Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
zum Thema
von meiner Frau die Freundin92
Wir hatten am Montag Besuch von einer Freundin meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist mann/frau eigentlich BDSMer ???

Ab wann ist mann/frau eigentlich BDSMer ???
Wenn man das erste mal merkt das einem Schläge gefallen ?
Wenn man feststellt das man gern andere unterwirft ?
Wenn man im Baumarkt fasziniert auf die Baumwollseile schaut ?
Nach dem ersten BDSM-Test der positiv ausfällt ?
Wenn man beim Sex das Licht anläßt ........... ??????????????

Eine Frage die mich schon länger interessiert, da meine Frau von sich meint BDSM wäre garnix für sie und ich aber trotzdem immer wieder bei Ihr feststelle das sie meiner Meinung nach schon mehr drinsteckt als sie von sich glaubt. Sie mag Kerzenwachs, Bondage und auch wie sich eine Gerte und eine Peitsche anfühlt sollte ich ihr schon zeigen. Außerdem verschlingt sie regelrecht die kleinen Storys in den Schlagzeilen und die deSade-Filme faszinieren sie auch.
Mich würde einfach mal Eure Meinung dazu interessieren.

LG Vicane
Licht!!
Also ich bin für die Lichtsache! *lol* Eindeutiges Zeichen!

Na gut...und jetzt im Ernst - das ist eine ausgesprochen gute Frage. Ich denke, es ist ein absolut weites Feld und in den verschiedenen Ausprägungen könnte man sicher viele Leute da einsortieren, die das selbst von sich nie behaupten würden.
Doch ich denke, es gibt schon einen Unterschied zwischen den Leuten, die sich regelmäßig und/oder überwiegend in der BDSM-Szene bewegen und dort auch agieren und Leute, für die es eher eine Facette/Bereicherung ihres erotischen Horizontes ist.

Ich wurde schon in die Schublade gesteckt, weil ich wohl hauptsächlich in BDSM - Foren posten würde, was eigentlich gar nicht so ist. Nur mache ich grad eben auf diesem Gebiet einige Erfahrungen, die neu - und wissbegierig machen und die zu schade sind, um sie streng geheim zu halten. Und trotzdem würde ich mich auch noch nicht als BDSM´ler bezeichnen, da es eben eine Seite von mir ist, aber nicht die Einzige.

Lg,
Betti
Pffff...
Ihr Lieben,

wieder mal so ein Schubladendenken... Mal im Ernst: Wo ist denn der Unterschied zwischen "Ich finde BDSM toll/geil!", "Ich habe BDSM-Phantasien." und "Ich bin BDSMler!" Die Grenzen sind wie immer fließend.

Wir haben schon seit einer Weile nicht mehr "gespielt" - sind wir deswegen keine BDSMler mehr?!

Lieber Vic, was deine Frau angeht: BDSM ist ein so weites Feld, dass sie sich gut und gern dazu zählen kann... Immerhin sagst du ja, sie mag Bondage (das "B" in BDSM!)...

Aber wie das immer so ist: Die ganze Szene hat viel zu viel "schmutzigen Charakter" als dass man sich da so einfach drauf einlässt...

Nur mal so unsere Sicht dazu. Sorry, dass wir deine Frage hiermit wohl nicht beantwortet haben...

Viele Grüße,
WhiteChoc
Nicht jeder mag diese Schublade.
Dennoch kann man reinpassen *zwinker*

Ich kenne das von der Gothic-Szene: Da sagt so ungefähr jeder zweite, er wäre nicht Teil der "schwarzen Szene", kein Goth, kein Gruftie, Waver oder wie man diese Begriffe einfach nennt. Einfach, weil der/diejenige diese Begriffe ganz schrecklich findet und im Kopf immer die Extrembeispiele der Gothics im Kopf hat, sich mit denen vergleicht und sagt: "Neee, passt nicht".

Genauso, denke ich, läuft es wohl auch im Bezug auf BDSM.

Jeder, der "nur" Bondage mag, wird sich wohl eher davon distanzieren wollen, auf SM zu stehen. Weil: SM ist ja Schlagen, Schmerzen haben wollen, sich unterwerfen wollen in so vielen Hirnen. "Das bisschen Fesselspielen ist doch kein SM" wird da geflüstert.

Und dann gibt es ja diverse Aussagen (auch hier lese ich sie manchmal), dass es ja Leute gäbe die keine "echten BDSMler" wären, weil sie ja viel zu weich für wären oder dieses und jenes nicht verinnerlicht hätten. Klar, dass man dann sagt "ok, dann halt nicht".

---

Für mich ist man BDSMler, wenn einem die Fantasien mit BDSM-Anteilen einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Also eben Fesseln voll das Kopfkino anwirft, wenn eine Peitsche im Fernsehen warme Gefühle verursacht, wenn beim "ganz normalen Sex" die Augenbinde viel mehr auslöste als man je gedacht hätte.
BDSM ist es dann im Kopf, wenn es einfach erotisch ist, wenn es einen anmacht, wenn die Bruchstücke, die Teil davon sind, Mann das Gemächt wachsen lassen und Frau die Gegend zwischen den Schenkeln feucht. Wenn alleine der Gedanke daran schon Sex pur ist. *g*

Und, mal ehrlich: Wenn jemand all das denkt und vielleicht sogar tut, was wir hier für BDSM halten und dennoch sagt "neee, das ist nix für mich": Na, soll sie es halt denken. Wir wissen es besser. *floet*

Achja, auch nach außen hin BDSMler ist man natürlich erst dann, wenn man es nach innen hin für sich auch geschluckt hat. Denn -meine Erfahrung- jene, die es für sich akzeptiert haben, gehen damit auch offen um. Und so lernen sich Gleichgesinnte schneller kennen als einem lieb ist fg

Ich selbst habe auch ein (kleines) Problem damit, mich als "SMler" zu bezeichnen. Weil, das was ich tue, ist eben nicht das, was so mancher von SM eben denkt. Weswegen ich gerne "bervärser" im Scherzhaften Sinne antworte, wenn ich drauf angesprochen werde, ob ich denn auf SM stehen würde.
Nein, ich stehe nicht auf SM. Ich stehe auf Bondage, und ich mag ein wenig BDSM auch durchaus "spielen" und das auch gerne mal länger. Wer aber jetzt voll auf dem SM-Trip, so wie man ihn aus Filmen kennt, ist und mir begegnet, die würde bei mir wohl eine Enttäuschung erleben. Warum? - Weil meins nicht der Lustschmerz, sondern das Bezwingen, das Spiel um die Ungewissheit, die Fesseln, die Experimentierfreude ist.

Bin ich ein BDSMler? - Ja. Aber eben nicht das, was sich "Unerfahrene" darunter vorstellen.
Darum gab es auch mal auf die Frage "sag mal, kann das sein, dass du mit SM etwas am Hut hast?" einfach nur die Antwort: "hmm - sagen wir es mal so: Ich bin experimentierfreudig. *zwinker* "
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Ja ab wann??
Ja also ich kann da nur sagen seit es mir so wirklich klar wurde auf was ich stehe was mich an macht.
Für mich war es eine Kopfsache das zu zu geben das ich auf BDSM stehe u seit dem gestehe ich auch meine Neigung ein.
Seit dem mir das vom Kopf her klar ist bin ich für mich BDSMler.
Denke aber jeder sieht das anders u jeder hat dazu eine andere Einstellung, Meinung u auch Erfahrung.


Gruss Silvy
*ggg* mein Freund mags auch härter, aber er steht nicht auf BDSM - ich grinse nur noch, wenn ich etwas Gegensätzliches bemerke und nicke nur "nein Du stehst nich drauf"

Ich frag mich öfter, was normaler Sex ist und was Fetisch/BDSM ist.

Und ganz ehrlich: ich glaube eigentlich stehen fast alle Menschen auf harten Sex *baeh* vielleicht wissen sie es ja nicht, aber...
****_kt Paar
38 Beiträge
Der Herr Di ist...
... da genauso ^^ Er mag es mich zu quälen, wenn ich mich unterwerfe. Und zwar wirklich sehr gerne. Aber würde er von sich selbst sagen er ist dominant? Ne ^^

"Du bist doch dominant."
grinsen "Bin ich gar nicht"

Ich glaube es gibt keinen Zeitpunkt ab dem man sagen kann: So ich bin jetzt BDSMler. Ich glaube dafür ist BDSM einfach zu facettenreich. Sicher... Wenn man sich diese Facetten näher anschaut, dann wird man sich selbst irwann in diese Schublade stecken. (ja ich, Ra, gebe zu devot zu sein ^^). Aber wenn es die Leute nicht mögen dominant oder als BDSMler bezeichnet zu werden ist das doch ok =)


Wichtig ist, dass wir Spaß an der Sache haben die wir tun. Wie wir es auch immer nennen oder nicht nennen.

LG Eure Ra


PS: Also das mit dem Licht anlassen Oo Ja das is schon ne heftige Erfahrung XD
Wieder Verwirrung
Dieser Thread kommt WIE GERUFEN.

Bin ich HIER eigentlich RICHTIG?

Gehören Schläge WIRKLICH dazu?

Dominanz, Devotheit, Demut - stehen diese Dinge in Verbundenheit mit Schlägen?

Mein Kopf...

Hatte gestern etwas gepostet, zwecks Strafen, weil Devchen mich dominierte und wir führten ein EXTREM ernstes Gespräch.

Der Hammer, dass was ich postete und was jetzt HIER von VicUndAngel angesprochen wird, dass könnten wir ZUSAMMENPACKEN.

Wo soll ich denn jetzt weiter schreiben?


LG Anthroposophie
@********spie
meintest du in dem Post, ob Devchen vlt doch etwas dominantes in sich hat? Weil so habe ich das nicht verstanden.

Wir sind beide Switcher - ich mit Hang zum Devoten, mein Liebster ist denke ich eher dominant. Genau kann ich es nicht sagen, da ich ja nur beobachte und er sich mir da nicht öffnet.

Für uns gehören Schläge dazu, aber das muss nicht unbedingt sein. Es gibt ja auch noch die Psychologie. Wie z. B. in deine Thread geschrieben wurde "VERBIETE den Orgasmus" das sind keine Schläge, aber die Dominanz ist zu spüren *zwinker* Ich finde diese Art des SM auch ab und zu ganz net *g*
Oder einfach nur festgezurrt mit einem engen, rauen Seil oder einer Kette - da brauchts nicht immer Schläge um seinen Spaß zu haben.
@*********ophie: Die Themen liegen sicher nah beieinander, aber es ist nicht der gleiche Schwerpunkt.
Du hast Rat zu einer ganz bestimmten Situation gesucht, nämlich wie Du als Dom mit einer Sub umgehen sollst die sich über Dich stellt.
Meine Frage hier ging mehr in die Richtung wo denn alles beginnt und woran man das festmachen kann. Ab wann bezeichnet man eine Person als Dom, Sub, Sadist, Masochist ... usw.
Also eigentlich sehr klar WO man/frau WAS schreibt. Sicher wirst Du aber auch durch diesen Thread indirekt ein paar Antworten zu Deiner Frage bekommen, nur halt in einem anderen Fokus, denn ist Deine Sub z.B. wirklich eine reine Sub oder habt Ihr beiden das bis jetzt nur angenommen ? Spielt sie vielleicht nur gern die Rolle der Unterwürfigen und ist auch neuierig wie die andere Seite sich anfühlt ?

LG Vicane
**********l_Bln Mann
17 Beiträge
/me hebt vorsichtig die Hand...ähmm
Ab wann gehört man zu irgendwas?

Im Business rennen alle mit Slips rum, damit sie erkannt werden, dass sie dazu gehören. Jede Wette, ohne Atemnot würden die Kerle besser arbeiten können *gg*.

Ich denke eher, und ich spreche hier aus meinen eigenen Erfahrungen, es hilft uns besser unseren Gefühlen und auch Schuldgefühlen Herr (oder auch Sub) zu werden.

Zumindest genau in dem Moment, in dem ich mich fragte, bin ich dommig? Was ist da in mir. Ach, du bist BDSMler, na dann...

Heute ist mir die Bezeichnung wurscht. Ich beherrsche meine Sub, ich erziehe sie nach meinem Willen, ergötze mich an ihr, nutze, benutze und nutze sie aus (bitte keine Diskussion über das letzte, WIR sind mit dem Wort zufrieden).

Ich hoffe, ich bin zu verstehen.

"dommige" Grüsse Lurch / Michael
****_kt Paar
38 Beiträge
@ Antroposophie
Irgendwie kommt es mir so vor, dass du denkst, dass Schläge zu BDSM dazu gehören... Wenn du dich aber schon fragst ob sie dazu gehören, du dich ja offenbar als den dominanten Part bzw deinen Partner als dev Part siehst, scheint es bei euch nicht dazu zu gehören. BDSM is ja, was ich inzwischen mitbekommen hab, ein sehr weites Feld. Und Schläge bzw. Schmerzen zufügen (physisch) muss ja nicht umbedingt sein.

Dominanz sollte nicht aus der "Furcht" des devoten Parts vor physischer Bestrafung resultieren. find


Falls ich dich falsch einschätze oder dir auf den Schlipps getreten bin tuts mir leid =)
*********4sex Paar
613 Beiträge
ja ja die Schubladen
wie es scheint fällt es uns leichter Menschen in Schubladen zu stecken als einfach nur zu sagen "jeder ist anders".
Aber konkret zum Thema, wir haben es erstmal mit uns ausgemacht ob wir BDSM als kurzfristiges Experiment oder als dauerhafte Erweiterung sehen.
Erst als wir uns zu letzterem entschlossen haben, haben wir z.B. auf unserem Profil die entsprechenden Häkchen gesetzt und uns so quasi in die Schublade begeben.
Mann Mann Mann
Wo fang ich denn an?

Ich glaube, ich werde missverstanden und das sagte ich IHR gestern auch.
Ich werde hier im Forum missverstanden.
Ich verstand sie miss.

Ich glaube, ich bin einfach nur "dämlich". - Wo wir wieder beim Ausgangspunkt sind. "Ich ticke nicht sauber"!

Was ich möchte, passt nirgendwo rein.
*********4sex Paar
613 Beiträge
@antroposophie
es gibt halt nicht für jeden die genau passende Schublade. Aber wenn du für die klar bekommst was DU willst, indem du ausprobierst und dich schlauliest, ist es doch egal was anderen in den Kram passt.
ab wann?
Muss es für alles DIN Normen, ICD Ziffern oder genaue messbare Größen geben? Ab wann ist man schwul? Ab wann ist man dumm? Ab wann ist man geil? Ich denke man sollte einfach Raum lassen , es gibt ja auch Leute die nur ein wenig BDSM und auch nur ab und an mögen , wo soll man sie einstufen? AmateurBDSMler? Genießen wir es doch einfach statt uns immer und über alles den Kopf zu zerbrechen..
Schlau lesen?
Das Buch existiert noch gar nicht, - allemal in ihrem und meinem Kopf.

Ich denke, wir müssen unsere Geschichte selber schreiben.

Sie sagte mir gestern etwas, was mich sooo dermassen aus der Bahn geworfen hat und ich mich jetzt auch irgendwie vor ihr schäme, - für alles, was ich missverstand.

Allerdings gibts da eben etwas...es ist einfach da, weil es so kam und das geht auch niewieder weg....argh.. *motz*
****_kt Paar
38 Beiträge
Vielleicht solltest du es einfach annehmen und dich nicht deshalb verrückt machen.
**********ar_bw Mann
63 Beiträge
Wann fängt es an?
Eigentlich alles gesagt.
Für mich war es der moment als ich merkte dass es mich erregt. Danach Probierphase und heute Wohlfühlen im tun mit der Partnerin.

Viel Spaß für alle BDSM ler
Meiner Meinung nach...
...beginnt BDSM schon beim kleinsten Rollenspiel. Ist es nicht wunderschön vor dem Partner zu strippen, zu sehen wir er mit sich ringt (unterbreche ich sie und verpasse den Rest oder schaue ich weiter zu und geh kaputt dabei *ggg*).
Ist es nicht ein Psychospielchen, sie hinzuhalten bis sie um Erlösung bettelt?
Ist es Bondage, ihre Arme oder Hände zu fixieren damit sie sich nicht selbst bespielen kann?
Es ist Disziplin, nicht über sie herzufallen wenn sie Kopfschmerzen hat. Ist es Submission, wenn er ihr zuliebe staubsaugt? *haumichwech*
Seit Jahr und Tag lässt das eheliche Götterekel seine Schuhe im Vorsaal einfach fallen? Eines Tages stolpert er drüber und verrenkt sich den kleinen Zeh. Ein sadisitische Ader hat, wer sich diebisch drüber freut. Oder doch nicht?

lg
Nancy
*********ll_ni Frau
6 Beiträge
SM= sexuelle Magie
Mit einem Kuß geknebelt,
von der Lust die Sinne vernebelt,
der Moment, in dem die Vernunft erlischt,
das Gefühl gerinnt, die Gier sich das was sie braucht..
einfach nimmt.

Dieser Bruchteil von Sekunden,
wenn Du mir in die Augen siehst,
mir den Boden unter den Füßen wegziehst,
in diese Sekunde ist es kurz da..

dieses Gefühl, so wunderbar
dieser Schmerz,
so süß,
so sonderbar,
dieser brennende Wunsch,
es Dir endlich zu sagen..
es jetzt gleich und endlich zu wagen,

verschließ mir die Lippen mit einem Kuß
weil ich erst meinen Verstand wiederfinden muß

Ich will es nicht sagen
Du sollst es nicht hören

Ich hab solche Angst..

es würde alles zerstören.

(von: Silence)

erlebt Euch miteinander... vollkommen egal WAS
nur Ihr seid wichtig in diesem Moment..
Ohoh, da habe ich doch glatt ne größere Dikussion losgetreten. Aber so soll es auch in einem Forum sein und ich konnte den Beiträgen zu diesem Thema auch schon sehr aufschlussreiche Infos für mich entnehmen.
Aber meine Ohren (Augen?) bleiben offen und gerne lese ich hier noch mehr dazu master

LG Vicane

ach btw: Ich baue gerade ein Andreaskreuz für unser Schlafzimmer und meiner Frau gefällt es, ... wo sie doch mit BDSM überhaupt nix am Hut hat wie sie sagt. Na hoffentlich nimmt sie es nicht nur zum Wäscheaufhängen ...
****hre Mann
2 Beiträge
Ich...
...bin ganz neu hier im JC und auch ganz neu in der BDSM-Szene.

Ich habe festgestellt, dass ich wohl dev bin und es genieße mir vorzustellen, von einer Frau dominiert zu werden. Stelle es mir geil vor wenn Frau in Lack, Leder oder sonstwie über oder vor mir steht und ich ihren Befehlen gehorchen muss.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann wirklich so sub sein kann, denn wenn Frau mich richtig heiß gemacht hat, weiß ich nicht, ob ich nicht dann doch ins alte Klischee zurück falle....

PLÖD, PLÖD....... engel3
**********spaar Paar
427 Beiträge
hoffentlich bin ich hier richtig...
... also mal zur vorgeschichte: meine frau und ich sind noch nicht alzulange ihr bei JC und in dieser Gruppe.
wir sind auch beide noch "jungfrauen" was das swingen angeht, das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
ja und was soll ich sagen ich bin der meinung das ich eher dev bin also ich mag es wenn eine frau dom ist und mir. z.b sagt was ich tun soll, wie ich sie z.b befriedigen soll.

ich kann mir auch gut vorstellen einfach mal gefesselt zu werden und einer oder mehr frauen haben das sagen über mich.
Schmerzen müssen jetz zwar nicht sein aber wer weis was mal alles kommt.
wir haben bis jetzt noch keine frau gefunden bzw. auch noch nicht danach gesucht, aber ist das jetz schon die richtung BDSM oder nur ein normler gedanke ?

eine andere gedanke den ich habe ( nicht hauen ) ist mal einer frau schmerzen zu zu fügen einfach mal mit einer frau zu machen was ich will und wo ich grade lust drauf hab egal ob ihr das jetzt gefällt oder nicht.
Versteht mich jetz nicht falsch ich würde NIE einer frau was gegen ihren willen antun geschweige denn sie anfassen, aber das sind halt sachen die mir so im kopf rumschwirren

so ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten liebe MOD´s verschiebt es.
hier sind ja auch dom frauen wenn alo eine dom frau lust hat uns kennenzulernen tut euch bitte keinen zwang an und schreibt uns.

würde mich über ein paar meinungen von euch freuen.

Gruß
P & R geschrieben von R (m)
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ich pass eh in keine schublade dafür bin ich zu groß. Dazugehören will ich auch nirgends........ ich bin einfach ich und das ist gut so , denn das ist schon mehr als manch anderer ertragen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.