Colour_of_Magic
Was du machst ist interpretieren.
Das ist ok.
Das machen wir alle.
Das ist nicht schlimm.
Schlimm ist...eine solche Frage wie die von dem als grundsätzlich negativ zu werten.
Die Frage der TE war NICHT:
"Wie ist dieser Mensch der sowas fragt?"
Die Frage der TE war:
"Muss eine Sub anal mögen?"
Du kannst auf genau EINE dieser Fragen antworten:
"Nein - eine Sub muss nicht deshalb anal mögen weil sie Sub ist."
Du kannst NICHT beurteilen wie ein Mensch der fragt:
"Anal als Tabu bei einer Sub?"
ist - weder wie er als Mensch, noch wie er als BDSMler, noch wie er als Partner noch wie er ansonsten ist...
Du hast NICHT die Kompetenz dazu anhand dieser Frage irgendwas davon zu beurteilen...
Niemand hat dazu die Kompetenz.
**********Magic:
Alleine diese Frage suggeriert das eine SUB Anal nicht als Tabu haben darf.
Das ist Quatsch.
Diese Frage suggeriert....gar nix.
Sie ist eine Frage.
Sonst nix.
Letztens traf ich eine Vegetarierin.
Sie meinte, sie mag keine Gurken.
Ich fragte sie:
"Als Vegetarierin magst du keine Gurken?"
Damit habe ich nicht impliziert das jeder Vegetarier Gurken mögen muss.
Ich war nur erstaunt - weil ich noch keinen Vegetarier kennenlernte der keine Gurken mag.
**********Magic:
Denn wenn ich es jetzt auslegen würde, würde ich sagen das er gerade einer Anfängerin ein X für ein U vormacht
WÜRDE?
Du HAST es so ausgelegt und es auch so breit getreten und so publiziert.
Und damit hast du dich dazu aufgeschwungen zu werten...
Oder was ist es anderes wenn du jemandem unterstellst das er einer Anfängerin etwas falsches in Kopf hämmern will wenn nicht über diesen Menschen zu richten?
Ich sags gern nochmal:
Die Frage der TE ist eine andere.
Es geht hier NICHT um diese andere Person.
Und es ist NICHT falsch solche Fragen zu stellen.
VIELLEICHT könnte man die Anzahl der "???" nach unten korrigieren - aber das ist auch jedem selbst überlassen und die Frage wird nicht anstößiger wenn mehr Fragezeichen dabei stehen.
**C:
...Hauptsache Du bist zufriedengestellt? Der/die Andere kann sehen wie Er/Sie damit zurechtkommt?
Ja?
Wenn ich Fragen habe - dann hab ich gerne Antworten dazu...würde ich keine Antworten wollen...dann wäre es dumm die Fragen zu stellen oder?
Und - niemand hat gesagt das es Einbahnstraßen sind...
seelenfaenger4 sagte nur, er möchte Dinge wissen - nicht, das sein Gegenüber nicht AUCH fragen darf...
Und NEIN - die Priorität in einer BDSM-Beziehung ist NICHT, dass die Sub alle ihre Wünsche erfüllt bekommt wenn das bedeutet, dass der Dom zurück stecken muss.
Sich nen Partner zu suchen bei dem man zurückstecken muss um den anderen dauerhaft glücklich zu mache...also Abstriche in den eigenen Ansprüchen zu machen...ist dumm...DESHALB kommuniziert man vorher und stellt auch Fragen...und hinterfragt das auch...
Und ja - wir sind im Anfängerbereich...und ICH finde es wichtig GERADE für "Anfänger" klar zu stellen das Fragen NICHTS böses ist...weder von Sub NOCH von Dom...