Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Fragen an einen neuen Dom

Offentlichkeit beinhaltet für mich auch besuch von Stammtischen,Workshops von mir aus auch BDSM Trödelmärkte
Also alle Orte auf denen man anderen BDSMern gezielt über den Weg läuft.
Wer in Clubs spielt,hat zumindest den Arsch in der Hose dies zu tun auch wenn er nicht die Sterne vom Himmel spielt.
******ock Paar
2.419 Beiträge
***in:
38 Danke*happy*

Deshalb dieser Thread?

Ich verstehe den Sinn nicht wirklich!

Vor allem wie die Fragen dann ausgelegt werden finde ich nochmal schräger!
Wie war das…
*********nger4:
Ich finde den Tip mit dem öffentlichen Spiel sehr sehr gut,die Realität sieht allerdings so aus,das Blender die Öffentlichkeit meiden wie der Teufel das Weihwasser

Sorry, aber wenn ich so etwas lese, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln…
Ich denke ich habe es nicht nötig, mich vor anderen aufzuspielen und erst Recht habe ich es nicht nötig meine Angel in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen.

Ich bin kein Swinger und die nackte Haut meiner Angel bekomme nur ich zu sehen.
Es hat viele Gründe warum ich nicht öffentlich spiele… aber ganz sicher gehört nicht dazu, dass ich ein Blender bin und ebenso ergeht es vielen die ich kenne.

Dann die Fragen an sich… sorry, ich denke jeder einigermaßen intelligente Mensch kann immer genau das auf diese Fragen antworten, was der/die gegenüber hören möchte oder eben nicht.

Und wer jetzt meint, ein Dumdom oder Blender sei ohnehin nicht intelligent genug…dem sei verraten…genau das Gegenteil ist der Fall… meist sind sie sogar überraschend intelligent… sonst wären sie nämlich erst gar nicht in der Lage zu blenden.

Somit bin ich wieder erwarten und ausnahmsweise mal ganz bei BominusB. *zwinker*
*****usB:
Wer seinen Kopf einschaltet, sich so kennen lernt, wie man das halt tut unter Menschen die sich näher beschnuppern wollen, auf grundsätzliche Parameter im Umgang achten, braucht keine Anleitung.
Ja und da hilft auch solche Anfeindung nichts gegen anzurichten….
*********lpert:

• Weil es sich im Bdsm-Kontext schon um ein besonderes "Süppchen" handelt, mit nicht unerheblichen Fallstricken.

• Weil mann sich im Bdsm Kontext eher selten "draußen unter Leuten in gepflegter Umgebung" erkennt und trifft.
Weil auch da bin ich wohl wieder ein Paradebeispiel… BDSM ist was ganz normales… nicht mehr Suppe als eine ganz normale Ehe mit Kind, Hund, Haus und allem Drum und Dran…

…und ich habe ALLE meine submissiven Frauen ausschließlich draußen unter Leuten in gepflegter Umgebung erkannt und getroffen! *baeh*

Nur manche Menschen versuchen anderen immer wieder einzureden, dass es ja sooo etwas Besonderes ist…. Nicht besonderer als Schwul, Lesbisch oder Bisexuell.

Einfach Hirn, Herz und Bauch einschalten… dann wird das auch was… egal welche Art von Sex man auslebt. *zwinker*

Ist aber wieder nur meine Meinung

*wink* Krolock
Was hat den "Arsch in der Hose haben" mit Clubbesuchen zu tun?
Eher würd ich mir die Finger verknoten und dabei Helene Fischer hören bevor ich in einem Club spiele o.O Wobei ich schon dem Wort "spielen" nichts abgewinnen kann und furchtbar finde.
Und jetzt was zu den 10 Questions to ask a Dominant.
Louisa Hayling ist auf Fetlife unterwegs, der questionaire ist aber nicht aus ihrer Feder entsprungen. Den hat sie sich einfach....geliehen... vom Author von Domination&Submission. Der wiederum ist Wiederholungstäter und wurde vor 2 Jahren wegen trafficking einer Minderjährigen verhaftet.

So ein Fragebogen kann für sich, zur Reflektion, ja ganz gut sein, mehr aber auch nicht. Problem kann sein, dass er auch von Menschen gelesen wird, die nicht immer das Wohl des anderen im Auge haben und es ausnutzen und dementsprechend antworten.
Meiner Meinung nach ist es daher besser immer erst den Menschen kennen zu lernen, und das dauert eben. Nicht den Top oder Bottom, das kommt viel später
Turmwiese
alles hat seinen Grund
Das kann ja auch jeder so halten wie er mag
Ich habe nur die Anleitung aus den Forum aufgegriffen
Und ein Anfang mit mir beginnt auch immer erst öffentlich denn ich will das es unabhängige Leute sehen das Ich mit der betreffenden Dame einvernehmlich agiert habe
Ich möchte nämlich nicht der sein,der das schamlos ausgenutzt hat was wir hier die letzten tage lesen durften
wären diese Damen mit der Begleitung in einen Club gewesen wäre Ihnen höchst wahrscheinlich einiges erspart geblieben,und mit hoher Wahrscheinlichkeit hätten diese "Herren" auch keinen Club betreten.

Krolock
IIhr führt schon eine Beziehung das ist also hier nicht das Thema
Aber mit Sicherheit kann ich Dir sagen in der Nacht sind alle Katzen grau,wenn du es nicht so siehst verständlich und emotional bin ich da sogar bei dir,aber faktisch ist auch Angel nicht anders ausgestattet als andere Frauen.
Turmwiese die die böses im Schilde führen sitzen auch das kennen lernen aus.
******ung Mann
6.678 Beiträge
Tut mir leid seelenfaenger4.
Mir ist das zu verallgemeinernd und nicht passend für eine Anfängergruppe...
Zu sagen:
"Wer nicht öffentlich spielt hat was zu verbergen."
ist einfach nur Blödsinn.
Das ist durch nichts belegbar, überprüfbar oder sonst was.
Es mag deine Meinung sein - aber das ist es auch schon.
Es ist mit Sicherheit kein Fakt.
Es hier aber als solchen zu präsentieren impliziert für jeden der das nicht macht eben das er ein Blender ist.

Stammtische, Veranstaltungen etcetc - sind eine Sache...aber selbst da kann ich verstehen wenn manche nicht hingehen wollen.
Aber die "aktive Teilnahme" an einer solchen Veranstaltung durch öffentliches Spielen als Referenz zu verlangen - ist lächerlich.

Nur, weil man nicht in der Öffentlichkeit spielen möchte - bedeutet es nicht das man was zu verbergen hat.

Hm.
Beispiel:
Bevor ich mit meiner Partnerin IRGENDWAS spiele - lerne ich sie kennen.
Und wenn ich beginne mit ihr zu spielen - dann beginnt das auch langsam und sehr vorsichtig und Step-by-Step...allerdings brauche ich dazu meine Ruhe, weil ich dazu die Sicherheit einer mir vertrauten Umgebung brauche.
Ich habe da weder die Nerven noch die Lust dazu mich mit dem Geräuschpegel eines Clubs zu arrangieren, ggf. irgendwelche Fragen von Außenstehenden zu beantworten und ganz bestimmt will ich nicht, dass meine Partnerin dann diesen Dingen ausgesetzt ist.
Das kann man evtl. mal später machen - aber eben nicht am Anfang.

Deiner Aussage nach habe ich was zu verbergen.
Das kann deine Meinung sein - aber das macht es eben nicht zu einem Fakt.

Teilweise bin ich bei dir...
Grundsätzlich auf keine VA zu gehen...mag schon sein das es nicht so prima ist...kommt aber auch darauf an was der Mensch für eine Erklärung dafür hat.

Es KANN immer nur eine Einzelfallentscheidung sein - was anderes ist nicht möglich.
Weil eine grundsätzliche Feststellung wie:
"Wer nicht in der Öffentlichkeit spielt der kann nur schlecht sein."
einfach nicht verifizierbar ist...

Und:
*********nger4:
die die böses im Schilde führen sitzen auch das kennen lernen aus.
das ist auch nicht konsequent...
Die wirklich böses wollen - die sitzen es auch aus öffentlich zu spielen...
Und weder du noch ich noch sonst wer wird das dann zwangsläufig erkennen...
natürlich
Nur geht es darum die Unannehmlichkeiten die passieren können zu minimieren
und das in Clubs weniger mist passiert ist klar zb eine Vergewaltigung dürfte dort nicht durchgezogen werden

es muss ja keiner so sehen
aber wenn nicht......................selbst schuld
*******ias Frau
4.427 Beiträge
@ Krolock
Klar gibt es hochintelligente Blender. Da hilft es natürlich wenig, wenn ich ihm zunächst meinen Standpunkt verrate (oder diesen vorher im Joy veröffentlicht habe) und erst im Anschluss frage, wo er steht. Daher halte ich es so:

a) offene Fragen zu Themen, zu denen er noch gar keine Informationen über mich hat.
b) Fragen, die an für sich bereits viel über mich und das, was ich gerne hören will verraten.
c) Fragen zu Themen, zu denen er Informationen über mich hat/ über mich haben könnte

Aus seinen Reaktionen ergibt sich dann ein Gesamtbild.
Im Großen und Ganzen lassen sich dadurch Blender leicht aussortieren.
Sicherlich bleibt immernoch ein Restrisiko.

Die Voraussetzung war natürlich, dass ich mir erst Mal darüber klar wurde, was ich selbst will. Vor gut zwei Jahren hätte ich mich riesig über Einins thread gefreut, da er gute Ansatzpunkte liefert.

@ seelenfänger
Nun ich habe das mit der öffentlichen Veranstaltung (Bondage) ausprobiert. Und ich stellte fest: Solange wir uns noch gar nicht aufeinander eingestellt haben/ beziehungsweise ich feststellen konnte, ob ich mich wirklich gerne von ihm berühren lasse... solange mag ich auch keine Zuschauer haben.
******ung Mann
6.678 Beiträge
Das Problem, Galinthias, bei deinem Vorgehen aber ist:
Damit verlangst du einen Vertrauensvorschuss, den du ihm nicht gewährst...
(Hatten wir erst kürzlich in einem anderem Thema ähnlich.)

Was, wenn er aber diese Dinge als so intim empfindet das er sagt...
"Nicht, bevor ich nicht mehr über dich weiß."?

Denn...die Gefahr des "Blendens" betrifft ja nicht nur dich.
Und ganz andere Gefahren betreffen auch nicht nur dich...

Wir sind zu verschlossen in unserer Gesellschaft finde ich...
Ich mache dabei keine Ausnahme - es gibt Menschen, die nach Wochen und Monaten kaum mehr von mir wussten als meinen Namen...weil ich sehr geizig bin mit relevanten intimen Informationen.
Wenn du mich mit Fragen "überrumpelst" von denen ich keine Ahnung habe wie du dazu stehst - dann werde ich diese Fragen erst nach langem überlegen beantworten...
Und wieder nicht weil ich was zu verbergen habe - sondern schlicht und ergreifend deshalb, weil ich sehr genau überlege welche Informationen ich mit wem teile...
Und das sind ALLES sehr intime Informationen...und die teile ich nun mal nicht mit jedem sondern nur mit bestimmten Menschen...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Einfache Aussagen beschreiben nur selten
komplexe Realitäten in korrekter, treffender Weise.

Das ist ja eben gerade die Krux mit vorgefertigten Bewertungsparametern - Sie erfassen nur selten den Menschen der bewertet wird - bewertet auf Tauglichkeit für was auch immer eine Art von Beziehung.

Manche Menschen scheuen die Präsenz anderer bei intimen Aktivitäten, anderen macht das nichts aus oder gibt ihnen sogar gerade erst den besonderen Kick. Schon an dieser Bandbreite sieht man das eine Bewertung auf Tauglichkeit zwar möglich ist aber nicht selten am Ziel eine passende Person zu finden vorbeigeht. Gerade in Sachen BDSM ist es doch so (und auch ganz natürlich), dass viele Menschen erst mit der Zeit entdecken was für sie gut ist, was für sie geht und was sie brauchen/wollen/mögen/lieben... usw.

Immerhin bewegen wir uns hier konkret in einem BDSM Forum für ANFÄNGER - also eben nicht in einem Forum indem es um Menschen geht die schon alles ausprobiert und "getestet" haben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Stimmt und DAS ...
Das Problem, Galinthias, bei deinem Vorgehen aber ist:
Damit verlangst du einen Vertrauensvorschuss, den du ihm nicht gewährst...
(Hatten wir erst kürzlich in einem anderem Thema ähnlich.)
... ist doch das was Frauen ständig machen. Als Mann ist man so einer Art Verdächtiger für potentiell allerschlimmste Taten und wird auch so behandelt. Wäre das nur 6 Monate lang andersherum wäre der
Umgang von Frauen mit Männern sicher wesentlich besser.
@*********nger4
1. heißt es noch immer Turnwise, danke bitte.

2. dann ist das deine Vorgehensweise, jedoch ist sie nicht allgemeingültig. Aufgrund dessen aber andere zu Beurteilen, ob sie "rechtschaffende" bdsm'ler sind oder nicht, ist falsch.
Anfängern zu raten zuerst in einem öffentlichen Raum ihre Neigung zu praktizieren, wenn sie doch so gar nicht wollen, bringt wem was?
Ist der/die Top, der/die Bottom vertrauenswürdig? Da müssen beide eben Vertrauen vorschießen und auch vertrauen können. Auch in einem Club können Vorfälle passieren, sind sie auch. Bdsm'ler sind auch nur Menschen und nicht automatisch besser.
Jeder definiert grenzüberschreitendes Verhalten für sich anders. Und um solche Menschen zu umgehen, braucht es mehr als nur einen Fragenkatalog oder das Agieren in Clubs. Das herausfinden ob fängt schon viel viel früher an.
Ich denke als Erwachsener Mann sollte man nicht mehr lang überlegen müssen was man an Informationen über sich preisgeben kann und was zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht
Was für ein Kindergarten sie ist die die den Vertrauensvorschuss einfordern kann,bis zu einem gewissen Punkt
Spiel der Mann nicht mit schaut er in die Röhre so einfach is Berchbau.
Turnwise
Das mit der Allgemeingültigkeit durfte doch wohl mittlerweile nicht mehr Diskussionsthema sein
Von mir aus kann das ja jeder machen wie er lustig ist
trefft euch am besten im stillen Kämmerlein
Sicherheit wird eh überbewertet die paar Opfer stören eh kein und den schlauen hier im Forum passiert ja eh nie was
Da Frage ich mich nur wie jemand überhaupt so ein Blödsinn ins Netz stellen kann
upps wahrscheinlich gibt es doch einen Grund oder???
nämlich den das was ihr passiert ist mit den Infos nicht passiert wäre
und wenn nur einer das erspart bleibt hat es schon Sinn gemacht
finde ich wenigstens aber das ist ja nicht allgemein gültig Gottseidank denn sonst würden hier einige "Herren" sich mal nackig machen dürfen.
*******dor Mann
6.051 Beiträge
@EP
Vernünftige Fragen
Ich finde Nr. 9 etwas schmal, aber ansonsten ok und nützlich zum Sortieren des Herzbebens.
******ock Paar
2.419 Beiträge
********ger4:
Und ein Anfang mit mir beginnt auch immer erst öffentlich denn ich will das es unabhängige Leute sehen das Ich mit der betreffenden Dame einvernehmlich agiert habe
Ich möchte nämlich nicht der sein,der das schamlos ausgenutzt hat was wir hier die letzten tage lesen durften
Ich hatte auch schon den einen oder anderen Anfang und mein Vater vor über 50 Jahren auch... doch als wir unsere Anfänge hatten gab es schlicht nicht mal einen Club oder ähnliches (zumindest wussten wir nichts davon) und es war nicht mal daran zu denken, dass man es öffentlich auslebte... was soll also dieses "ein Anfang mit mir beginnt immer..."?

Hast du es wirklich nötig oder warum musst du erst allen beweisen das du es ernst meinst und ehrlich bist bevor du es dir selber glauben kannst?

Was nutzen 3 Spiele mit der neuen in der Öffentlichkeit und beim 4. mal zeige ich mein wahres Gesicht?

Irgendwie geht in meinen Augen deine Argumentation hier komplett an der Realität vorbei!
Was willst du hier aufzeigen?

Das du es immer ernst meinst und ein wahrhaftiger und richtiger Dom bist, weil du der bist der am Anfang immer vor allen Augen mit der Neuen spielt?

********ger4:
IIhr führt schon eine Beziehung das ist also hier nicht das Thema
Aber mit Sicherheit kann ich Dir sagen in der Nacht sind alle Katzen grau,wenn du es nicht so siehst verständlich und emotional bin ich da sogar bei dir,aber faktisch ist auch Angel nicht anders ausgestattet als andere Frauen.

Klar führen wir schon eine Beziehung...sogar eine Ehe... und dennoch haben auch wir uns mal kennen gelernt... das ist dann wieder das Thema!
Nun, wie Angel faktisch ausgestattet ist, dass kann eben nur ich beurteilen... weil ich 1. nicht öffentlich spiele und 2. sie sich öffentlich nie und niemanden so zeigen wird, wie sie sich mir zeigt.. *stolzbin*

*******ias:
@ Krolock
Klar gibt es hochintelligente Blender. Da hilft es natürlich wenig, wenn ich ihm zunächst meinen Standpunkt verrate (oder diesen vorher im Joy veröffentlicht habe) und erst im Anschluss frage, wo er steht.
Glaube mir bei solchen Menschen hilft nichts! Darum blenden sie ja! Sie blenden mit Verständnis, mit Wissen, mit Humor und vor allem Vertrauenswürdigkeit... diese Menschen sehen dich an, reden 3 Minuten mit dir und durchschauen dich... Ist leider so.

Da hilft eben nur Geduld und viel Zeit investieren...doch das ist was die meisten nicht bereit sind aufzubringen...Geduld und Zeit... ich möchte behaupten, dass die allermeisten der schlimmen Übergriffe genau deshalb überhaupt geschehen können... da helfen auch solche eben mal schnell gestellte Fragen nichts, wenn ich mir keine Zeit lasse und viel Geduld mitbringe...

Es geht doch nur noch um die schnelle Nummer... und jetzt gibt es auch ein neues Argument nicht mehr warten zu müssen um Gewissheit zu haben... einfach öffentlich spielen...und die 10 Fragen stellen… *aua* *skeptisch*

Ist aber wieder nur meine Meinung

Krolock

Aber auch das wieder nur meine Meinung
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
ihr kommt mir gerade vor...
...wie Leute,die eine Anleitung zum Brustschwimmen bekommen haben und nun genervt sind, dass Brustschwimmen in der Oper bloß stört, beim Autofahren unbequem ist und Bergsteigen nicht einfacher macht.

Wenn ich hier so etwas weitergebe...aus dem Netz...dann ist das ein Angebot. Für den einen ists ein alter Hut, der nächste hat eine ganz andere Frage und deshalb kein Interesse...aber schließlich kommt jemand daher, der genau damit was anfangen kann.....wie schön dann...:-)
Ich find's gut,
dass Du das hier eingestellt hast.Mein Weg in das Subdasein war chaotisch und hätte ich da so eine Liste gehabt,wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben.
Ich bin heute noch 2 Menschen dankbar,die mir damals geholfen haben.Einer schreibt hier mit ☺,danke!
Es gibt doch immer neue Frischlinge hier und ich denke,so mancher ist froh darüber.Und wenn's nur ist um die eigene Position zu überdenken.
Es sind doch nun wirklich nicht alle "Alte Hasen".
Lg
Ich denke, seelenfänger's Ansicht zu "erst Mal im Club spielen" entspringt einem anderen Hintergrund. Nämlich, dass man sich gleich beim ersten Date in eine Session stürzt. Also sich nicht erst ausgiebig beschnuppert. Und dann macht das durchaus Sinn. Denn da bleibt nicht viel Zeit, seinen Bauch zu prüfen. Und bevor hier wieder alle aufschreien, das macht doch keine(r).... doch, das machen ganz viele!
Gerade Anfänger(innen) lassen sich immer gern unter Druck setzen mit dem Satz "dann bist Du ja nicht devot" oder "ein(e) Sub macht das so".
Klar dass sind dann die "Blender"! Aber auch genug der (angeblich) erfahrenen Doms schmeißen gern mit diesen Aussagen um sich.
Und dieses Wissen habe ich nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus der Sub Gruppe.
Daher mein Rat: Wenn schon nicht mit irgendeiner Form von "backup", wie Club oder covern getroffen und gespielt wird, dann lasse Dich die ersten Male nicht fixieren von einem/r unbekannten Dom(me).
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin...
...aber sowas von...gleich in meine erste Session gesprungen.
Hatte Glück...der war seeeehr behutsam!
Weiss nicht ob der hier noch mitliest im joyclub: Danke schön, Sir!

Aber ich war auf meinem Weg in eine Beziehung fast komplett auf das Verantwortungsbewusstsein der drei Männer angewiesen.Ich habe offenbar einen guten Schutzengel und bin sicher in meiner ersehnten Beziehung angekommen.
Das muss aber ja nicht immer klappen....und auch ich hätte profitiert, wenn ich vorher im joyclubforum so Einiges gelesen hätte.

Nochmal zu den Männern hier im joyclub: Ich bin ja nun auf einem Stammtisch, wir haben Real- Life-BDSM Freunde, gehen in Clubs und auf Events.
Ich finde es gibt hier sowieso sympathische Malesubs, echt nette Männer und nicht wenig richtig gute Doms.

Als ich diesen Beitrag schrieb dachte ich eher: Uff...soviel Verantwortung soll der/ die sub für sich tragen? Staun!
Es geht mir mit der Vorgabe 1 Spiel im Club um folgendes.
hier wurde mal gesagt das die einzige Währung die wir im BDSM haben vertrauen ist,das sehe ich genauso
Und ich weiß das es nicht so einfacht ist sich dieses Vertrauen zu "erarbeiten"ich genieße einen ganz guten Ruf,der mir ermöglicht auch mal ohne viel Bohow mit jemandem zu spielen,weil dieser Jemand mir vertraut.
ich stelle im Vorfeld klar was und wie die Optionen danach aussehen können.
passt es nicht,gibt es keine weiteren treffen da kann der Kontakt im Vorfeld noch so gut gewesen sein.
Leider gibt es aber Damen die meinen aus vermeintlich verschmähter Zuneigung,dann Dinge in die Welt setzen zu müssen die mit dem wirklich erlebtem nichts zu tun haben.
Mache ich das Privat habe ich niemanden der für mich spricht,Im Club aber bin ich auf der sicheren Seite
dort gibt es keine Unterstellungen nur Wahrheiten und Wahrheiten schaffen die Währung.
So einfach ist das.

Es ist nicht DIE!,aber es ist eine Möglichkeit der Sicherheit und warum bitte um alles auf der Welt sollte ich die nicht nutzen,wenn ich kann.
******ung Mann
6.678 Beiträge
*******teel:
Ich denke, seelenfänger's Ansicht zu "erst Mal im Club spielen" entspringt einem anderen Hintergrund. Nämlich, dass man sich gleich beim ersten Date in eine Session stürzt. Also sich nicht erst ausgiebig beschnuppert. Und dann macht das durchaus Sinn.
Das stimmt.
Danke für die Erklärung - das macht nämlich dann tatsächlich mehr Sinn...und ist nicht so...abwertend...

*********nger4:
Und ich weiß das es nicht so einfacht ist sich dieses Vertrauen zu "erarbeiten"ich genieße einen ganz guten Ruf,der mir ermöglicht auch mal ohne viel Bohow mit jemandem zu spielen,weil dieser Jemand mir vertraut.
Ok, so verstehe ich das...
Danke für das Erklären...

Kannst du mir erklären wie du das machst?
Also das..."spielen ohne langes Bohow"?
Ich kann das nicht.
Ich hab da eine innere Schranke.
Vermutlich bin ich als Mensch nicht spontan genug um das zu können.
Weil ich ein ziemlich...unspontaner und steifer Mensch bin.
Musstest du das lernen - oder konntest du das schon immer?
@Forderung
Jein
es ist Durch meinen Weg so gekommen
12 Jahre DS Beziehung ohne zu wissen was wir da so wirklich veranstalten,weil es für uns so normal und gut war
Dann "Zufallsbekanntschaft" mit einen Spielkreis SM lastig jeder Top spielte mit jeder Sub
dann Vertiefung,Ich zog eine Weile mit meinem Mentor und seiner Frau durch die Clubs,das und das Internet
ermöglichten dann halt Sessions mit vielen spontanen Bekanntschaften,Dann Partnerschaften und Spielkreise
man traf sich und wusste was Sache war und auf ging es.
10 Fragen...
"Zehn Fragen an den neuen Dom", so lautet das Thema.

Es geht eigentlich nicht darum, ob ich als Dom zuerst in einem Club spiele, jemanden meine "Angel" zeige oder wieviele "Anfänge ich selber oder mein Vater vor 50 Jahren" hatte. Die Herren Alphatierchen hier täten sicher gut daran, sich vor Erstellung einer Antwort einmal kurz in das Seelenleben einer, vielleicht nicht vor Selbstbewusstsein strotzenden, Sub zu versetzen. Für DIESE sind die Fragen gemacht.

@ Krolock: Zunächst sollte man verstehen, dass Bdsm tatsächlich etwas Besonderes ist. Nicht im Sinne von abartig, sehr wohl aber hinsichtlich seiner Praktiken. In einer normalen Liebesbeziehung gibt es keine Sub, sie muss sich nicht überlegen, ob ihr Gegenüber bei der Anwendung von Schlagwerkzeugen jedes Maß verlieren könnte oder beim Bondage vielleicht ein paar Nerven abklemmt.

Es bestehen also sehr gute Gründe für den devoten Part, sich einige Gedanken mehr zu machen.

Die Verinnerlichung dieser 10 Punkte kann schon Sinn machen. Sie kann helfen zu ergründen, wohin die Reise gehen soll und ein wenig die Augen für das dominante Gegenüber öffnen. Sie sind freilich kein Allheilmittel, für die devote Anfängerin aber dennoch sehr zu empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.