Warum wird das getrennt - wenn dem denn so ist?
Das Problem ist die Richtung.
Und das schreibe ich nicht nur dir, gabriella, sondern auch ein bisschen mir
weil ich diese Erkenntnis in der letzten Zeit genau so erlangt habe.
Erstens: BDMler gibt es nicht viele. Und schon gar nicht viele die die eigene Art, BDSM zu leben, genau so auch mögen.
Jeder der diesen Teil seiner Sexualität gerne ausleben möchte und den passenden Partner für finden möchte braucht viel Geduld - einfach weil es nicht so viele davon gibt!
Das gilt für alle anderen, die abseits des Mainstream sexuelle Vorlieben haben, ja auch.
Und dann ist da noch das Ding Beziehung versus Sexualität.
Wenn du mit der Erotik mit der Tür ins Haus fällst, dann ergibt sich schnell vor allem eines: Eine Affäre. Das große "B" hängt da lange nicht an der Tür, es ist einfach nur Lust, Leidenschaft, Flirten, sich tief in die Augen blicken ... beide wollen
für sich das Beste rausholen, Spaß haben, mehr nicht ... aber eben auch nicht weniger.
Das sind die Einen.
Und dann gibt es die Anderen, die eher eine Beziehung wollen, lieben wollen, geliebt werden wollen, gemeinsam lachen und weinen etc. pp. ... interessanterweise ist dort zwar auch der Sex ein Thema, aber lange nicht in dieser reinen Form. Das kommt dann meist tatsächlich viel später als andersrum. Und wenn es dann nicht klappt zu Anfang ist das dann zwar belastend, aber zu dem Zeitpunkt sind schon so viele Werte die man am anderen schätzt geboren worden, dass man dort dann auch viiiel Geduld besitzt bis es passt.
Was nicht passt wird passend gemacht weht da durch die Schlafzimmer
Und es sind genau jene, die sich dann mehr um ihren Partner bemühen. Weil ihnen der Partner wichtiger als der Sex selbst geworden ist: Sie wollen dass der Sex
genau mit diesem Partner Spaß macht, und auch
genau dieser Partner ebenso Spaß dran hat, und nicht nur der Sex an sich.
Und genau da liegt nun dein Problem.
Wenn du deine Sexualität schnell ansprichst, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach verdammt hoch, dass du straight forward auf eine Affäre zusteuerst.
Muss nichts Schlechtes sein. Nur ist es eben so, dass jene die dich sehen wollen, ungern sofort in die Kiste springen, sondern erstmal dich kennen lernen - um dann entscheiden zu können, ob sie sich wirklich für dich öffnen können oder wollen, soweit, dass sie das Intimste das es gibt, nämlich Sex, mit dir haben zu wollen.
Die anderen mögen in erster Linie den Sex selbst - und nicht so sehr, dass du den Sex toll findest, sondern vor allem erstmal sie auf ihre Kosten kommen.
Das sind einfach ganz unterschiedliche Weltbilder.
Die einen denen Sex wichtig ist wollen Spaß, die anderen nicht nur sexuellen Spaß sondern mehr, dafür ist ihnen aber ebengerade der Sex dann auch nicht mehr so irre wichtig.
Jene zu finden die beides, wirklich
beides zu gleichen Teilen wollen, sind schon recht selten.
Ist zumindest meine Erfahrung in meinem Bekanntenkreis.
Das ist eine eigentlich ziemlich zynische Erkenntnis. Aber wenn ich mir so ansehe -auch selbst- wie Beziehung versus Affäre verliefen, dann komme ich genau zu dem Schluss.
Ich gehöre im übrigen zu jenen, die den Sex selbst zwar wunderschön finden, aber nicht so existenziell wichtig.
Wichtiger ist mir da einfach die prickelnde Erotik drumrum. Und die ist dann, wenn es dann "rutscht", glücklicherweise auch nicht von schlechten Eltern.