Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man den/die Richtige/n ?

******1_9 Mann
942 Beiträge
@sunny2
hast recht... mögen die jüngeren wohl noch die bessere Kondition haben (was möglicherweise auch nicht so ganz stimmen mag) so haben die reifern Jahrgänge mit Sicherheit ein paar mehr Kniffe drauf,
einer Frau etwas mehr abzuverlangen....oder etwa nicht..?
@ Sunny2
Also triffst du dich auch schon mal gerne mit jüngeren!

Würdest du dir den nicht mal gerne einen Jüngeren für dich so zurecht biegen wie du es möchtest?
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Jüngere Männer haben nicht mehr Kondition, das kann man nicht sagen.

Sie gehen oft mit einer anderen Leidenschaft ans Spiel, gerade mit älteren Frauen. Sie sind begeisterungsfähig und ausgesprochen dankbar. Sie erleben verschiedene Dinge zum 1. mal, da können die jüngeren Mädels dann wohl noch nicht so mithalten.

Ich stehe zu meiner Leidenschaft mit den jüngeren Männern.
Ich brauche aber keine Spielzeuge, von 30-45 ist es für mich am Reizvollsten.

@ Sunny006

Würdest du dir den nicht mal gerne einen Jüngeren für dich so zurecht biegen wie du es möchtest?

Doch na klar aber ich will auch Spaß haben und ein Mann unter 25 ist für mich noch Kind.
Da greift dann der Mutterinstinkt in den Spaß.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Schwierig
Selten treffen sich zwei, die in etwa dieselbe Erfahrungsstufe haben. Also kann man von einer Differenz mehr oder weniger ausgehen. Nun:
Die Kombination "Erfahrener Top - unerfahrene sub" dürfte weniger Probleme bereiten. Oft wird sie sogar angestrebt.
Aber "Unerfahrener Top - erfahrene sub" wird schwierig sein. Sie wird sich wohl auch einen Top mit mehr Erfahrung suchen wollen - es ist ein wenig, wie im Berufsleben: jeder will einen Arbeitnehmer mit Erfahrung, aber wie soll man sie gewinnen, wenn einen keiner lernen und Erfahrungen machen lässt?
Ich finde es immerhin noch besser als wenn 2 Unerfahrene zusammen kommen. Sie wird zwar vielleicht seine Unerfahrenheit weniger stören, aber zumindest einer sollte sich IMHO doch der Risiken bewusst sein und den anderen "führen". Der Top sollte halt ein wenig "Topping from the bottom" zulassen können, auch wenn das zu Spannungen führen mag. *zwinker*

Das biologische Alter hat damit nicht viel zu tun. Eher die Dauer der Spielerfahrungen und die Lernfähigkeit.

Drachenliebe / Er
******1_9 Mann
942 Beiträge
@Drachenliebe/Er
Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, ist mein Resumee:

Der Dom muß wissen wohin die Reise gehen soll...

(s)eine sub kann das nicht und würde auch die Spannung aus der Situation nehmen wenn sie bestimmen würde was geschehen soll!!
(Sie wäre dann ja keine sub...!)

Wichtig wäre für mich als aller Erstes: daß feststeht , wollen beide eine derartige Konstellation und WHO is WHO in dieser Beziehung.

Ist das "geklärt" müsste schon die(der) dom seine Kreativität sorgsam und initiativ spielen lassen um sein(e) sub dementsprechend auszuloten.

Ist ersmal der Anfang positiv verlaufen wird sich Schritt für Schritt die Beziehung weiter vertiefen weil der Wunsch nach dem "ultimativen Kick" immer weiter ansteigen wird.

Neben dem wichtigen Faktor dem Partner Zeit zu geben neues erfahren zu wollen, zu haben oder zu können, ist auch das Gespräch, irgendwann danach wie es der jeweilege Gegen-Part empfunden hat.

Dies sollte aber vielleicht nicht unbedingt im Rahmen eben dieser Session stattfinden, da die Gefühle auf beiden Seiten sich noch sehr in Emotionen befinden..

Auf jeden Fall leitet der dom - Part die Session und sollte sich schon vorher innerlich darauf gründlich einstellen, da sich sub voll auf ihn/sie verlässt..!

Liege ich damit in etwa richtig..?

Lg

iberia
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Also auch wenn die erfahrenen Anfänger kicher der Meinung sind, der Dom müsste wissen, wo lang es geht, bin ich da anderer Meinung.
Das das hilfreicht ist, ok aber nötig finde ich es nicht.

Ich stehe ja in den Startlöchern und "darf" nun endlich mal.
Ich spiele mit meinem Sub schon alles durch, schriftlich, am Tel, wir machen uns damit so heiß, dass wir es Beide kaum abwarten können.
Es wird genaus so passieren, wie wir es uns in mehreren Geschichten bereits ausgemalt haben und ich bin sicher, dass es toll wird!

Ich will eh nur spielen und ihm weder Schmerzen zufügen, noch arg demütigen. Wir lassen unsere Fantasie spielen und die ist noch ganz gut dabei *zwinker*.
******1_9 Mann
942 Beiträge
@sunni2
Ohhh du oder ihr Glücklichen....!

Ich kenne das Gefühl sehr gut und bei mir war es ebenso...

bis..ja bis irgendein anderer angerufen hat bei meiner sub ihr drei dom Worte in´s Ohr geflüstert hat ....

Und sie dafür 800 Km fahren wollte...

Sofort war Sie weg...und seither ist unsere Beziehung zu Ende..
Ich dulde das nicht und ...auch wenn es sehr schmerzt..ich lass das nicht zu..

Hüte Dich davor, deinem Sub allzugroße "Freiheiten" zu gönnen wenn
er/sie labil ist...wobei ich auch dachte und es mir noch am Vortag versichert wurde daß es das ist was meine Sub möchte...

trotzdem liebe sunny....ich wünsch Euch alles Glück...

Deine (Eure)
iberia

Bernd
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Iberia, auch damit unterscheide ich mich von den anderen "Spielern"!

Ich will und gebe alle Freiheiten, wenn er bei mir ist, gehört er mir und dann wird er mir gern "gehorchen" und "dienen".
Jeder hat aber sein 1. Leben und im 2. fange ich NICHT mit Kontrollen und Verboten an.
Ich suche KEINEN exclusiven lover.
Ich brauche keinen Mitspieler, der mir Hündisch ergeben ist, im Spiel ist das etwas anderes aber ich will mich außerhalb des Bettes "normal" unterhalten können.
Ich finde es geradezu lächerlich, wenn mich ein wildfremder Mann mit "Hallo Herrin"..anschreibt.
So etwas muss sich entwickeln und kann dann mit einbezogen werden aber ich will nicht so leben.

Außerdem finde ich das Switchen extrem gut und dafür habe ich anscheinend einen Partner gefunden *freu2*
******1_9 Mann
942 Beiträge
Ja sunny, da haben wir uns ein wenig Missverstanden...

hündisch ergeben und sowas wie "Klammeraffe" meine ich nicht damit;
Nur wenn die/der Sub bei dem erst besten Laufen geht, dann ist das nicht so meine Welt und ich möchte auch neben dem erotischen Leben meiner Sub schon alles Freistellen...
Sie legt ja nicht ihr gesamtes Leben in meine Hände und das möchte ich auch nicht.
Um was es mir geht ist die "Reisebereitschaft" ...
Möchte halt nicht ständig wechselnde Partnerschaft...
Wie kann und soll ich mich denn auf jemand einstellen wenn der sowieso nur auf "Durchreise" aus ist..

Nee das ist nicht meines..

LG

Bernd
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
DAS muss man halt vorher klären, offen und ehrlich miteinander reden.

Nicht exclusiv..heißt ja auch nicht, von einem Bett ins Nächste zu hüpfen, eröffnet aber sehr wohl die Möglichkeiten, sich auch anderweitig ausleben zu können.

Ich möchte nicht nur meine dominante Ader ausleben oder eben switchen.
Ich mag auch gern mal völlig frei sein und einfach mal "ganz normalen, geilen Sex" genießen, ohne Dom und Sub.

Das Zauberwort heißt REDEN, wie oben beschrieben.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@ Iberia:
Ja, grundsätzlich finde ich schon, dass du richtig liegst.

Nur: dafür braucht es einen Dom mit einer gewissen Erfahrung. Ein Lokomotivführer darf ja auch nicht seine ersten Lernfahrten mit einem vollbesetzten Eurocity machen.
Also, woher soll Dom sie kriegen? Jede will einen Dom, der weiß, wohin die Reise geht und wie. Aber er, wie soll er das lernen?

2 Möglichkeiten: Erfahrungsaustausch mit anderen (Gruppen, Workshops, Foren). Vor allem die Technik lernt man da ganz gut, aber auch das Zwischenmenschliche.
Und dann aber auch, als 2. Schiene, eine erfahrene sub, die ihm liebevoll die Richtung weist, ihm sagt, was gut tut und was nicht, was sie gerne hätte und was Tabus sind, und wo er experimentieren darf (und wie weit). Ohne ihm das Gefühl der Dominanz zu rauben. Das wäre der "Fahrsimulator" für den Zugführer - aber das ist sicher sehr selten!

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.679 Beiträge
@ sunni:
Ich will eh nur spielen und ihm weder Schmerzen zufügen, noch arg demütigen. Wir lassen unsere Fantasie spielen und die ist noch ganz gut dabei .
Gut, dann seid ihr in einem "Sicherheitsbereich", wo nicht viel passieren kann. Da kann man auch ohne große Anleitung oder Vorsichtsmaßnahmen spielen und experimentieren.

Mein Posting war eher für die gemeint, die aus Literatur, Erzählungen, Filmen oder sonstwoher großartige Ideen (vulgo Hirnwixereien) haben und die auch umsetzen wollen. Also Sklavinnenhaltung inkl. Sex in alle Löcher ohne langes Fragen, Aufhängebondage, Demütigungsspiele usw.
Dinge, die grundsätzlich gehen mögen, aber grenzwertig sind und viel Technik, Einfühlungsvermögen und Erfahrung brauchen, weil man echten Schaden anrichten kann. Und das geht schon bei Handschellen! Wenn eine sub ihrem Dom sagt, dass dabei echte Nervenschäden entstehen können (und sie das aus eigener Erfahrung weiß), dann wird er vielleicht anders damit umgehen als nur anlegen - fest einrasten - dran rumzerren! Wie es vorkommen soll (und das nicht aus böser Absicht, sondern einfach mangelnder Erfahrung).

Drachenliebe / Er
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Damit verlässt man aber bereits den Anfängerbereich, oder?

Ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass man solche Praktiken gleich am Anfang nutzt und praktiziert, weder als DOM, noch als SUB.

Mein Wunsch ist die light Variante und da möchte ich lieber mit meinem Partner im Gespräch "hineinwachsen".

Gibt es mehrere Anfänger, die nicht die Hardcore Variante wünschen oder stehen mein Partner und ich alleine damit?

Danke Drachenliebe für deine Aufklärung. *knutsch*
Du stehst nicht alleine da!
Hallo,
ich bin zwar noch jung und habe keine Erfahrung in sachen BDSM, aber ich finde man sollte sich zusammen an die neuen Dinge herran tasten und selbst mit seinen Partner/in herausfinden worauf man steht und was man mag, dann gibt es auch keine missverstandnisse oder ander böse überraschungen!

LG
Sunny006
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Damit verlässt man aber bereits den Anfängerbereich, oder?

Ich kann und mag mir nicht vorstellen, dass man solche Praktiken gleich am Anfang nutzt und praktiziert, weder als DOM, noch als SUB.
Schon. Aber das ist vielen gar nicht bewusst - je weniger sie darüber wissen, desto weniger halten sie sich für "Anfänger" und lernbedürftig. Es gehört eben schon ein gewisses Wissen dazu um zu wissen, wie wenig man eigentlich wirklich weiß!
Und dann probieren sie eben "Fortgeschrittenenspiele" schon ganz am Anfang aus ... es muss nichts passieren, aber es kann eben sehr leicht".
Aber das ist schon OT - jedenfalls kann eine erfahrenere sub ihren Top sehr wohl von der Anfängerseite in den Fortgeschrittenenbereich einführen. Fragt sich nur, ob er es zulässt - das Tragische ist nämlich, dass er vielleicht glaubt, genau das nicht tun zu dürfen, weil das wäre ja "untoppig", und seine Rolle verlangte von ihm, dass er die Richtung vorgeben müsste (auch wenn er keine Ahnung davon hat). Dann kann sie nur mehr versuchen über Bekannte, die er akzeptiert, auf ihn einzuwirken. Oder (was sie sehr wahrscheinlich tun wird) aufgeben und gehen.
Mein Wunsch ist die light Variante und da möchte ich lieber mit meinem Partner im Gespräch "hineinwachsen".
Find ich sehr gut.
Gibt es mehrere Anfänger, die nicht die Hardcore Variante wünschen oder stehen mein Partner und ich alleine damit?
Die gibt es ganz sicher - es heißt ja nicht, dass man mit Fortdauer der Beziehung diesen Bereich unbedingt verlassen müsste! Auch wir sind meistens darin "zuhause" und verlassen ihn eher selten. Sagt ja niemand, dass man erst dann Dom und sub ist, wenn man mindestens 2 Stunden pro Session Fesselung inkl. Aufhängen und Auspeitschen mit der Bullwhip macht, oder? (Und wenn, dann lache ich ihn aus, das sind nämlich die typischen Anfängermeinungen!)

Drachenliebe / Er
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich möchte keinen Menschen schlagen, was reizt daran?
Wir werden OT, wo werden wir das nicht?*liebguck*.
Ich möchte so gern mehr erfahren!
*******_nw Mann
74 Beiträge
Es ist nicht das schlagen was reizt!
Es ist das Spiel, einem Körper völliges Lustgefühl zu schenken, Ihn in Extase zu versetzen und diesen Zustand durch das Wechselspiel von Schmerz und Lust möglichst lange zu erhalten.

Also so würde ich es definieren.

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.

Ich als Anfänger und Interessierter im Dominanten Part frage mich auch wie finde ich die Richtige?

Nur "lesen" kann nicht die Erfüllung sein und ich glaube man muss einfach irgendwann mal rein in die Praxis. Aber wie eine Partnerin finden? Auf Partys oder in Clubs findet man oft nur sehr erfahrene Subs und die haben Ihren Dom oft schon gefunden oder es ergibt sich das Spiel in dem man als zweiter Dom kurzzeitig mitwirken darf.

Also ich für mich würde mir schon eine unerfahrene Frau wünschen, mit der ich in die Sache reinwachse (also eine langfristige Partnerschaft ). Viel Reden, langsam mehr ausprobieren, Sie genau beobachten und immer wieder mit Ihr über das erlebte sprechen und die Grenzen immer weiter austesten.

Ist diese Meinung so falsch?

ist dieser Weg so falsch? Ist das so ein Sicherheitsrisiko? Ich glaube ich bin mir meiner Verantwortung für die sich mir anvertrauende "Sub" durchaus bewusst und sicher werde ich auch die Grundlegenden Sicherheitsregeln und eine eventuellen Panik oder ähnliches mit einplanen.

Um die Frage mal weiterzuführen! Wie findet man die Richtige? Oder besser auch: Wo findet man die Richtige? Auf einschlägigen Partys?

Das waren nun viele Fragen auf einmal, aber all das ging mir durch den Kopf als ich diesen Thread gelesen habe!
******1_9 Mann
942 Beiträge
So sunny2

erstmals habe ich deiner Einführung (satztechnisch) nichts hinzuzufügen, da sich Deine Meinung mit meiner sehr gut deckt...

Die ewige Leserei ist auch nicht die Erfüllung..sicher nicht ..aber gebranntes Kind scheut das Feuer und ich werde nicht die nächstbeste Beziehung zur Sub Ausbilden wenn da nicht die Willenskraft seitens der Sub dahinter steht..

Möglicherweise dauert es vielleicht nicht mehr sehr lange... *zwinker* ....

Die Prognosen sehen nicht schlecht aus...

LG

Bernd
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Alles sehr interessant
aber ich frage mich mal umgekehrt wo findet Sub nen Dom der nicht gleich bei der kleinsten Kleinigkeit dat Handtuch wirft?

Ich weiss ein Dom muss u soll lernen warum nicht. Ich hatte selber einen Unerfarenen Dom. Leider nur für kurze zeit knapp ein 1/4 jahr.
Er hat mich fallen lassen von einen Tag auf den anderen ohne mit mir zu sprechen eine Mail das er nicht mehr mein Herr sei u jut ist.
Ja er hatte auch eine kl Erklärung die ich sogar verstehen konnte denn wir sind beide anderweitig verh.
Nur auch in so einen Fall kann es ander gehen. Zu mal von seiner Seite einen Tag zuvor noch ganz andere Siegnale gesendet wurden.

Ich mich bei unserem letzen Treffen voll aufgegeben habe. Er mich als sein "Eigentum" angenommen hat. Ich von Ihm persöhnlich einen sogannten "Kragen" angelegt bekommen habe als zeichen das ich ihn gehöre. Tja u dann ein Satz und alles ist vorbei.
Kein reden nix !!

Ja nicht nur Dom´s suchen vergebens u unterliegen Enttäuschungen nein wir genau so.
"gebranntes Kind scheut das Feuer" genau so nur wenn ich als Sub das so an führe bekomme ich dann sofort zu hören.
"wenn du das willst musst du vertrauen" wie wenn man so ein Erlebniss hatte?
Noch eins ich bin ihm nicht böse das es aus ist ich kann nur seine vorgehensweise nicht verstehen die tut weh sehr weh.

Hat er so gehandelt weil er Anfänger ist??????

Ich weiss nicht ob die frangen hier her gehören aber ich musste sie mal los werden. Vllt liest er sie hier ja auch u beantwortet sie mir dann hier!!!

Gruss Silvy
******1_9 Mann
942 Beiträge
Hallo MsNeug....
Im Prinzip hattest Du die
gleichen Probleme wie ich sie auch hatte..
Es mangelt allenthalben daran, das man nicht vorher darüber spricht und gemeinsam darüber redet...

Aber auch das ist schon ein Problem...es hat ja keine sub und kein dom ein Schild um den Hals der ihn/sie als solche(n) ausweist...

Aber was geschieht, wenn ich eine "Neuerewrbung" nach der Disco frage,...:willst Du an das Andreaskreuz oder sonstwohin......
Sie wird mich auslachen und mich nicht für zurechnungsfähig erklären...

Ich denke es muss einfach funken und wer auf der Suche ist sollte vielleicht schon an den richtigen Orten suchen...

Auch dazu stehen, und sich seinen Widerpart eben dort suchen und abholen...

Und ich denke es gibt soviele Menschen die nur darauf warten, dass sie abgeholt werden, denn dieses Thema ist in jedem von uns latent vorhanden ob so oder so...sub oder dom...

Aber es gibt Möglichkeiten...(z.B.hier..)

Liebe Grüße

iberia
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
hallo iberia
ja du hast recht es steht uns nicht auf der Stirn geschrieben ein Glück grins.
Ich suche nicht mehr nein es bringt nichts wenn es sich ergibt ja dann hab ich Glück wenn nicht muss ich ohne all dem auskommen da mein Mann mir das nicht geben kann.

Noch zum reden. Ja ich wollte mit ihm da drüber reden wie das oder allgemein ein Ende aus sehen könnte wie er es sich vor stellt.
Leider hat er es für nicht nötig gehalten denn er wollte ja soo lange mich haben warum sich gedanken über das ende machen nicht war.
So seine worte.

Ich weiss da ich verh. bin ist es eh sehr schwierig da ich ja immer rücksicht nehmen muss. Da mein Mann aber von meiner Neigung weiss mit ihr aber nichts anfangen kann sind wir übereingekommen das ich es ausleben kann aber er möchte nichts von wissen

ja so spielt das leben ich dürft u kann nicht weil niemand da
ja hier suchen hm na mal schaun aber ob es was bring ich glaube nicht

gruss silvy
******1_9 Mann
942 Beiträge
Ohh Silvy,

seit über einem Jahr bin ich jetzt getrennt lebend...endlich...!

Es ging mir viele Jahre so, daß ich nicht das leben durfte waas ich war, bin oder sein wollte.

Alles hat natürlich seinen Preis..Meine Kinder , wohl schon aus dem Gröbsten raus (15 / 19).. sehe ich kaum noch.

Dennoch stellt sich mir die Frage ob Dich Dein Mann gehen lässt obwohl er mit Deiner Neigung nichts anzufangen weiß...?

Warum Fragst Du Ihn dann...?

Er spielt nicht mit in diesem "Spiel"

Sicher ist es immer eine Entscheidungdie über das sexuelle und auch über das wofür wir hioer sind geht..

Aber um wirklich das Leben zu können was Du selbst möchtest, wäre doch ein Schlußstrich doch das Beste.. Wenn die Liebe am Ende ist....

Warum Jahre langBelastung mt sich rumschleppen wenn es sowieso nichts mehr bringt..

Nur um dem Partner noch seine Frühstücksbrote zu schmieren, ihm die Schuhe zu putzen und am Wochenende ein Lächeln aufzusetzten was schon lange kein Lächeln mehr ist...

Wenn Du Glück hast geht da nebenbei was ansonsten must du sehen ob was kommt und wie du klar kommst...

Rs ist schwer den Schritt zu machen und es ist auch nicht einfach alleine zu sein aber ich öchte nicht wieder zurück in meine "Gefangenschaft" in der meine Seele meine Lust und einfachj alles was micht ausgemacht hat jahrelang gefangen war zurück...!

Deshalb habe ich auch mein NMotto gewählt ich werde mich nicht mehr verbiegen für keinen und keine..

Denn ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen!!!!!!!

Seit über einem Jahr bin ich jetzt wieder Solo...es hat Anfangs sehr weh getan aber jetzt bin ich ICH..! Habe ein neues Selbstvertrauen..fange Neu an zu Leben..ein schönes Gefühl nur für sich selber da zu sein nach sovielen Jahren immer nuir (faule) Kompromisse machen zu müssen..

Ich erlebe das leben neu..

Sorry Silvy wenn ich Dich jetzt ein wenig zugetextet habe aber ich war halt so im Fluß....

Korrigiere den Text jetzt auch nicht...wenn Du einige Fehler findest darfst Du sie gerne behalten *gg*

gasnz Liebe Grüße

Bernd
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
hallo Bernd
Du hast mich nicht zu getextet nein.
Im gegenteil ich finde es schön das du mir das so sagst u das du Deinen Weg gefunden hast.
Ich werde meine auch finden aber noch bin ich nicht bereit ihn so zu gehen wie du es gemacht hast.
Verbiegen tuhe ich mich aber jetzt schon nicht mehr.
Ich lebe mein leben so gut es geht u ich werde meine Neigung wieder aus leben können auf alle fälle.
Nur so ein abruptes ende das würde ich gerne vermeiden dann wir sind erwachsene Menschen u können reden.

Wünsch Dir alles liebe u Gute

Gruss Silvy
******ari Mann
112 Beiträge
??
Verstanden habe ich Euch nicht so richtig - glaube ich -. Ich frage besser nochmal nach...

MsNeugierig, bist Du denn wirklich so unzufrieden mit Deinem Mann "nur" weil er mit Deinen Neigungen bzgl. BDSM nichts anfangen kann?
So wie ich Dich verstanden hatte, ist er bereit Dich so zu akzeptieren / tolerieren, jedoch nicht bereit mitzuwirken.

Persönlich habe ich vor einer solchen Einstellung (die Deines Mannes) großen Respekt und meinen Lebenspartner für BDSM zu "opfern" - insbesonders mit diesem Maß an Toleranz (oder ist es Ignoranz?) - käme für mich nicht in Frage.

Aber Deine Enttäuschung war auf Deinen "Jung Dom" bezogen, richtig?

Ich habe gerade nur Schwierigkeiten mit dem Bezug von Iberia, der berichtet, daß er seine Familie verlassen mußte um glücklich zu werden.
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ shibari..
sorry tut mir leid wenn ich Dir nicht ausführlich darüber berichten konnte..!

Ich bin nicht wegen meiner unterforderten Beziehung von zuhause ausgezogen...!
Vielmehr war unser gemeinsamer Akku nach all den Jahren ausgebrannt...!!
Ausserdem haben sich ja wie geschildert unsere Interessen diesbezüglich verschoben, sodass wir es beide am beste fanden uns jeweils neu zu orientieren...

Dies ist nicht im Argen geschehen sondern in gemeinsamer , strukturierter Kleinarbeit..

Keiner von uns beiden hat dabei sein Gesicht verloren..und wir können uns noch jederzeit wieider in die Augen sehen..

Es hat halt alles auch was mit Charakter zu tun...!!!

Lg
Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.