Schön beschrieben, Ropedancer. So passt es: Handlungsebene versus Steuerungsebene.
Was man sicher nicht vergessen darf sind all jene Doms, die eigentlich Subs sind und den Kniff anwenden, dass sie Sub "befehlen", sie zu quälen. Perfide, wenn es Sub gar nicht merkt und erst später feststellt, dass Dom sich tatsächlich wünscht, Sub so "umdrehen" zu können und die Zügel aus der Hand zu geben.
Kommt ja, wenn man hier so mitliest, offenbar gar nicht so selten vor.
Nur, wieso das an den schwarzen Schafen ausrichten? Dann richte ich das alles doch lieber an denen aus, die tatsächlich auch dann, wenn sie sich fesseln lassen, weiterhin gerne dominant bleiben und dies auch so kommunizieren.
Allerdings muss das dann auch eindeutig sein, dass das, was Sub tut, aus submissivem Antrieb heraus geschieht! Sub dies niemals tun würde, wenn Dom es ihr nicht befehlen würde.
Weswegen die Sichtweise der Frau des TE mal interessant wäre: Fühlt sie sich auch dann, wenn sie ihn gefesselt hat, als Sub? Oder hat sie da selbst einen Antrieb, richtig Lust drauf, ihn zu quälen?
Spätestens dann, wenn das Zweite der Fall ist, ist das Durcheinander perfekt
Dann nämlich denkt Dom, er wäre noch Dom, während Sub sich aber gar nicht als Sub fühlt in diesem Moment, sondern selbst aktive, dominante, Gedanken oder Gefühle hegt.
In dem Fall kommt dann wiederum Thurisaz' Einstellung hin. Dann switchen die beiden. Da wäre ich dann auch bei ihm, dass beide Switcher sind.
Ich sehe hier aber erst einmal nur ein Paar, in dem Dom einer Sub befiehlt, was Sub zu tun hat, und Sub es
nur deswegen tut, weil Dom es befiehlt.
Im übrigen, @**********elsub: Ja, genau! Ich kann mich auch aktiv ("dominant") verhalten bei Wunschzettelsubs, da die Steuerung dann aber sie übernommen hat, handele ich dennoch submissiv, weil sie dennoch die Führung behält.
Das Ganze dreht sich, wenn sie diese abgibt und auch Dinge zulässt, die meins sind, nicht aber unbedingt ihres.
Da wäre wieder mal der Threadersteller gefragt: Lässt du auch Dinge zu, die nicht in deinem "Plan" vorkommen? Also, handelt sie auch mal überraschend, aus eigenem Antrieb heraus?
Wenn ja, wärst du tatsächlich Switcher. Auch für mich. Erst recht, wenn dich das anmacht, dass sie von den von dir befohlenen Wegen abdriftet.
Wenn nein, wärst du in meinen Augen weiterhin Dom.
Kompliziert, wa?