Könnte man so etwas legal ausschreiben? (also eine Sekretärin, die mir wirklich in jeder Lebenslage voll zu Diensten ist). Wäre das Prostitution, oder sonst irgendwie Sittenwidrig?
Nein könnte man nicht. Und wenn Du Unternehmer bist, weißt Du das sicher auch. Dabei geht es nicht um Prostitution und Sittenwidrigkeit. Aber das deutsche Arbeitsrecht ist sehr auf "fair" und "Gleichtheit" und Schutz der Arbeitnehmer aus. Was vom Prinzip her sicher auch gut und richtig ist...
Wie könnte ich mir eine Anzeige wegen sexueller Ausbeutung am Arbeitsplatz und Missbrauch ersparen?
Wie würdet ihr das machen?
Die Frage kann niemand von uns genau beantworten. Dazu müsste man die Umstände genauer kennen (z.B. von was für einem Unternehmen Du der Unternehmer bist. Größe ? Betriebsrat ? Rechtsform ?).
Vom Grundsatz her würde ich mir aber überlegen: Der "Schlüssel" ist doch erstmal jemanden zu finden, der sowas auch will und mitmacht und selbst toll findet. Das wird eher nicht über das Arbeitsamt gehen. Aber es gibt solche Anzeigen in der Tat hin und wieder in ganz normalen deutschen Job Plattformen.
Hast Du jemanden gefunden, ist es doch einfach zu überlegen, wie ihr das was ihr gemeinsam als Wunsch habt realisiert. Muss die Dame wirklich rechtlich Angestellte der Firma sein ? Gibt es nicht auch andere Wege um das zu realisieren, was ihr - dann BEIDE - wollt ? Wenn ich jeden Morgen eine gute Freundin ins Unternehmen mitbringe, sie dort bei mir ist und micht unterstütze aber sie nicht Angestellte der Firma ist, stellen sich die ersten Fragen gar nicht. Be creative... it's for the fun of it...