*******y_bb:
Die Frage, warum manche Leute tun was sie tun, treibt gerade viele Anfänger ins Forum und ist der Grund für manchen verzweifelten EP. - So war das bei mir, und so nehme ich das auch bei anderen wahr.
Denen ist von "erfahrenen" (meist) "Doms" irgendwas eingetrichtert worden, was sie nicht fassen können und wofür sie Rat suchen.
Und was kommt so oft als Antwort?
• Die Meinung, man kenne ja nur die Aussagen im EP, aber nicht die der "Gegenseite".
• Der Vorwurf des "Dom-Bashings".
• Irgendwelche Phantastereien.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass in den letzten Jahren hier, sich genau
1 mal ein Dom auch in dem Thread zu Wort gemeldet hat, der als Dummdom beschimpft wurde, nachdem seine Sub hier im Forum eine Frage gestellt hatte.
Man kann also wohl wirklich sagen, dass man praktisch
immer nur die eine Seite kennt, ohne weiteres Hintergrundwissen,
warum der dominante Part, dies oder jenes gesagt hat.
Wenn dann - wie leider meistens - wild spekuliert und interpretiert wird, eine Seite weiter im Thread eine Spekulation als Tatsache verkauft wird, dann kann man schon mal von "Dom - Bashing" sprechen.
Denn es wird wild virtuell auf jemand eingeprügelt den man nicht kennt, nichts von ihm weiß außer einer Aussage die evtl. nur falsch verstanden wurde, und angebliche Tatsachen geschaffen.
Sehr schön zu beobachten in diversen Threads der Vergangenheit die dann geschlossen werden mussten, weil sie völlig am eigentlichen Thema vorbei gingen und jeder, der auf die Einseitigkeit hinwies angegriffen wurde.
Es wird dann nicht mehr versucht der oder dem TE zu helfen, es wird nur noch polemisiert und abgewertet.
Vorzugsweise wenn eine UserIn eine Frage stellt, bei der ich mich privat schon mal wundere und denke "Wie alt bist Du? Wie kann das sein, dass Du Dein Gehirn scheinbar auf "Off" gestellt hast?"
wird auf den vermeintlichen Dummdom eingeprügelt.
Die gleichen Leute melden sich aber nicht, wenn ein männlicher Sub ein Problem hat....
Wenn ein neuer, unsicherer Dom eine Frage stellt, wird er schon mal deutlich abgewatscht, er dürfe sich nicht Dom nennen, wenn er das nicht wisse....
Wenn eine "FemDom" hier eine Frage stellt, bei der sich manchen die Nackenhaare sträuben ob der Ahnungslosigkeit...... Richtig, niemand wirft ihr das vor....
Merkt ihr was?
Leute die zur Besonnenheit aufrufen, und andere Sichtweisen anmerken oder aufzeigen, werden angegriffen.
Dabei wollen sie nur zur Objektivität mahnen.
Wer den Finger auf die Spekulation legt und sie auch als solche bezeichnet, wird angegriffen.
Wenn eine UserIn ein "Problem" hat stehen vorzugsweise Single-User quasi Schlange um sie zu bestärken, dass "der Typ nichts taugt".
Ich weiß, die Aufmerksamkeitsspanne ist bei einigen schon zu gering um Beiträge mit mehr als 15 Sätzen zu lesen, aber dann lest wenigstens nicht zu selektiv....
Das war jetzt nur mal ein Hinweis auf die Moglichkeit anderer Sichtweisen
LG WEKA2511 (Er)