Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen118
Ich habe da ein Problem. Ich habe mit meinem Freund und anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Themen gehören NICHT

****i78 Frau
149 Beiträge
Mir...
als Anfängerin ist es sogar sehr wichtig, alles hier im Forum lesen zu können, obwohl es schon viele Themen gab, wo ich...zugegebenermaßen...am liebsten das Thema BDSM vor Entsetzen abgeschlossen hätte. Aber ich hab im Laufe des Mitlesens auch gelernt, dass das nicht mein Weg sein muss und ich ganz alleine entscheide, was ich machen möchte und eben nicht die Sachen, die mich anwidern oder ängstigen.
Man lernt viel darüber, welche Bereiche es alles gibt; dafür bin ich dem Forum sehr dankbar.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
@Seelenfänger
selbst wenn in dem ein oder anderem Beitrag erwähnt wird das gerade das Thema nichts für Anfänger ist,ist das nur die Meinung des Beitrags Verfassers und viele andere haben eine andere Meinung
Nur das nicht jeder gleich sieht, dass es nur eine Meinung ist. (Ja ich weiß, davon sollte jeder Leser ausgehen)
Es ist doch so, dass aktiv hier immer dieselben Schreiben und es sind nicht grad wenige "alte Hasen" hier, die jedem "neuen" Leser schnell bekannt sind.

Ps. Ich denke da nur an dein Thema "Der Anfangänger"...
Nun, einige der "alten Hasen" schreiben ihre Beiträge doch recht sachlich....
und "dürfen" aber doch auch ihre eigene Meinung dazu anfügen... indem sie nämlich einen Absatz machen und dann mit m.E, m.W., oder "ich persönlich finde.." fortfahren.

Wem das nicht auffällt... sorry, der hat doch irgendwo in der Schule mal nicht aufgepasst *zwinker*
*******a79:
Es ist doch so, dass aktiv hier immer dieselben Schreiben und es sind nicht grad wenige "alte Hasen" hier, die jedem "neuen" Leser schnell bekannt sind.

Und? Willst du wirklich ein Anfängerforum in dem sich NUR Anfänger tummeln?
Wie sinnig wäre das denn?
Tja, um wertfrei zu antworten, gibt es dann in Zukunft am besten nur noch Links... zu Wikipedia, BDSM Lexikon, BDSM wiki, Gentledom und wie sie alle so heißen....

*ironie*
*******teel:
Tja, um wertfrei zu antworten, gibt es dann in Zukunft am besten nur noch Links... zu Wikipedia, BDSM Lexikon, BDSM wiki, Gentledom und wie sie alle so heißen....

Jupp.
Dem einen (oder der einen) oder anderen möchte man in der Tat ganz gerne nahelegen, sich wenigstens rudimentär mit der Thematik zu beschäftigen.
**********rNoir Mann
351 Beiträge
Es wurde bereits alles gesagt... Nur offenbar noch nicht von jedem *zwinker*
Welche Themen gehören NICHT
in ein BDSM Anfängerforum?

Ich fange die Liste mal an:

Erniedrigungen wie Anspucken oder Ohrfeigen...das finde ich nämlich schlicht widerlich.

Ok, bleiben wir beim Thema.

Schläge auf den Popo finde ich doof. Tut voll weh!

NeinichbenutzdasIronieschildnichtihrmüsstselbstdraufkommen
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde das Thema wichtig. *ja*

Nicht nur, weil hier dann vielleicht doch mal alle sehen, dass wir Moderatoren hier nicht mit der Axt durch diese Gruppe gehen und alles niedermähen was doof klingt *floet*, sondern auch, weil es schön spiegelt, wie respektvoller Umgang miteinander funktioniert. Wovon hier eine ganze Menge zu finden ist. Danke schön! *top*

lg
schwarzschaf
mod

-----------------------------------

So, und nun noch als Privatuser meine Antwort auf diese Frage:

Prinzipiell halte ich alle BDSM-bezogenen Themen für hier aufgehoben, denn jeder kann ja woanders Anfänger sein. So können sich die User hier alle gegenseitig unterstützen.

Beispielsweise kann jemand, der ein Ass in Bondage ist, jemandem Tipps geben, der damit (noch) gar keine Ahnung hat. Dieses Ass aber kann wiederum in Sachen Schlagen totaler Neuling sein, weswegen er hier ist, und erhält vielleicht genau von jenem, dem er bei Bondage Tipps gegeben hat, dann nun selbst Hilfe, weil der Bondageneuling wiederum große Erfahrung mit Spanking hat.

Obwohl beide in einem Bereich fortgeschritten sind, sind sie dennoch beide hier richtig. Weil sie woanders wiederum Anfänger sind.

Ich persönlich würde dann einem Themenstarter eine andere Gruppe ans Herz legen, wenn die Frage dann doch sehr ins Detail geht.
Wenn jetzt jemand beispielsweise bei Bondage eine ganz bestimmte Figur auf eine ganz bestimmte Weise fesseln möchte und nur danach fragt, dann würde ich ihm die Bondagegruppe empfehlen. Nicht, weil es eine doofe Frage ist, sondern weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich dort noch eine Ecke mehr Leute tummeln, die ihm da helfen können, dort eben höher ist.
Stellen kann er diese Frage aber auch hier! Er darf sich dann aber eben nicht drüber wundern, wenn die Resonanz gering ist.

Das gilt für alle Themenbereiche: Je spezieller, je mehr eine Frage ins Detail geht, desto sinnvoller ist es, finde ich, dafür dann in eine Gruppe zu gehen, die sich drauf spezialisiert hat. Weil man dort dann eben auch eher die Spezialisten antrifft. Und auch einen Packen Leute, die sich brennend für dieses Thema dann interessieren. *ja*

Also: "Hat jemand schon Erfahrung mit fesseln japanischer Art? Worauf muss ich da achten?" ist hier *top* aufgehoben.
"Hat jemand schon den Hishi gefesselt? Ich brauche da Hilfe, bis zum zweiten Seil komme ich immer ganz gut, aber beim dritten hake ich kurz nach dem Anbauen immer - was mache ich da falsch? Wie muss ich das Seil dort legen? Wie macht ihr das?" wäre hier möglicherweise zu speziell und wäre deswegen in der Bondage-Gruppe besser aufgehoben.

---

Und jetzt noch mal wieder kurz als Moderator: Bei Themen, die fortgeschrittene Praktiken enthalten, ist es durchaus gern gesehen, auf deren Gefahren hinzuweisen, solange ihr es respektvoll tut.

Also etwa so: "Ja, Atemreduktion macht Spaß, wenn du deine Sub gut kennst und weißt, was du tust. Du solltest dieses und jenes allerdings dabei dringend beachten ..."
Aber weniger so: "Du hast Atemreduktion noch nie gemacht? Finger weg!!! *panik* Wenn du es falsch machst, kann deine Sub sterben!!! Das ist nix für Anfänger! Und außerdem bist DU eh viel zu jung dazu!"

Denkt euch einfach, wie würdet ihr es einem Freund erklären, der neugierig ist und von euch darin eingewiesen werden möchte? Wie würdet ihr ihm, wenn ihr abraten wollt, es sagen, ohne ihn runterzuputzen? Wie würdet ihr selbst eine Frage beantwortet bekommen, selbst wenn sie in dessen Ohren doof klingen mag?

Mit Achtung und Respekt voreinander und miteinander macht diese Gruppe dann auch eine ganze Menge mehr Spaß. *ja*

*wink*
schwarzschaf
mod
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Gerade in einem Anfängerforum ...
... sollte es keinerlei Tabuthemen geben. Entscheidend ist für mich lediglich, dass auch ggf. etwas heikle Themen entsprechend sachlich behandelt werden.

Was aber definitiv nicht in ein Anfängerforum gehört sind Wörter wie "wiederlich" im Bezug auf bestimmte Praktiken und auch nicht eine solche subjektive Liste mit persönlichen Abneigungen Einzelner!

Gerade in einem Anfängerforum sollte man so viel Toleranz aufbringen und auch sachliche Diskussionen zulassen über Dinge die man selbst vielleicht nicht so mag.
Solange andere Menschen Diese im gegenseitigen Einvernehmen praktizieren ist ein Wort wie "wiederlich" einfach diffamierend und schreckt gerade Anfänger die vielleicht noch ganz verworrene Fantasien haben schlicht ab.

LG Black
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Weil...
... vorhin die Frage aufkam: In manchem bin ich ein alter Hase, was BDSM anbelangt (vorallem bei D/s) aber bei Bondage oder Masochismus bin ziemlich unbeleckt.
**********henke:
In manchem bin ich ein alter Hase

aber von Bondage und dev/dom habe ich wenig Ahnung...
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie seid ihr
süß...:-)
Und diese Äußerung liebe Einin... könnte man auch als Herablassung auffassen.... mit ein wenig "bösem" Willen.... *zwinker*
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Könnte man.....
...muss man aber nicht....ich mag nämlich die beiden und meinte es liebevoll....:-)
Die beiden wissen aus Privatmails, dass ich sie mag...wie im übrigen auch Dich, Velvet....:-)
********chaf Mann
7.961 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, dann mache ich es: Ihr seid süß. *herz2*

Denn genau das wollte ich damit sagen. Wir sind alle Anfänger! Immer wieder. *ja*
Aber dann doch, zum Glück, nicht überall. *stolzbin*
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Da ich jetzt arbeiten muss:
Ich danke euch allen für die vehemente Verteidigung der Freiheit im Anfängerforum.....ihr habt meine Erwartung sogar übertroffen...:-)

Dann können wir ja alle mal entspannter an neue Themen rangehen: Ja, Warnungen sind wichtig...aber Nein...BDSM Praktiken verbannen nur weil wir Anfänger sind...das wollen die meisten nicht...ich freue mich.
**********on_hh Paar
387 Beiträge
Unsere Meinung:
Es sollte jeder die Möglichkeit haben sein Thema hier zu posten.
Darum ist es ja die Gruppe BDSM für Anfänger, oder?
Und dabei ist es uns persönlich egal ob es dabei um BDSM allgemein geht, oder um spezielle Neigungen die in diesen Bereich hineinspielen.

Kritik oder Bedenken sollte man jedoch äußern dürfen.

Wenn uns ein Thema nicht gefällt bzw. interessiert dann beobachten wir es auch nicht weiter.
Danke für Deinen "Segen" Mama Merkel.. äh... Einin *anbet*

*ironie*
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag Dich auch...
....Velvet.... *ironie*
Irgendwie denke ich gerade an ein Aufmerksamkeitsdefizit ....
Vielleicht suchst du dir einfach ein Hobby für das nächste Mal, wenn dir langweilig ist, anstatt anderer Leutes Zeit und Mühe zu vergeuden.
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Nee...ich wollte den "Salz in die Wunde" thread nicht sprengen.Hatte mich dort sehr über den Ruf nach den Moderatoren geärgert.

Hier hätten ja auch viele schreiben können: Ja, wir wollen manche Themen im Anfängerforum nicht haben (einige solche Zuschriften hatte ich durchaus).
Offensichtlich will...wie ich...die Mehrheit aber Offenheit gegenüber den Themen. Das find ich gut...
******din Mann
1.704 Beiträge
persönliche Animosität
@ TE

Was Du persönlich widerlich findest gehört deswegen nicht in ein Anfängerforum?

Geile Einstellung!
Ich zB find SUV's widerlich und deswegen haben die im Strassenverkehr aber schon überhaupt gar nix verloren.
Wäre ja noch schöner, wenn meine persönliche Meinung nicht für den Rest der Welt Gesetz ist. *blumenschenk*
*umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.