einer Nachricht - und fasst das u.U. ganz anders auf als es gemeint ist...
GEMEINT ist damit ja vielleicht ein:
"Als meine Sub MUSST du...."
und dagegen spricht ja nun mal nix.
Das ist eine Abklärung von Fakten.
Das ist doch ok.
"Als meine Sub MUSST du damit rechnen das es irgendwann in deinem Arsch zwiebelt."
Ist Analsex ein Tabu von ihr - dann ist die Sache geklärt.
Aber nur, weil man jedes geschriebene Wort gleich auf die Waagschale legt und ihm Bedeutungen unterjubelt die man glaubt darin zu lesen - sind diese Bedeutungen noch lange nicht da.
Dazu müsste man die Person fragen:
"Äh - wie meinst du das mit dem MÜSSEN?"
Und auch Aussagen wie:
"Dann bist du ja keine richtige Sub."
sind ja nicht falsch.
Das ist das gleiche Sender-Empfänger-Prinzip wie andersrum ja auch...
Wie oft wird denn gesagt:
"Das ist kein Dom..."
DAS ist hingegen in Ordnung wenn man sowas sagt?
"Der macht auf Dom ist es aber nicht..:"
Aber zu sagen:
"Die macht auf Sub ist es aber nicht..."
ist dann falsch...
Diese Aussagen sind NICHT falsch - sie sind nur Ansichtssache.
Sie werden global formuliert - auch wenn man damit nur aussagen kann, dass man diese Person nicht für geeignet hält als den eigene Dom oder die eigene Sub...
*******n91:
Aber was, wenn sie ihre Tabus vorher gar nicht so genau benennen kann, aus absoluter Unerfahrenheit?
Dann kann sie das ja nicht als Tabu setzen oder?
Tabu im Sinne dessen was ich darunter verstehe:
Unantastbarkeit...
Denn ja:
Sie kann aufgrund von Unerfahrenheit etwas NICHT als "YEAH wie Geil" setzen - aber dann eben auch nicht als Tabu.
Dann ist es ein "Vielleicht" - und vermutlich können die meisten mit einem "Vielleicht" sehr gut umgehen...weil die meisten Dinge zu den meisten Zeiten ziemliche "Vielleicht" sind - was nichts daran ändert das ein "Vielleicht" durchaus zu einem "das MUSST du jetzt" werden können...