Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man den/die Richtige/n ?

*******geur Mann
21.795 Beiträge
*troest* *troest* *taetschel* *taetschel*

Sorry, aber jetzt mal ganz unverblümt MEINE PERSÖNLICHE Meinung:
Wenn du genauso viel Energie in die Suche, besser gesagt in das FINDEN einer passenden Partnerin (oder eines passenden Partners > ich weiss ja nicht genau in welche Richtung deine Neigungen gehen) stecken würdest, wie du in dein (meiner Meinung nach) Selbstmitleid und das Publizieren desselben investierst, dann hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon einen Deckel gefunden.

Wie ich (und auch mittlerweile andere) schon mal erwähnten:
Suche in den richtigen Küchen!
Suche
Sorry , aber bisher habe ich nur Professionelle gefunden .
*lach*
Für dich gibts wenigstens Professionelle.

@*********otion, deinen Optimismus in Ehren, aber... wieviel kann man kennen lernen, und, vor allen Dingen, unvoreingenommen kennen lernen,
das ist ja immer wieder ein Neuanfang, ein Neuausprobieren, und dann wieder ein Scheitern.
Es nützt mir also faktisch nichts, zu wissen, da gibt es (fiktive Zahl) xxxx suchende Männer... erstmal passt nur höchstens 0.1 %, und zweitens, erreich ich die nicht... warum auch immer...
ich erreiche immer die falschen. warum auch immer.
Will darüber aber nicht mehr nachdenken.

Finde nur, blinder Zweckoptimismus ist einfach nicht mehr angebracht.

gruß Gabriella
@Der_blaue_Adept
Gedanken werden Dinge!

Je mehr du an Einsamkeit denkst, umso einsamer wirst du.
Je mehr du glaubst, immer den/die Falsche zu treffen, umso öfter triffst du die auch.

Mal angenommen ich würde einen Mann suchen. Was glaubst du, schreibe ich einen an der mir von vornherein sagt, dass ich die Falsche bin? Schreibe ich einen an, der nur am jammern und am nörgeln ist? Ich will doch keinen den ich jeden Tag trösten muss. Nein, ich will einen mit dem ich Spass haben kann. Der mit mir lacht und an mir Freude hat.

Zitat: Wenn Du etwas erleben möchtest was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Verfasser unbekannt

lg
Nancy
Andersrum
wird ein Schuh daraus, nach fünf Jahren Erfolglosigkeit kann ich keinen Optimismus mehr haben.

Höchstens vorsichtigen Zweckoptimismus, den hab ich aber auch nur dann, wenn mich jemand so anschreibt, dass ich direkt denke: "Da könntest Du nochmals etwas investieren." Das liegt also völlig am ersten Anschreiben des Mannes.

Es ist aber sehr, sehr selten, dass das Anschreiben so überzeugend ist, dass es mich vom Hocker reißt.

Ausserdem würd ich den Teufel tun und einer neuen Bekanntschaft gegenüber äussern, dass er möglicherweise der Falsche ist, das wäre ja völlig kontraproduktiv. Nörgeln tu ich real auch nicht, sondern ich bin freundlich, höflich, offen.
Was ich dabei denke, bleibt aussen vor, geht keinen was an.

Ich möchte höflich darum bitten, die virtuelle forumsebene nicht mit der realen Ebene zu verwechseln. Danke.

Grüße Gabriella
Es kommt einfach wie es kommen muß.
man kann es nicht vorraus sehen,
gut man(n) schaut sich um,
man hat spaß...
Ob Mann oder auch Frau den richtigen hat weiß man nie.
Dafür gibt es keine Garantie...

LG DarkAngel
@ Gabriella
Ich habe den blauen_ Adept angesprochen. Sorry, wenn das nicht eindeutig war.

Trotzdem noch mal kurz für dich:
Ich unterscheide nie zwischen virtueller und realer Ebene. Man könnte es naiv nennen. Ich behandle den Menschen im Netz genauso, als würde er mir gegenüber sitzen. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

lg
Nancy
@Nancy_Lutz:
ich unterscheide durchaus zwischen Forumsbeiträgen und realer Ebene, erst recht, wenn es sich um einen geschützten Raum innerhalb eines forums handelt. Innerhalb dieses Raumes darf ich auch mal über negative Gefühle schreiben, und darüber bin ich froh.
Nach aussen hin ist natürlich nur Show angesagt. Da gilt es, ständig und permanent und immer fröhlich zu sein, auch wenn die Seele buchstäblich Kaputt ist. Welch traurige Welt.
Da gilt es, keep smiling zu machen, egal, wie man drauf ist.
Auch bei der Partnersuche.

gruß Gabriella
show
Für mich ist die show draussen , real bin ich nur hier im JC . Aber jeder so , wie er mag .
******815 Frau
114 Beiträge
Das verstehe ich nicht. Warum zieht ihr draussen eine Show ab?
Ich bin immer ich, egal wann und wo.

Vielleicht solltet ihr beiden auch im RL einfach nur ihr sein, womöglich wäre dann alles anders...
Das...
muss sein.

Gruß Gabriella
Real life
Nun , wer nicht irgendwie "auffällig" ist , der braucht auch kein second life ! Früher war ich als Kind immer die Heulsuse , das geht heute gar nicht . Du musst die Menschen packen und ausbeuten , damit du maximalen Profit hast . Gefühle sind Schwäche ! Das ist zwar überspitzt formuliert , trifft meiner Meinung nach aber den Kern der Sache . Nur in deinem eigenen kleinen Königreich kannst du dich so zeigen , wie du bist , ohne das dir jemand ein Messer zwischen die Rippen sticht .
Ich..
stimme dir zu.
Genauso meinte ich es ja oben: in einem geschützten forums-Gruppenraum kann man offen schreiben, auch mal Frust rauslassen.
Real geht das nicht.
Welcher Mann will schon eine Frau, die real zwar nicht "frustrierend", aber zumindest "ernüchtert", realistisch rüberkommt,die freiwillig über Gefühle, Enttäuschungen spricht.

Ich meine, ich kenne ja diese Fragen: "Wieso suchst du so lange", dieses bohrende Wissen-wollen, warum... was sich manche eben gar nichtvorstellen können... da kommt man sich, beim realen Date, vor wie am Pranger schiefgrins ... fast minderwertig, weil man ja so lange sucht... und dann geht die Fragerei erst recht weiter.

Es kann sich eben keiner so recht vorstellen, wie das ist. Auf die Dauer einfach nur noch ermüdend. Ich weiß auch nicht, wie oft ich schon irgendwelchen Männern meine Erfahrungen und meinen "bdsm-Werdegang" erzählt hab... ich hab da oft keinen Bock mehr drauf...
weil es ja eh alles so sinnlos ist, weil es eh keiner versteht, und wenn es einer versteht, dann gibts höchstens ne Kelle Mitleid... das brauch ich aber auch nicht mehr.

Man muss also, um den "Richtigen" zu finden, locker, leicht, fröhlich sein, ne Show abziehen, zwar sexy, aber nicht nuttig gekleidet sein, witzig-intelligent rüberkommen, man darf nicht zu desinteressiert wirken, aber auch nicht übermässig interessiert, und wenn dann die Fragen kommen vom "Interessenten", wirds knifflig... dann darf man fröhlich lächelnd von der endlosen Serie der MIsserfolge berichten... und dass einen das überhaupt nicht stört... dass man sich zwar irgendwo sehnt, aber trotzdem ganz cool bleibt... dass man zwar misstrauisch ist, aber das Gegenüber der Einzig wahre männliche "Retter", wert, es nocheinmal zu probieren...
also ein echter Spagat, so ein date. Nervenaufreibend.
Voriges Jahr hat mir mal so ein Psychofritze gesagt, ich solle aufhören mit dem daten. Ich würde mich damit kaputt machen.
Ich hab den Psychofritzen angelächelt und gesagt: "Können Sie mir sagen, wie ich einen Partner finden soll, wenn ich nicht mehr date?"
Da war er still, der Psychofritze. Wahrscheinlich Frau zuhause, und glücliches Familienleben. Solche Leute können sicherlich sehr kluge Tips geben. Satte Menschen geben Hungrigen Tipps. Sowas liebe ich.

Nein, danke.
Keinen Bock mehr.

grüße Gabriella
Nach aussen hin ist natürlich nur Show angesagt. Da gilt es, ständig und permanent und immer fröhlich zu sein, auch wenn die Seele buchstäblich Kaputt ist. Welch traurige Welt.

Wie willst du dann jene finden die auch deine traurigen Seiten mögen, wenn du sie ihnen nie zeigst ...?

Man muss ja nun nicht gleich immer und überall auf die Tränendrüse drücken. Aber wenn es mir nicht gut geht, dann sehe ich gar nicht ein dass ich dann einen auf fröhlich mache. Höflich, ja, freundlich auch, aber fröhlich? - Nein.
Ich bin doch kein Schauspieler.

Natürlich gibt es viele Ebenen. Zum Beispiel bin ich im RL deutlich stiller als hier viele vermuten würden, schreibe ich hier doch so viel. Aber schreiben ist schnell gemacht, vor allem wenn man schneller tippt als redet *zwinker* und Schlagfertigkeit ist auch eine Eigenschaft die in der schriftlichen Kommunikation nicht unbedingt benötigt wird. Schließlich hat man ja für eine Antwort auch ein bisschen mehr Zeit.

Ich selbst finde es gerade wichtig dass man sich "da draußen" nicht verstellt! Schließlich möchte ich, wenn sich jemand in mich verliebt, dass diejenige sich in mich verliebt und nicht in meine Fassade. Und wenn ich da jetzt auf Super-Dom mache nur weil ich denke die Frauen mögen das - was würde mir das bringen? In den eigenen vier Wänden fliegt der Schwindel dann doch sowieso auf.

Ebenso wie wenn ich ständig fröhlich wäre, nur weil ich denke, es geht nicht anders: Dann würde ich ja am ehesten an solche Frauen geraten die NUR den starken Mann haben wollen. Schwach bin ich vom Typ her nun beileibe nicht, aber so einen starken Mann an dem alles nur abprallt trage ich nun eben nicht in mir. Also darf die Frau ruhig auch mal sehen dass ich nicht so souverän durchs Leben gehe wie andere es vorgeben zu tun. Nein! Ich bin ich, mit Fehlern. Sie machen mich menschlich.
Und ebenso wie ich ein Mensch bin möchte ich auch mit einem Menschen zusammenkommen.
Sei es in der Liebe oder fürs Spiel. Einerlei.
Denn Menschen die vorgeben perfekt zu sein sind es nicht. Sind es nie. Gerade jene sind meist das genaue Gegenteil davon.

Ich sehe auch in meinem Bekanntenkreis dass gerade jene, die nach außen vorgeben stark und unnahbar zu sein obwohl sie es doch eigentlich gar nicht sein wollen die größen Schwierigkeiten haben das passende Gegenstück zu finden. Kein Wunder! sage ich da, weil sie eben dann gerade jene toll finden, die auf "starke Frauen" stehen, und zwar ausschließlich starke Frauen! Jene Frauen die bittesehr keine Probleme haben dürfen, weil, gehört sich für eine starke Frau ja nicht. "Du bist ja ganz anders als ich dachte, nee, so habe ich mir das jetzt aber nicht vorgestellt" ist da dann eine denkbar üble Abfuhr, eine die weh tut.
Und solch eine wünsche ich niemandem.
"Warum suchst du so lange?"
Eine beliebte Frage, nicht wahr? *g*
Das ist die "ich suche den Haken"-Frage.

Weißt du, was ich darauf antworte, gabriella?
"Och, bislang hat es eben noch nicht wirklich gepasst. Shit happens." mit einem Achselzucken.

Dann gibt es die Frage hinterher: "Warum nicht?"
DA kannst du auch selbstbewusst antworten "na, weil es eben letztlich nicht mein Typ war."

Eine Frau, die mir gegenüber auf eine ähnliche Antwort dann tatsächlich mal mit einem "uuund, bin ich dein Typ?" kokettiert hat, habe ich dann auch ganz ehrlich "das kann ich doch jetzt noch nicht wissen, ich kenne dich doch jetzt noch gar nicht" geantwortet.
Denn alles andere wäre auch Schaumschlägerei: Bei den ersten Dates gleich zu sagen "hey du bist genau mein Typ!" ist nun wirklich viel zu früh. Ob man füreinander gemacht ist, der/die Richtige ist, das zeigt sich eh erst mit der Zeit.
Und wenn ich nun wirklich flirten wollte, dann kann ich ja auch mit "Vielleicht ...?" und einem tiefen Augen-Blick antworten. Ist ja nicht verboten. *g*
Oh Gott
Das hört sich bei Gabriella und dem Blauen Adept wirklich schlimm an.
Ich lerne eigentlich immer nette leute kennen und es folgen meist interessante Unterhaltungen.
In erster LInie denke ich dabei auch nicht zwingend an eine neue Partnerschaft.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich wirklich ein Sonnenschein bin und nicht ansatzweise so deprimiert bin wie Ihr ZWEI.

Ich habe in den vielen Jahren und ausgerechnet hier*lach* eine merkwürdige Erfahrung in Sachen Kommunikation gemacht.Das hake ich ab und selbst diesem Menschen wünsche ich das Beste..vielleicht eine tolle Reise nach Nepal, wo er sich in eine nepalesische Lamazüchterin verliebt*kreisch*
Gabriella ich ziehe bei meiner mir liebgewonnen Leichtigekit keine Show ab, doch ich nehme auch nicht alles so tierisch ernst.

Gruß
Emelie
******raf Mann
61 Beiträge
da kraeuselt sich...
...mein nackenhaar. man kann sich probleme auch selber machen. ich machs wie die vorschreiberin...ich lern immer neue menschen kennen und bin offen und ehrlich ihnen gegenueber...daraus ergeben sich tolle begegnungen,spass,nette gespraeche und dabei ist immer mal eine wo man sagt och die ist nett...man hat mehr zusammen zu tun und wenns passt hat man sich gefunden. ich mach das schon immer so...und was ich garantiert nicht mache ist hier drin anders sein wie draussen...alleine die unterscheidung virtuell oder real ist fuer mich schwachsinn...auch das ist eine art oder ein teil der realitaet in der wir sind. viele denken es hat keine konsquenzen wenn sie im internet misst bauen und das ist definitiv falsch.ruck zuck ist dann die virtuelle die harte realitaet...ich bin wie ich bin am pc,am telefon und auch wenn ich einem gegenueber steh.anders kann ich mir das auch nit vorstellen...wenn ich hier drin jemand anders bin haut es spaetestens beim ersten treffen nimmer hin...
falls einer denkt mir scheint die sonne aus dem arsch...irrtum...wie jeder hab ich auch hoehen und tiefen...im moment sehr tief...aber verbuddeln tu ich mich deshalb nicht*protz* *g*
*********69_mv Mann
27 Beiträge
virtuell und real unterschiedlich aufzutreten macht ja wohl auch keinen sinn, ist für die meisten hier, wahrscheinlich auch gar nicht möglich.
guten tag in der gruppe, ich bin jörg und habe mich euch angeschlossen um einige tipps für den einstieg in diese szene zu bekommen. erste schritte in richtung bdsm habe ich hinter mich gebracht, ohne jedoch meine ex-partnerin davon begeistern zu können. das heisst, handschellen, seile, die gerte und auch die peitsche habe ich schon benutzt. jetzt habe ich eine frau gefunden die eine vorliebe dafür hat......
jörg
Wer kennt sie nicht
die Phasen, in denen gar nichts gelingen will ... schier zum verzweifeln und zum sich vergraben ...
Hilft nix, da muss (fast) jeder irgendwann mal durch; dann hilft ein bisserl Abstand nehmen von der (sonst schnell verbissen werdenden) Suche, erzwingen lässt sich nichts.
Irgendwann steht er/sie vor einem, eine reine Frage von Geduld und Glück, aus heiterem Himmel, völlig unerwartet oft, und dann heißt's energisch zupacken und festhalten.
Das klingt banal, weiß ich, entspricht aber gelebter Erfahrung.

Und auch folgendes: Oft hilft es schon, seine Ansprüche an eine/n "fertigen" Dom/Sub herunterzufahren. Denn dass beide beim Aufeinandertreffen den gleichen Erfahrungs- und Wissensstand haben, ist dann doch großer Zufall. In meinem Fall war und ist sie bereit, auf mich zu warten. Am Angleichen der Grenzen zu arbeiten macht wahnsinnigen Spaß ... uns beiden, im sicheren Wissen des gegenseitigen "Profits". Und irgendwann wird's dann gemeinsam weitergehen.

Ich kann mir gar nichts schöneres vorstellen.
@Hanje, EmelieDev,
mir geht es primär um sexuelle, ("Praktiken"-)Kompatibiltät - was nicht ausschließt, dass mir der Mann sympathisch sein sollte, seine Intelligenz ausreicht, um sich zu unterhalten etc pp... es muss auch körperlich kribbeln...

Aber die sex. Kompatibilität steht beim "normalen" Kennenlernen ganz hinten an. Normal lernt man sich geduldig über Wochen, wenn nicht Monate, kennen.
Aber genau das mach ich nicht mehr, es kostet zu viel Kraft. Ich habe zu lange Jahre in die sexuell eben nicht kompatiblen Männer investiert. Es geht nicht mehr.

Ja, klar, EmelieDev, die haben eben alle nicht gepasst, genau so sag ich das auch, wenn mich jemand fragt. Aber sie haben sexuell und "sm-technisch" nicht gepasst. Das ist ein Unterschied. es war durchaus der ein oder andere sehr nette Kerl dabei.

Ich flirte nicht mehr, habe auch keine Lust mehr, jem. kennen zu lernen, der dann hinterher als Partner sexuell, sm-mig, eh nicht passt. Das kann und will ich nicht mehr.

@******raf, nein, ich will auf diesem level niemanden mehr kennenlernen, ich lasse mich nur noch ein, wenns sexuell, bdsm-technisch, kompatibel ist.

Ansprüche herunterfahren, das hab ich fünf Jahre gemacht, ohne Erfolg.
Deshalb ist auch damit jetzt Schluss. Ganz einfach.

gruß Gabriella
Ansprüche herunterfahren, das hab ich fünf Jahre gemacht

öhm - nein?
Du willst den O haben und nix sonst. Entweder JA oder NEIN. Kein dazwischen! Das hast du verschiedentlich so geschrieben - Vorspiel reicht dir nicht, prickelnde intensive küssende Stunden - reichen die dir? - das Einzige was ich von dir immer wieder lese, ist dass du befriedigt werden möchtest und das das Einzige ist das für dich zählt.

Das nenne ich nicht Ansprüche herunterfahren.
Das nenne ich einen Anspruch zu haben: Jenen, den O zu erzielen bitte und sonst zählt gar nichts.

Solange das, und nur das, der Gradmesser für dich ist, rede besser nicht von "Ansprüche herunterschrauben". Du hast diesen Anspruch, diesen einen, und keinen sonst.

Das ist so auch absolut nichts Verwerfliches. Wenn du ihn hast, dann hast du ihn, wenn du ihn brauchst, dann kannst du auch ruhig danach streben.
Aber dann sieh den Tatsachen auch ins Auge dass es ein Anspruch ist der keine Kompromisse, kein Herunterfahren erlaubt.
Und er ist ebenso wie alles andere was keine Kompromisse möglich macht: Sehr selten.

Wenn man Ziele hat die keine Kompromisse möglich machen, dann bleibt nur eines: Zu wissen dass man verdammt viel Geduld braucht.
Und das, wonach du hier gefragt hast: Genug Möglichkeiten die die Durststrecke dazwischen überbrücken.
Ersteres ist wesentlich schwieriger zu erreichen. Aber Geduld ist in dem Falle unverzichtbar.
Und fünf Jahre sind -auch wenn zu sehen ist wie sehr du drunter leidest- gar nicht mal viel bei dieser Art von absolutem Ziel. Wirklich den Orgasmus zu haben, einen bei dem die Engel singen, bei dem es magisch wird oder wie auch immer du das nennen möchtest, ist etwas das nicht jedem beschieden ist. Es kann gelingen. Aber es kann wirklich eine lange, lange Wartezeit bedeuten.
Und so manche warten ewig auf dieses Erlebnis ...

Sorry gabriella dass ich das so direkt sage, aber besser ehrlich und direkt -vor allem was die Erfolgsaussichten angeht- als lügen zu müssen ...
*********69_mv Mann
27 Beiträge
gabriella
aber geht dir dabei nicht etwas verloren, kann das, was da fehlt nicht passend gemacht werden? ich denke schon. jeder ist doch bemüht (oder sollte es zumindest sein) seinen sexuellen horizont zu erweitern. ich bin es doch auch.
Den?
Sicher hab ich diesen Anspruch, diesen einen, und keinen sonst. Und das war und ist schon immer so gewesen, und das wusste auch jeder. Mein bdsm beruht auf meiner Befriedigung - der Mann kriegt sie sowieso.
Ja, und weiter?

Ist so normal, dass es nicht erwähnenswert sein sollte, oder?

Aber dann sieh den Tatsachen auch ins Auge dass es ein Anspruch ist der keine Kompromisse, kein Herunterfahren erlaubt.
Und er ist ebenso wie alles andere was keine Kompromisse möglich macht: Sehr selten.

meine O sind so zuverlässig hervorrufbar, wie es morgens hell wird.
Sie sind nicht selten, sie bleiben nur aus, wenn der Mann in egoistischer Art meine Bedürfnisse missachtet. Geht es nicht in deinen Kopf, dass ich immer kommen kann und will?

Ich habe KEINEN Sex mehr mit einen Mann, der mir nicht im vorhinein deutichst klar macht, dass er mich befriedigen will.

Ich finde fünf Jahre Suchen sehr viel, wenn man bedenkt, dass jeder Mann in einen beliebigen Puff gehen kann, und dort jederzeit seine Lust befriedigenkann.
Ich kann das nicht. Ich bin ja "nur" eine dumme Frau, die Männer einfach so sexuell benutzen können, und Frauen brauchen keinesfalls einen Orgasmus. Anders kann ich das Verhalten meiner Ehemaligen nicht deuten.

Gabriella
Geht es nicht in deinen Kopf, dass ich immer kommen kann und will?

Och, das habe ich schon verstanden.
Nur hast du ja von "Ansprüche herunterfahren" geredet. Hast du aber ja gar nicht, weil der Anspruch den du hattest immer derselbe geblieben ist. Insofern ist das "ich habe Ansprüche heruntergefahren" eben einfach falsch. Den Anspruch selbst hast du niemals heruntergefahren.

Mal von der Wortklauberei ab, habe ich an sich sehr begrüßt, dass du hier nach Ablenkung fragst. Denn das Konzentrieren auf das Eine Große Ziel sorgt auch dafür, dass es keine anderen mehr gibt.
Und jemand der nur ein äußerst schwierig zu erreichendes Ziel wertschätzt und keine anderen hat es wirklich schwer im Leben. Das heißt ja erst dann fröhlich sein können wenn dieses Ziel erreicht ist und sonst gar nicht.
So ein Leben möchte ich nicht führen.
Und solch eines -auch wenn du es gerade führst- wünsche ich niemandem. Niemandem! Auch nicht dir.
Korrektur:
Mein Anspruch ist gleich geblieben, meine Vorgehensweise ist aber jetzt anders.

Du verwechselst die Ebenen: Privat und Alltagsleben.

Gabriella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.