Kann nicht von mir behaupten, dass...
... Schubladen für mich verkehrt sind, oder Schwammförmig. Schubladen kann man öffnen, Schubladen kann man schließen und beides immer wieder. Schubladen können unterschiedlich groß sein, Schubladen kann man unterschiedlich befüllen und auch um sortieren, aussortieren, sogar komplett leeren...
Aber das war ja nicht, das Thema...
Ich finde den Beitrag von Frau Bennecke auch dahin gehend interessant, dass sie sagt, es spielen viele Faktoren eine Rolle um pathologisch sadistisch zu sein, aber eben nicht bei jedem dieselben oder alle.
Es gibt kein Muster in den Faktoren Gene, Umfeld, direktes Umfeld, Gesellschaft...anhand man den pathologischen Sadisten eindeutig erkennt. Es gibt Statistiken, wie sich pathologische Sadisten verhalten, es gibt Statistiken zu Faktoren, die alle gemeinsam haben und Statistiken zu den Faktoren, die die einvernehmlichen Sadisten gemeinsam haben...
Fehlende Empathie, das genießen des Leiden des anderen entsteht durch all diese Komponenten/Faktoren, aber es ist bei
jedem pathologischen Sadisten eine andere Mischung der Komponenten. Man kann nicht eindeutig sagen, dass ist die Komponente, die es auslöst, das ist das Gen, dass dafür verantwortlich ist, das ist das Erlebnis, dass es auslöst.
Und das ist ja das gefährliche, dass es die Mischung macht.
Möchte nicht wissen, wieviele Menschen es gibt, die man eigentlich als pathologisch auffällig empfindet...