Tut mir leid seelenfaenger4.
Mir ist das zu verallgemeinernd und nicht passend für eine Anfängergruppe...
Zu sagen:
"Wer nicht öffentlich spielt hat was zu verbergen."
ist einfach nur Blödsinn.
Das ist durch nichts belegbar, überprüfbar oder sonst was.
Es mag deine Meinung sein - aber das ist es auch schon.
Es ist mit Sicherheit kein Fakt.
Es hier aber als solchen zu präsentieren impliziert für jeden der das nicht macht eben das er ein Blender ist.
Stammtische, Veranstaltungen etcetc - sind eine Sache...aber selbst da kann ich verstehen wenn manche nicht hingehen wollen.
Aber die "aktive Teilnahme" an einer solchen Veranstaltung durch öffentliches Spielen als Referenz zu verlangen - ist lächerlich.
Nur, weil man nicht in der Öffentlichkeit spielen möchte - bedeutet es nicht das man was zu verbergen hat.
Hm.
Beispiel:
Bevor ich mit meiner Partnerin IRGENDWAS spiele - lerne ich sie kennen.
Und wenn ich beginne mit ihr zu spielen - dann beginnt das auch langsam und sehr vorsichtig und Step-by-Step...allerdings brauche ich dazu meine Ruhe, weil ich dazu die Sicherheit einer mir vertrauten Umgebung brauche.
Ich habe da weder die Nerven noch die Lust dazu mich mit dem Geräuschpegel eines Clubs zu arrangieren, ggf. irgendwelche Fragen von Außenstehenden zu beantworten und ganz bestimmt will ich nicht, dass meine Partnerin dann diesen Dingen ausgesetzt ist.
Das kann man evtl. mal später machen - aber eben nicht am Anfang.
Deiner Aussage nach habe ich was zu verbergen.
Das kann deine Meinung sein - aber das macht es eben nicht zu einem Fakt.
Teilweise bin ich bei dir...
Grundsätzlich auf keine VA zu gehen...mag schon sein das es nicht so prima ist...kommt aber auch darauf an was der Mensch für eine Erklärung dafür hat.
Es KANN immer nur eine Einzelfallentscheidung sein - was anderes ist nicht möglich.
Weil eine grundsätzliche Feststellung wie:
"Wer nicht in der Öffentlichkeit spielt der kann nur schlecht sein."
einfach nicht verifizierbar ist...
Und:
*********nger4:
die die böses im Schilde führen sitzen auch das kennen lernen aus.
das ist auch nicht konsequent...
Die wirklich böses wollen - die sitzen es auch aus öffentlich zu spielen...
Und weder du noch ich noch sonst wer wird das dann zwangsläufig erkennen...