Ist BDSM nicht eigentlich nur ein Sammelbegriff für......
...verschiedene Arten von Sexpraktiken und Lustgewinnung?Die Frage stellt sich mir, weil ich mich derzeit in der Situation befinde, dass ich einen Partner habe, der mich, wenn ich bei ihm bin, umsorgt, verwöhnt, darauf achtet, alle meine aktuellen Bedürfnisse zu befriedigen.
Auch wenn wir uns anfangs nur getroffen haben, um mir zu zeigen, was es für Möglichkeiten im BDSM gibt, ist es inzwischen so, dass wir auf emotionaler Ebene eine Art Beziehung haben, wie sie auch bei "normalen" sexuellen Beziehungen stattfindet.
Man vertraut, zum Teil auch Blind, seinem Gegenüber, indem was im Vorfeld abgesprochen wurde, genauso bei "Vanilla-dates" oder einfacher gesagt, bei "Blümchensex".
Ist BDSM nicht einfach nur anders?
Sind solche Fragen nicht einfach auch der Grund, warum viele BDSMler sich angegriffen oder falsch verstanden fühlen, wenn ein möglicher Anfänger, daher kommt und sagt, ja was ist dann BDSM?
Nur weil ich mich fesseln lasse, um nicht selbst die Kontrolle zu übernehmen, oder um das Gefühl zu haben, nicht zu verhindern, was noch kommt und so zu erleben, was noch was geht... heißt das noch lange nicht, dass ich mich hin knie und den Dom noch nicht mal ansehe und mich dann aus welchen Gründen auch immer schlagen lasse, sei es um Ihm zu gefallen,sei es zur Lustgewinnung.
Also ist doch immer die Intention, such einen Weg, der deinen Wunsch, deinem Bedürfnis nachkommt.
Aber muss man nicht immer eine "Beziehung" zu dem Menschen aufbauen, der dich auf diesem Weg begleitet? Genau wie in einer "normalen" Beziehung?
Sind nicht einfach nur die Mittel anders, im BDSM?