Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenchat - Themen & Who is online

Oft sind wir länger da als bis 22Uhr. Kannst ja dann mal nachschauen ob wir schon schlafen. *ggg*

lg
Nancy
Sorry
Habs leider nicht geschafft.... *snief*
Hätte gern dran Teilgenommen hoffe ich schaffs zum nächsten mal *g*
LG
sunny
*******er44 Mann
55 Beiträge
Nich traurig sein sunnygirl21
Wir freuen uns drauf wenn du es das nächstemal schaffst.

War übrigens supie und schön lustig. Tue (fast) alles um auch wieder dabei zu sein.

LG
Gummibaer44
Es freut mich, dass es euch zusagt. Ist etwas anders als der ganz normale Wahnsinn, dafür aber sehr entspannend und erheiternd. Für Fragen ist trotzdem Platz. Im Notfall. *smile*
lg
Nancy
*******er44 Mann
55 Beiträge
Mal so allgemein...
Bin ja auch noch nicht so lange dabei.

Wenn man mal etwas persönlicher werden möchte, gibt es doch die Möglichkeit, das man mit demjenigen (aus welchem Grund auch immer) einen "persönlichen Chat" auftut. Oder hab ich das falsch verstanden? Ich meine so einen den man dann "abschließt". Die anderen sehen dann zwar den Chatraum, haben aber keinen Zutritt.

LG
Gummibaer44
Du hast die Möglichkeit jemanden ganz bestimmtes in den Privatchat zu bitten. Dazu klickst du auf das Profil und gehst auf "private Nachricht senden". Dann öffnet sich ein neues Fenster. Das vorhergehende Chatfenster bleibt erhalten. Es öffnet sich nur ein neuer Tab. Diesen Tab siehst nur du.

Man könnte aber auch einen eigenen Raum erstellen. Das können allerdings nur zahlende Mitglieder. In den lässt du alle rein die du möchtest und schließt dann zu.

Alles klar? Ist die Frage damit beantwortet?

lg
Nancy
*******er44 Mann
55 Beiträge
Jou, supie
Sonst klick ich ja immer ganz wild überall rum. (Will ja wissen was oder wie`s geht) Aber da war ich noch nicht drauf gekommen.

Danke für die schnelle Antwort. Wird bei nächst passender Gelegenheit ausprobiert. *zwinker*

LG
Gummibaer44
******1_9 Mann
913 Beiträge
Guten Abend...allerseits
schön daß die woche wieder um ist und wir uns ab 20:30 wieder im Chat treffen...

Freu mich schon auf Euch bis gleich...

Euer iberia1_9

Bernd
******1_9 Mann
913 Beiträge
soihr lieben auf gehts...
...der Chat ist offen und freut sich auf heissen Federkrieg...
und mit ihm

Iberia1_9

vamonos...!!
Rein rechnerisch habe ich heute Chatdienst. Praktisch könnte es etwas später werden. Ich muß zum Elternabend.
Ich bin mir sicher, ihr kommt die ersten Minuten ohne mich klar. Außerdem glaube ich, dass die besseren Gespräche ohne Alleinunterhalter zustande kommen. *ggg*

Viel Spaß. Ich misch mich dann unter euch.

*g*
lg
Nancy
******1_9 Mann
913 Beiträge
Hallo ihr Lieben...
...wieder Dienstag !

Zeit für Gruppenchat...!

Der Chat ist offen und ich freu mich auf Euch bis gleich...

Euer

Iberia1_9

(Ibi)
hm
wie kommt man denn rein in den Gruppenchat?

lg Lulu
Entweder gehst Du an der Leiste auf Chat, scrollst dann runter, bis Du BDSM für Anfänger findest und gehst dort rein!

Oder hier im Forum am Anfang ist rechts Gruppenchat und Du kannst da auch rein!
******1_9 Mann
913 Beiträge
chat mal offen ist

00:04

Ibi
******1_9 Mann
913 Beiträge
hallo Ihr Lieben
Habe gerade in anderem Thread hier in unserer Gruppe gepostet.

Meine Frage ist jetzt..:

Wie seid Ihr zufrieden mit unserem Wochenchat..
Habt ihr Anregungen / Verbesserungen...?
sollten wir öfters für Euch auf machen und präsent sein...?

Gerne bin ich bereit, Eure Anregung und aber auch Eure Kritik entgegenzu nehmen...

Ich würde mich freuen wenn Ihr euch dazu äussern würdet...

Euer

Iberia1_9

"Ibi"
******1_9 Mann
913 Beiträge
Hallo und guten Abend
Noch ein paar Minuten und ich bin im Chat...!
Freu mich schon auf einen netten Abend mit Euch

Euer

Iberia1_9

Ibi
******1_9 Mann
913 Beiträge
so also...
Ab dafür ...auf einen schönen abend...

Euer iberia1_9

Bernd
****na Frau
24.680 Beiträge
Faschingsumzüge sind nicht mein Ding...vielleicht hat noch jemand Lust zu chatten. *gg*

13:40 Uhr
****na Frau
24.680 Beiträge
Eine Frage...
Ich las im Chat vom BDSM mit Herz, dass man den Schlüssel nur an Gruppenmitglieder weiter geben darf, alles andere nicht gewünscht ist.

Ist das hier in diesem Chat genauso zu handhaben?
Nein, nicht zwingend. Sucht euch eine Person eures Vertrauens und dann passt das schon.

lg
Mod Nancy
****na Frau
24.680 Beiträge
Super, herzlichen Dank für die rasche Antwort. *g*
*******xe31 Frau
292 Beiträge
ist es eigentlich ganz vom tisch.....das der chat eigentlich dafür gedacht war, grad neueinsteigern fragen zu beantworten, bzw. über themen diskutieren zu können?

war er nicht dafür mal gedacht gewesen?

was mich arg verwundert ist einfach....das neuen die fragen stellen, einfach geantwortet wird, dann google erstmal......oder auch auf wikipedia verwiesen wird, weil es ja grad so schön lustig beim blödeln ist und man dieses nicht unterbrechen will.

das immer wieder welche versuchen, sich die neuen unerfahrenen subs hier raus zu fischen ist ja eh keine wirkliche neuigkeit mehr......aber das welche die den raum aufmachen, das so einfach übersehen....bzw. es ihnen ganz egal ist?

auch ist es mir schon mehrfach aufgefallen, das schlüssel an gruppenfremde gegeben werden obwohl gruppenmitglieder im raum sind......wissen den gruppenfremde eigentlich, wofür der chat mal gedacht war?

finde einfach, zum rumblödeln, sind jede menge gruppen lose räume im joy da......sicher kann man auch mal blödeln, aber sollten wir doch bitte alle nicht vergessen, wofür dieser raum gedacht ist oder?

eine grübelnde hexe die wirklich überlegt, sich doch dann anderen gruppen zuzuwenden.
Was kann / soll der Chat leisten?
"Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freuden damit bieten und gemeinsame Verabredungen erleichtern.[...]"

Sorgen, Freuden und gemeinsame Verabredungen habe ich noch nicht im Chat Raum direkt gesehen. Dafür ist er mir oft auch zu voll.

Mein Eindruck

Ich hatte bis jetzt noch nicht Dienstagabend Zeit. In der anderen Zeit kam mir der Raum, wie die anderen öffentlichen Räume vor.

• 20 Leute und toten Stille.

*wink*, *bye*, *kuss*

• BDSM angehauchte Handlungen. Anstatt Tee und Kuchen, werden Schüsseln mit Wasser verteilt oder Leute knien, stehen...

Ich kann nicht beurteilen, welche Bedeutung der Raum hat einen Flüster Partner zu finden und welche Qualität die dortige Kommunikation hat.

Ich habe Letzt erlebt, wie ein Mitglied plötzlich anfing Begrüßungsformen einzufordern, Leute die längere Zeit nichts gesagt hatten zu kicken. Eine Ankündigung oder "Chat-Regeln" für den Raum habe ich noch nicht gefunden. Weder über Begrüßung, Verabschiedung oder schriftliche Beteiligung.

Ich habe wohl gehört, dass Frauen als Freiwild gesehen werden, sehe aber auch in anderen Räumen, dass dies von den Frauen dort souverän gehandhabt wird und die Personen schnell den Raum verlassen, weil ihre Anmache öffentlich gemacht wurde.

Was kann / soll der Chat leisten ?

Ist der Chat die Kopfkino Spielwiese ?

Spielen hier Anfänger ihr Kopfkino aus ? (ohne Realitätscheck ?) Mein Eindruck ist, dass BDSM "Hardliner" virtuellem Wissen und Chatten "sehr" unaufgeschlossen gegenüber stehen. "Vergiss den virtuellen Scheiß, werd real..."

Es mag sein, dass eine "gespielte" Session im Chat interessante Einblicke gibt, habe sie leider bis jetzt verpasst.

Austausch Sorgen ?

*nixweiss* Vor 20 fremden Leuten ? *schaem*
Da stand doch Anfänger ? Vielleicht weiß man noch gar nicht, wer was wann wo ? Hilft da eine Seite über Nadeln, Tunnelspiele, ...?

Hilft da ein theoretisches Kopfkino ? Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "/me gibt <nick> eine Ohrfeige" und "Ich halte ihre Wange und schlage mit der anderen Hand ihr ins Gesicht."

Im ersten Fall habe ich einen Bildschirm vor mir, im zweiten Fall einen Menschen, ein Gesicht, zwei Paar Augen, eine Gestik, Mimik. Natürlich kann ein "erfahrener" Spieler im Chat Dinge nachspielen, die er Erlebt hat. Der Chat kann aber das Erleben nicht bieten (glaube ich).

Fazit bis jetzt
Mein Eindruck im Moment ist, dass ich von "Dominant & Devot" mehr profitiert habe, als von "BDSM für Anfänger".
Es gab mal Zeiten(vor 6 bzw.9 bzw. 12 Monaten), als der Chat genau das geboten hat was nettehexe31 angesprochen hat. Allerdings gibt es momentan wenig Unterstuetzung fuer den Chat und die aktiven schwinden bzw. verlieren die Lust etwas zu tun wenn die Unterstuetzung der Gruppe fehlt.

Es gab mal ein paar ungeschriebene Gesetze fuer den BDSM fuer Anfaenger Chat allerdings wurden die mit der Zeit immer weniger beachtet.

Momanten sehe ich da gar nichts mehr, es seiden einer der "alten hasen" ist da und kuemmert sich ausnahmsweise mal wieder nen bisl drum.

Es gab mal eine Zeit in der man als Anfänger in dem Chat auch sinnvoll und ernsthaft ueber Fragen/Probleme/Themen sprechen konnte...
Und darauf dann auch antworten bzw. Loesungen bzw. ideen bekommen hat, die nicht lauteten: "benutz google und beschaeftige dich damit."

Wie es inzwischen laeuft haben meine Vorredner ja schon geschrieben...

Eventuell sollten wir uns nu doch mal hin setzen und uns ueberlegen:
-Wozu ist der Chat da ?
-Was soll der Chat bieten ?
-Welche Regeln gibt es ?
-Wer darf den Schlüßel bekommen ?
-Wie gehen wir mit Fragen nach potentiell gefährlichen Praktiken(z.b. Atemkontrolle oder Nadelspiele) um ?
• und vieles mehr...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.