Na, nachdem das jetzt nun geklärt ist was mit dem "Verheimlichen" ist, kann es ja jetzt noch eine Runde Tipps geben. Ich mache damit dann gleich mal weiter
Wie macht ihr das?
Gut, ich gehe damit offen um, bin also nicht so ganz die Zielgruppe. Dennoch, wenn ich es tue, dann entweder im SM-Club oder privat, niemals öffentlich! Das gehört zu meinen Tabus, Öffentlichkeit. Insofern ist mir auch dran gelegen, dass man mir das nicht an der Nasenspitze ansieht. Ist aber auch ganz einfach: Klappe halten.
Erst recht auf Arbeit. Arbeitskollegen geht allzu Privates nämlich prinzipiell erst einmal nichts an.
Wie „covert“ ihr Spielbeziehungen?
Indem das erste "Spiel" meistens in einem Club (Catonium beispielsweise) stattfindet. Da sind jede Menge potentielle Aufpasser in Rufweite.
Wie vertuscht ihr Spuren?
Gar nicht. Würde ich auch in deiner Situation nicht, denn im Bad, wenn man duschen geht, haben die eigenen Eltern nichts zu suchen, fertig. Spuren, wo sie jeder sehen kann, gehen bei mir auch nicht aus beruflichen Gründen, also gibt es diese eben dort, wo man was drüberziehen kann.
Ich würde in deiner Situation die Klamotten immer ins Bad mitnehmen und es notfalls abschließen beim Duschen, sodass du angezogen wieder rauskommst. Ist dann halt so. Kannst du mit neuer Gewohnheit erklären.
Wie verheimlicht IHR es.
Was ich nicht sage, wissen sie nicht. So einfach ist das.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich auch schon ein wenig Equipment. Seitdem wusste ich, dass der Schlüssel für meine Schrankschublade doch ganz praktisch ist.
Freunde, die ich über Tüdeltreffs etc. kennen gelernt habe und von denen meine Eltern oder Stino-Freunde erfahren, lernte ich halt über einen Spielestammtisch kennen. Fertig. (Was nicht gelogen ist
- nicht mein Problem, wenn sie alle nun an Brettspiele denken (die ich im übrigen auch sehr mag!), obwohl es da um andere ging ...
)
Wenn du auf Party gehst: Dort auf Party umziehen. Lässt sich alles unauffällig in einer Tasche mitnehmen. Und: Verabredungen lassen sich auch schriftlich zuhause machen (Whatsapp, SMS, etc.), falls es Mithörer gibt.
Es gibt jedenfalls eine Menge Möglichkeiten, dass deine Eltern
denken, sie wüssten alles von dir, aber es nicht
tun.