Gruppenchat
Hallo Vic hallo Nancy...
durfte ja gestern den ersten (?) Gruppenchat begleiten.
War auch ne tolle Beteiligung aber auch wie in jedem Chat halt das "kommen und gehen" da sind Members zwischendurch hinzu gekommen und auch wieder gegangen. obwohl wir ein Thema hatten aber der,welcher nachträglich kam, war nicht im Bilde wie weit die momentane Gesprächssituation ist...
Nicht jeder ist vonm Anfang an dabei und bleibt bis zum Schluß...
Das macht einen Themenabend glaube ich doch recht schwierig, wobei manche es auch schön finden sich wie in normalen chat´s zu verbünden und dann den "Rest der Gruppe" zu ignorieren und /oder zu dominieren / mit beschlag zu belegen versuchen.
Vielleicht helfen Regeln... aber das wiederum wird Teilnehmer abschrecken ...wenn es nicht deren Themen sind und nicht die Leute die es interessiert..
Vielleicht sehe ich das zu verbissen aber trotz guter Disziplin der Teilnehmer sollte man sich vielleicht daoch noch ein wenig zu der Durchführung und Verhaltensweise Gedanken machen...
Die Teilnahme war meines erachtens sehr positiv und rege..was die Members betrifft.
Ich habe versucht auch die Mem, welch länger nicht zu Wort kamen zu motivieren...aber auch das ist ein separates Thema...
Manche möchten einfach auch nur sehen was da los ist...und drauf los schreiben...
Also mein Resumee:
Der Chat war wirklich OK; Die Members hatten sich diszipliniert aufgeführt und wenn ich mal zur Ordnung gerufen habe waren auch (fast) alle brav!
Also nach meinem Empfinden eine gute Aktion, nur wenn ein Themenbaend daraus entstehen soll muss unbedingt noch genauer in der Pinnwand auf Regeln aufmerksam gemacht werden...!
Ansonsten ...ich bin wieder dabei!!
Liebe Grüße
Bernd
PS