Auch wenn es sich aus dem Zusammenhang der nachfolgenden Beiträge schon erschlossen haben dürfte: Gerade Anfänger dürften mit dem Begriff "Covering" herzlich wenig anfangen
(ich erinnere mich da auch sehr dran zurück als ich das Wort das erste Mal hörte ...).
Also, für die Neugierigen: Covern heißt sich abzusichern.
Warum absichern? - Weil man sich ja als die Person, die sich z.B. fesseln lässt, hilflos macht und vor der anderen nicht mehr fliehen kann.
Wenn man nun jemanden neu kennen gelernt hat, weiß man eben nicht, ob derjenige in Ordnung ist oder nicht. Genau an dieser Stelle kommt dann das Covering ins Spiel: Wenn man sich mit dieser Person das erste Mal zum "Spielen" trifft oder auch nur privat zu zweit trifft ohne dass es an einem öffentlichen Ort geschieht.
Drei Dinge gehören zum Covern für gewöhnlich dazu:
• Absicherung, ob der andere auch der ist, für den er sich ausgibt (nicht soo eminent wichtig)
• Eine dritte Person einweihen und ihr sagen, wo genau man sich mit dem "Verführer" hinbegibt und -das Wichtigste-
• vereinbaren, unter welchen Umständen die dritte Person Hilfe holen soll (ja, auch Polizei beispielsweise).
Das Letzte geschieht meist so, dass man eben einen Anruf zu einer bestimmten Zeit vereinbart. Idealerweise mit einem Code versehen, der die andere Person nicht misstrauisch macht. Beispielsweise man am Telefon sagt "alles in Ordnung" statt "alles ok".
Und nicht zuletzt sei eines ganz klar gestellt: Der dritten Person muss man zu 100% verlassen können. Sonst bringt auch das beste Covering nichts.