Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man den/die Richtige/n ?

Wie findet man den/die Richtige/n ?
Aus dem Vorstellungsthread von iberia1_9 mal hierher kopiert, damit wir nicht bald wegen maximaler Anzahl von Post´s die nächste Vorstellungsseite starten müssen :-)

... Wer ist wer oder neudeutsch who is who..

Die Geschichte mit SM, BDSM, Fetisch, D/s...beschäftigt mich schon viele Jahre und hat sich schon in meiner Jugend manifestiert.
Über viele Jahre hinweg schwelte der Wunsch in mir endlich mal meinen Dom - Part ausleben zu können. Seit nunmehr über einem Jahr versuche ich das umzusetzen, hatte auch schon eine diesbezügliche Beziehung. Leider waren die Standpunkte zu unterschiedlich ...Ich Anfänger Dom sie Fortgeschrittene sub.

Hier denke ich beginnt das Problem: Wie kommt Gleiches zu Gleichem.
Ist der Dom Erfahren kann es die sub überfordern oder wie in meinem Fallist die sub auf härteres aus und der Dom noch nicht soweit.....

Welche Anfänger lassen sich schon gerne so aufeinander ein?

Wie kommt ihr damit klar...?

Freu mich auf Eure Beiträge

Lg
Bernd
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Mein Herr ist Gorrspieler
Kennt SM u BDSM halt mehr oder weniger nur aus dem Spiel. Hatte vor mir wohl nur eine reale Session.
Ich dagegen hatte, zwar kurz nur, schon einen Herrn aber dafür einen Dom zu dem ich so ab u zu gefahren bin für spiele u fotos machen.
Hm also meine Erfahrung ist somit auch nicht sooo gross aber immer hin grösser als die von mein Herrn
Trotzdem kommen wir gut zu recht. Denn mein Herr deckt genau das ab was ich mir so vorstellte. Wir lernen beide bei jeder Session und das finde ich gut.
Vor allem hat er eine beschützende u liebevolle Art an sich er gibt mir halt. Das ist mir wichtig das kannte ich vorher nicht.
Würd also sagen bei uns passt es sehr gut trotz des kleinen unterschiedes an Erfahrung denn virtuelle Erfahrung denke ich ist nicht gleich zu setzen mit realer.

Gruss Silvy
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Schwierig...
Als ich vor ca. 18 Monaten in Erwägung zog, meine Neigung zu akzeptieren und auszuleben, suchte ich einen erfahrenen Dom. Ich fand ihn und möchte die Erfahrung nicht missen. Heute habe ich einen Geliebten und Herrn, der kaum mehr Erfahrungen hatte als ich.
Nur Mut! Learning by doing klappt oft gut.
Unterschiedliche Startpositionen oder Ausgangspunkte empfinde ich als nicht sehr problematisch. Ich lerne sehr gern von Erfahrenen, genauso gut lerne ich aber auch von Anfängern. BDSM ist so vielseitig, dass man niemals alles wissen und probiert haben kann.
Es ist interessant für mich die verschiedenen Neigungen meines Gegenübers zu entdecken und zu erforschen. Ich passe mich da auch dem "BDSM-Bildungsstand" desjenigen an.
lg
Nancy
Hallo Bernd...
Ich kann mich hier nur anschließen.

"learning by doing" eine ander Möglichkeit gibt es wohl auch nicht. Da muss der Dom sich halt mal "performativ führen" lassen. Denn es gehört nun mal dazu den Partner zu beobachten und quasi zu "lesen", wie weit (bzw wie weit weiter) man gehen kann. Das bekommen die Wenigsten sofort hin und eine erfahrene Sub wird dafür auch Verständnis aufbringen.
Das sollte auch bei einer Beziehung funktionieren in der Sub unerfahren und Dom schon weiter ist.

Somit schließe ich mich nochmals an: Nur Mut

Daniel
********y_by Mann
312 Beiträge
Naja ...
... ob die erfahrene Sub so oft Verständnis dafür aufbringt, möchte ich an der Stelle mal bezweifeln. Zu oft ist mir bereits der Anspruch in den verschiedenen Foren begegnet, dass Sub endlich den "erfahrenen Dom" kennenlernen möchte, weil es ja doch ach so viele "Möchtegern"-Doms gibt. Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass es schwierig ist, einen geeigneten Partner zu finden. Meiner Ansicht nach ist gerade im BDSM-Bereich die Erwartungshaltung einiger recht high-levelig angesiedelt. Dieses Anspruchsdenken erschwert es noch weiter, den/die Richtige/n zu finden. Auch ich bin weiterhin auf der Suche nach "passenden" Mitspielern, jedoch erwarte ich keine 100%ige Passgenauigkeit ... meine Philosophie ist eher, dass der Weg das Ziel ist und jeder Kontakt bereichert in der einen oder anderen Art und Weise.
Keine frage... wenn die Erwartungen (von Sub) hochgesteckt sind kann ein "Anfänger" dem sicher nicht folgen. Doch gibt es halt auch die andere Seite... vielleicht ist sie dann eher "switcher"... kann ich nicht sagen. Aber treffen zwei blutige "Anfänger" aufeinander dümpeln sie wohlmöglich irgendwann auf der Stelle. Es gibt halt nicht "die Lösung".
...Ausprobieren
Aber halt offen mit den Fähigkeiten umgehen und nicht vorgeben jemand zu sein der man nicht ist.
******1_9 Mann
942 Beiträge
Wow..das haut mich um..
es ist sehr interessant zu erfahren , was meine kleine Anfrage doch für Wirkung ausgelöst hat..(ein neuer Thread)
Ich finde Eure Antworten wirklich sehr Informativ, manche sub ´s möchten sich scheinbar nur ohne Gefühle an den div Spielen beteiligen.

Für mich war das nicht möglich, denn gerade das psychologische Spiel zwischen den Beteiligten macht auch bei mir , natürlich neben den körperlichen Spielereien den Reiz meiner Persönlichkeit aus.

Aber auch die physische Belastung ist für mich eine durchaus gerne praktizierte Methode.

LG

Bernd
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ Konzane
sicher gebe ich Dir recht das miteinender oder besser gesagt nebeneinander herdümpeln ist sicher nicht die Lösung.

Wenn aber beide Partner Interesse daran haben wird sich das Ganze weiterentwickeln können und BDSM - Gesprächsrunden sind heutzutage ja auch Gott sei Dank etabliert..

Wo ein Wille ist ist auch...

LG

Bernd
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ MsNeugierig
Hallo Silvy,

wenn Dein jetziger Herr seine Dominanz Dir gegenüber richtig ausleben kann und es auch tut dann denke ich waren Eure Unterschiede nicht so groß,

Was sicherlich noch von großer Wichtigkeit ist, ist das gegenseitige Vertrauen sich fallenen lassen zu können und sicher zu sein wieder aufgefangen zu werden. Nur an welchem Punkt und wann macht bestimmt das gewisse prickeln aus.

Vertrauen ist der Anfang von allem!!

Wer das erfährt genießt alle Höhen und Tiefen in diesem Spiel, und wird nie mehr davon lassen können. Egal ob Dom oder sub.


viel Freude noch in Deinem Glück...

Liebe Grüße

Bernd
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Hallo Bernd

Ja du ich habe das alles schon erfahren dürfen. Ich kann mich bei ihm voll fallen lassen u er ist ein sehr einfühlsamer Dom/Herr.
Ja vertrauen ist da weil er mir schon in den unterschiedlichsten Situationen bewiesen hat das ich ihm vertrauen kann u das ist ein sehr gutes Gefühl.
Es spielt also für uns überhaupt keine Rolle das er wenig Erfahrung hat es passt alles u das ist wichtig genaus o halt wie das Vertrauen.

Ich danke dir auch für die lieben wünsche

dir eine schöne woche noch

gruss silvy
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ MsNeugierig
Hallo Silvy

genau aus diesem Grunde habe ich meine letzte sub verloren .......weil sie damit nicht umgehen konnte.

Sie wollte dieses Gefühl nicht und hat mir zu erkennen gegeben daß ich deswegen ja wohl kein Dom wäre..

Sie hat das als Weichheit und als Mangel angesehen.


Für mich geht es aber nicht anders denn ich fühle mich für den Menschen in meiner Hand (sub) verantwortlich und da sind meine vorgenannten Gründe auch Maßgeblich.

Wenn Liebe mit im Spiel ist ist das für mich halt unabdingbar.

Sonst wäre es für mich nicht gangbar!

Einen Menschen nur zu gebrauchen,....das geht gar nicht ...
zumindest bei mir nicht...


LG

Bernd
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Hallo Bernd

Du bitte bleibe so wie du bist. Ich finde du hast die richtige Einstellung u wenn deine Sub das halt anders gesehen hat dann war sie nicht die richtige.
Ich mein jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch hat andere Empfindungen das ist gut u das sollte man akzeptieren auch wenn es manchmal weh tut u schade ist.

Ein Dom ohne Einfühlungsvermögen wär für mich überhaupt nichts. Aber auch da denkt jeder anders nicht war. Ja siehe dein ehemalige Sub.

Gebe die Hoffnung nicht auf denn auch du wirst die richtige Sub für dich finden davon gehe ich aus.
Niemant sollte sich verstellen u immer so bleiben wie er ist dann ist es in Ordnung u nur dann kann man(ich) vertrauen aufbauen

LG

Silvy
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ Silvy
ich verzage bestimmt nicht und bin auch nicht Gram ....nur sie hat mich halt in die Situation gebracht, daß ich schon ein wenig gezweifelt oder besser gesagt nachgedacht habe ob ich es richtig mache...
aber viele Beiträge bestätigen mir nunmehr doch, daß der Weg schon der richtige ist / war...

Aber davon ...Es wäre für mich auch nicht anders gangbar denn ich verbiege mich nicht (mehr) für andere und werde den rest meines Lebens das und der sein der ich wirklich bin

Ehrlichkeit Offenheit und ohne Schnörksel....!

Halt kein Showman !!

Lg

Bernd
*********ig_bw Frau
191 Beiträge
Oh ja Bernd das ist gut zu lesen wenn doch alle so sein wollten so wie sie sind u nicht so wie anders sie haben wollen.
Ich wünsche dir das du deine Partnerin findest die dich so nimmt wie du bist es zu schätzen weiss das du so bist u sich ebenfals so gibt wie sie ist.

LG

Silvy
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
VicUndAngel,

du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin ganz am Anfang und möchte meine dominante Ader erspüren, erfühlen und erleben.

Ich will langsam anfangen, will mich mit dem Partner entwickeln.
Ich habe mal ein date mit einem erfahrenen Sub angestrebt ..nachdem er mir erzählte, was er sich wünscht, bin ich aber ganz klein geworden *umpf*.

Nun werde ich mir einen Frischling wählen, mit dem ich zusammen lernen kann, das stelle ich mir machbar und prickelnd vor.

Ich habe einige Fantasien und Ideen und hoffe hier auch lesetechnisch fündig zu werden.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.

LG *sonne*
******1_9 Mann
942 Beiträge
@Vicund Angel
genau das meine ich! ...Miteinader Vertrauen aufbauen um sich gegenseitig auffangen zu können...
Dafür muss oder sollte man schon unterscheiden zwischen den Partnern die es nun mal etwas Hardcore möchten, oder denen , denen wir uns zuordnen, die das ganze Repertoire durchaus auch mit sehr viel Sinnlichkeit ausfüllen möchten.

Wie gesagt auch bei BDSM gibt es soviele Varianten wie es Beziehungen gibt (glaube ich ) denn jede Verbindung ist individuell und einzigartig wie ein Fingerabdruck.

Wir können uns nur gegenseitig Informationen austauschen und vielleicht Anregungen geben...

Habe eben einen neuen Thread geöffnet BDSM der Einstieg...mal sehen was daraus wird...

Vielleicht treffen wir uns ja mal da..würde mich freuen!!

Liebe Grüße

Bernd
Es ist zwar schön unseren Namen in einem solch positiven Aspekt zu lesen, doch haben wir dazu noch garnix geschrieben. Der Ehrlichkeit halber sei erwähnt das ich den Text von iberia1_9 nur hierherkopiert habe, damit unser Begrüßungsfred nicht so schnell überläuft. Das schrieb ich aber bereits bei Eröffnung dieses Themas. Soll nicht heißen das wir die Meinung von iberia1_9 nicht teilen, doch sollte in Euren Beiträgen sein Name stehen und nicht unserer *zwinker*

  • LG Vicane

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Henry Ford I.

*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Egal,..dann knuddeln wir halt ihn *aetsch*
******1_9 Mann
942 Beiträge
@sunny2
des gfreit mi aber.
nix wie her mit der knuddelei.. *knutsch*
@ sunny
Warum darf dein devoter Mann denn nicht jünger sein als 30 ?

Du suchst ja einen Frischling in sachen BDSM und um so jünger dann deine Partner sind um so eher kannst du ja davon ausgehen das sie noch keine große Erfahrung haben!
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Sunny,
das stimmt nicht unbedingt.
Ich habe ja eine Kontaktanzeige aufgegeben, es meldeten und melden sich Männer zwischen 19 und 45, viele sind Anfänger.

Einige schrieben sogar, dass sie bis zu meiner Kontaktanzeige gar nicht wussten, dass sie das wollen aber das Lesen hätte ein seltsames Grummeln in ihnen hervorgerufen.

Es ist also anscheinenhd auch eine Vorliebe, die weckbar ist.

Grundsätztlich mag ich jüngere Männer, suche sie auch bewusst heraus aber ich verlange eine gewisse Reife und die findet man unter 30 selten.
Ich will nicht nur devote Spielchen, ich will das ganze Paket *zwinker*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ sunny
also sind männer wie ich nicht vorhanden für dich? grinst....
bin 50, anfänger - naja, ein wenig was hab ich auf dem kerbholz.

aber ich kann verstehen, dass du junge lieber magst. ginge mir ja
ebenso. obwohl, neulich hatte ich sex mit einer frau von 52, das
war richtig gut und abgefahren. also täuchsche dich nicht
Hi,
Du könntest dir ja auch ein jüngen Mann raus suchen den du dir so zurecht biegen kannst wie du es gerne hättest!

Aus ihm kannst du dann ein ganzes Paket machen, der mit dir so umgeht wie du es möchtest!
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Randy, ich täusche mich nicht, ich weiß durchaus, was Männer über 40 zu bieten haben, ich schlafe ja nicht an der Wand.
Den geilsten Sex hatte ich immer mit Männern über 40,..das nur zu deiner Beruhigung.

Ich mag jüngere Männer, sie sind auch sowas..wie eine Vorliebe, allerdings will ich schon eine gewisse Reife vorfinden.

Was Frauen mit Endvierzig können, das weiß ich übrigens auch *haumichwech*.
Wenn ich heute auf die Sunny mit 35 zurück gucke, sage ich nur,..wie langweiliggggggg! *ggg*.

Früher hätte ich "so etwas" nicht machen wollen, es fehlten Reife und Toleranz. Gott, ich war eher prüde und nicht offen für Neues.

Heute bin ich hemmunglos, probiere aus, was mich neugierig macht und sage nicht nein, bevor ich es nicht probiert habe. KV lehne ich ab, daran rüttel ich auch nicht, alles Andere versuche ich oder habe es versucht.

*sonne*

An das andere *sonne*

Du hast natürlich recht, man kann dann biegen aber dafür muss ich keine Kinder versauen. Das kann ich auch mit weiter entwickelten Männern haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.