Nachdem sich bei den meisten wohl die Erkenntnis eingetreten ist dass Hypnose per se nichts Schlimmes ist, will ich doch an einem kleine Beispiel das Thema der Suggestionen aufnehmen und verdeutlichen. Und das erst mal ganz ohne eigentliche erkennbare Hypnose.
Man stelle sich vor: Ein Paar ist auf Reisen und steigt in einem Hotel ab. Der Mann hat es sorgfältig ausgesucht, nachdem ihm seine Frau vor nicht allzulanger Zeit eine Fantasie eröffntet hat (Und ihr könnt auch gerne Mann durch Dom und Frau durch Sub ersetzen).. Nach einem schönen Abendessen kommen sie in das Zimmer zurück, sie geht ins Bad um sich zu duschen, für die Nacht vorzubereiten. Nachdem die Geräusche erkennen lassen dass das Duschen beendet ist, sie sich abgetrocknet hat, betritt er mit einer Augenbinde das Bad.. Sie steht mit Bademantel bekleidet da, in den Augen ein fragender Blick. Keine Antwort, die Augenbinde wird umgelegt. Er führt sie an der Hand ins Zimmer, tritt hinter sie. Nimmt erst die eine Hand hoch, dann die andere und drückt sie gespreizt nach vorne. Als diese Glas berühren, wird ihr klar um was es geht, ihre Fantasie wird wahr. Sie steht am Fenster, draussen ist Nacht, jeder der nun rüber oder hoch schaut, der sieht sie.
Ihr Atem geht schneller bei der Vorstellung. Der Bademantel wird geöffnet, sie spürt seine Hände über den Köper gleiten. Dann wird er ausgezogen, und steht sie vollkommen nackt da. "Da drüben ist Licht, jemand schaut rüber", flüstert er ihr ins Ohr. Sie spürt eine Welle der Lust. Seine Hände streicheln sie, gleiten von der Brust nach unten. Zwischen die feuchten Lippen. Der Gedanke, dass sie nun so beobachtet wird, erregt sie mehr als je zuvor. "Es ist ein Paar, ich glaube dein Anblick macht sie sehr an. Sie sind nun auch nackt, sie kniet vor ihm.."..und es dauert nicht mehr lange, bis sie durch diese Gedanken verbunden mit den Berührungen zu einem Orgasmus getrieben wird.
Ihr könnt Euch das ganze nun gerne noch intensiver und mit mehr Detail ausmalen.. Aber worum es mir dabei geht ist einfach zu verdeutlichen, wie in dem Fall die Suggestionen mit dem Licht, jemand schaut rüber usw. das, was gespürt wird, verstärken. Egal ob dort nun wirklich jemand steht, verarbeitet das Gehirn diese Informationen und nimmt sie als gegeben an. Und den Zustand mit der Augenbinde, das Ablaufen der Fantasie im Kopf kann man durchaus als eine Art Trance sehen.
Und mit einer Hypnose lässt sich so etwas eben auch erreichen, ohne dass man an dem Fenster stehen muss. Bekleidet in einem Stuhl sitzend oder auf einer Liege kann ein Hypnotiseur genau diese Fantasiereise spürbar machen. Man sieht sich nackt am Fenster, spürt die Hände, sieht je nach Suggestion auch das Paar gegenüber. Wird dabei genauso erregt und es kann zum Orgasmus kommen. Sicher: Es muss nicht unbedingt bei der ersten Hypnose soweit kommen. Denn auch zum Hypnotiseur muss sich je nach Person erst ein Vertrauen entwickeln. Aber wenn das gegeben ist, kann genau das erreicht werden.
Ich hoffe, das diese kleine Beispiel anregt und die Diskussion wieder belebt.