*******net:
Der perfekte Sub tut ohne wenn und aber das was ich mir wünsche!
Ohne Gezeter und ohne zu meinen ich wäre seine Wunscherfüllerin!
Sorry, aber hätte das ein Mann geschrieben, hätten hier vermutlich gleich die ersten Menschen gewarnt, sich niemals mit so jemandem einzulassen.
Spannenderweise sowohl die "geduldete" Sprache als auch tatäschlich die "gängige"/"erwartete" bei weiblichen Doms irgendwie immer anders als beim männlichen... fragt mich nicht wieso.
ABER DENNOCH: Nein, das ist (für mich) kein(e) püerfekte(r) Sub, denn: Ich erwarte, das Sub immer zuerst auch auf sich selbst Rücksich nimmt, die eigenen Grenzen kennt, und im Zweifelsfall auch kommuniziert. Und eben nicht nur
immer und
um jeden Preis gehorcht. Und ja, sogar Wünsche äußert, sogar wenn er/sie nicht gewfragt wird (außerhalb einer Session). Denn "aus der Nase ziehern" hasse ich wirklich.
Und ebenfalls ABER DENNOCH: Blinder Gehorsam ist in BDSM nicht nur für die meisten unerwünscht, er tut auch Beziehungen nicht gut und ist bisweilen für Sub sogar wirklich gefährlich - selbst bei verantwortungsvollen Doms.
(Ich möchte dich, Miss Bennet, hier auf keinen Fall persönlich irgendwie angreifen oder dich selbst als unverantwortliche Person hinstellen. Bitte, an alle, nicht so auffassen. Ich gehe, wie durch meinen EIngangskommentar schon angedeutet, ohnehin davon aus, dass auch MissBennet hier nicht wirklich so lebt, wie sie das schreibt, und es eifnach dem Umgang entspricht, der so gewohnt und erwartet wird von weiblichen Doms (ich mag den Beghriff "Femdom" nicht, weilbiche dominante Menschen sidn für mich einfach nur Doms, wie männliche auch, und genau als solche repsektiere ich sie auch). Und ja, ich weiß, dass die These ob es nun einen anderen Umgangston gibt, eine gewagte ist, die man sicher auch diskutieren kann - aber bitte nicht hier.)
Ich denke aber, man sieht auch hier recht gut: da es keine einheltichen Wünsche aller Doms gibt, gibt es auch keine einheitliche "Liste" mit EIgenschaften für den/die perfekte Sub.
Ich fand hier Gypsy_Ladys Kommentar hier hervorragend passend:
Ebenso könntest du fragen, gibt es den perfekten Partner/Mann/Frau...