Selbstverständlich
ist BDSM ein Sammelbegriff, also eigentlich ist es ja BDDSSM was für Bondage / Discipline, Dominance / Submission, Sadism / Masochism also Fesselung und Bestrafung, Dominanz und Unterwerfung und eben Sadismus und Masochismus steht.
Ich könnte wetten, die wenigsten Mitglieder dieser Gruppe können jedem dieser Teilaspekte etwas abgewinnen, oder zumindest in sehr unterschiedlichem Maße.
Mir war es zuviel alle Beiträge hier zu lesen, weil ich schon schnell darüber gestolpert bin, daß BDSM für ein paar Menschen zu einer Art Religion hocherkoren wird. BDSM muss man Leben! Es bestimmt jeden Aspekt meines Daseins ... da sag ich jetzt einfach mal : Blah, auch wenn ich in der Regel wirklich nicht unhöflich in einem Forum auffallen will.
Was soll man aber von Aussagen die in diese Richtung zielen halten? Wie muss man sich das im Alltag vorstellen? Wie ordert denn der züchtigende, dominante Sadist seine Brötchen beim morgendlichen Gang zum Bäcker, wenn das ganze eine Lebenseinstellung sein soll?
BDSM ist für den einen schon ein Klaps auf den Po, das andere Extrem wäre jemand, bei dem unbedingt Blut fliessen muss? Ich hab keine Ahnung, aber ich weis, dass BDSM für jeden anders ist.
Ach ja, und BDSM findet dort statt, wo es gesellschaftlich akzeptabel ist, und das ist es nunmal nicht uneingeschränkt, also seid gefälligst höflich zu eurer Bäckereifachverkäuferin!
Oh, und Teilaspekte können natürlich auch vollkommen losgelöst von irgendwelchen sexuellen Eskaparden sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob jemand, der Freude an Schmerzen hat, und bei dem dies nicht in einem erotischen Kotext steht, nicht doch auch Hilfe benötigt.
Unterwürfigkeit und Dominanz sehe ich da noch am ehesten als Charaktereigenschaften, die es eben auch wirklich als "Lebenseinstellung" geben kann, bei den anderen Aspekten ... naja, schwer.
Leider sind es genau diese Personen, die BDSM eben glauben (ich verzichte hier absichtlich auf "leben"), die dieses Forum teilweise auch sehr unattraktiv machen. "Wie du findest Shades of Gray gut? Das hat doch nichts mit BDSM zu tun!" ... Herzlich willkommen, interessierter "Anfänger" und schon ist wieder wer verprellt.
Tut mir leid, wenn sich nun der ein oder andere angegriffen fühlen sollte, aber das musste ich eben auch mal los werden.
BDSM ist KEINE Religion! Wann hat Religion denn auch schon mal Spass gemacht?