Was kann / soll der Chat leisten?
"Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freuden damit bieten und gemeinsame Verabredungen erleichtern.[...]"
Sorgen, Freuden und gemeinsame Verabredungen habe ich noch nicht im Chat Raum direkt gesehen. Dafür ist er mir oft auch zu voll.
Mein Eindruck
Ich hatte bis jetzt noch nicht Dienstagabend Zeit. In der anderen Zeit kam mir der Raum, wie die anderen öffentlichen Räume vor.
• 20 Leute und toten Stille.
•
,
,
• BDSM angehauchte Handlungen. Anstatt Tee und Kuchen, werden Schüsseln mit Wasser verteilt oder Leute knien, stehen...
Ich kann nicht beurteilen, welche Bedeutung der Raum hat einen Flüster Partner zu finden und welche Qualität die dortige Kommunikation hat.
Ich habe Letzt erlebt, wie ein Mitglied plötzlich anfing Begrüßungsformen einzufordern, Leute die längere Zeit nichts gesagt hatten zu kicken. Eine Ankündigung oder "Chat-Regeln" für den Raum habe ich noch nicht gefunden. Weder über Begrüßung, Verabschiedung oder schriftliche Beteiligung.
Ich habe wohl gehört, dass Frauen als Freiwild gesehen werden, sehe aber auch in anderen Räumen, dass dies von den Frauen dort souverän gehandhabt wird und die Personen schnell den Raum verlassen, weil ihre Anmache öffentlich gemacht wurde.
Was kann / soll der Chat leisten ?
Ist der Chat die Kopfkino Spielwiese ?
Spielen hier Anfänger ihr Kopfkino aus ? (ohne Realitätscheck ?) Mein Eindruck ist, dass BDSM "Hardliner" virtuellem Wissen und Chatten "sehr" unaufgeschlossen gegenüber stehen. "Vergiss den virtuellen Scheiß, werd real..."
Es mag sein, dass eine "gespielte" Session im Chat interessante Einblicke gibt, habe sie leider bis jetzt verpasst.
Austausch Sorgen ?
Vor 20 fremden Leuten ?
Da stand doch
Anfänger ? Vielleicht weiß man noch gar nicht, wer was wann wo ? Hilft da eine Seite über Nadeln, Tunnelspiele, ...?
Hilft da ein theoretisches Kopfkino ? Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "/me gibt <nick> eine Ohrfeige" und "Ich halte ihre Wange und schlage mit der anderen Hand ihr ins Gesicht."
Im ersten Fall habe ich einen Bildschirm vor mir, im zweiten Fall einen Menschen, ein Gesicht, zwei Paar Augen, eine Gestik, Mimik. Natürlich kann ein "erfahrener" Spieler im Chat Dinge
nachspielen, die er Erlebt hat. Der Chat kann aber das
Erleben nicht bieten (glaube ich).
Fazit bis jetzt
Mein Eindruck im Moment ist, dass ich von "Dominant & Devot" mehr profitiert habe, als von "BDSM für Anfänger".