Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man Anfängern ein X als U verkauft

das du sie kennen gelernt hast denn das musst du sonst hättest du ja nicht die Angebote bekommen

Ja ich lerne Menschen erstmal kennen und führe Unterhaltungen.
Dann redet man mal hier rüber und mal darüber. Dann landet man irgendwann mal bei seinen Vorlieben, ich als Frau erwähne (mittlerweile ziemlich genervt), dass ich auf MMF stehe, mir bei sehr viel Vertrauen meinem Herrn gegenüber und irgendwann sehr viel später auch Gangbangs oder Fremdbenutzung vorstellen kann.
Dann gibt es eine 50 prozentige Wahrscheinlichkeit, dass sofort, auf mehr oder weniger, versteckte Weise, von Geld gesprochen wird.
Und manche Männer müssen erst eine Weile darüber nachdenken, denn 25 Prozent der Männer kommen wenige Tage später auf Geld zu sprechen.

Und wie gesagt, ich kann nur Vermutungen anstellen, warum das so ist. Vielleicht mache ich einen dümmlich Eindruck und die Männer denken, ich sei irgendwie blöd und bin deswegen ein leichtes Opfer. Tja keine Ahnung.
*********Queen Frau
274 Beiträge
Bitte keine Kabbelein
Hier steht ja nicht zur Diskussion warum manche Leute tun was sie tun. Oder warum der TE im guten oder bösen etwas Anprangert.

In meinen Augen ist es einfach eine Warnung das man aufpassen soll und das, wie man an den Reaktionen erkennen kann, durchaus öfter vorkommt als gedacht. *oh*
Es steht...
...im Forum für Anfänger. Ich denke, dass es hier schon richtig plaziert ist. Braucht man nicht weiter darüber zu diskutieren.
Wenn man Anfängern ein X als U verkauft
Die Frage,
warum manche Leute tun was sie tun
, treibt gerade viele Anfänger ins Forum und ist der Grund für manchen verzweifelten EP. - So war das bei mir, und so nehme ich das auch bei anderen wahr.
Denen ist von "erfahrenen" (meist) "Doms" irgendwas eingetrichtert worden, was sie nicht fassen können und wofür sie Rat suchen.
Und was kommt so oft als Antwort?
• Die Meinung, man kenne ja nur die Aussagen im EP, aber nicht die der "Gegenseite".
• Der Vorwurf des "Dom-Bashings".
• Irgendwelche Phantastereien.
Gutes Argument liebe Landlady!

Dazu kann ich nur jeder/m Devoten hier die Gruppe "Subs unter sich" ans Herz legen!

Dort wird auch kein Dom-bashing toleriert, doch es ist eine (teilweise) "geschlossene" Gruppe und man kann sich dort leichter öffnen und seine Problematik vielleicht dann auch klarer darstellen.
Es steht...
...im Forum für Anfänger. Ich denke, dass es hier schon richtig plaziert ist. Braucht man nicht weiter darüber zu diskutieren.
Danke

Wenn Du das richtig plaziert,durch ein bewusst plaziert ersetzt dann gibt es eine Menge zu diskutieren,finde ich.
*********Queen Frau
274 Beiträge
Zugeben liebe Landlady, meine Wortwahl war vielleicht etwas irreführend. Natürlich ist es im Anfängerforum wichtig fragen zu können "warum?". Sehr wichtig!

Aber meine Aussage bezog sich darauf das der Thread eben als Warnung gilt und nachdem hier eine gereizte Stimmung entstand (in meinen Augen) wollte ich nur mal wieder *zumthema*
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
Themenersteller 
Seelenfänger
Du wirst es nicht Glauben... ich habe es natürlich Bewusst hier in der Gruppe für BDSM Anfänger platziert.

Wo auch sonst wenn nicht hier? In der Kochgruppe?

Wenn betrifft es denn? Anfängern denen man impliziert: Das muss so sein...du bist nicht devot genug...weiß der Geier was da noch alles kommen mag.

Was ist Dein Problem? Das ich es gepostet habe und keine Anfängerin der das angesprochene Thema widerfahren ist?
Muss man erst über das Pferd sprechen wenn es bereits tot ist oder schaut man nicht doch lieber vorher das es erst gar nicht stirbt?
******sch Paar
99 Beiträge
@Landlady
Das sehe ich nun nicht so. Ich habe in vielen solcher Threads es eher bisher so empfunden,
dass Doms sich auf Kosten des jeweiligen "bemängelten" Doms profilierten,
dass es ernsthafte und gute Ratschläge für die jeweiligen Subs gab
und dass ansonsten halt viel Geplänkel und Hintergrundrauschen durch diverse Streitereien zwischen einzelnen Teilnehmern gab.

Grundsätzlich finde ich es grad hier im Anfängerbereich wichtig auch solche Themen anzusprechen und mal die eine oder andere Warnung auszusprechen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Was mich jedoch verwundert ist die hintergründige Aussage, dass dies hier haufenweise so passiert. Ich bin nun auch nicht erst seit gestern im Joy unterwegs und hatte lange Zeit ein Einzelprofil, habe mich viel mit anderen Subs ausgetauscht... und bisher ist mir ein solcher Fall noch nicht zu Ohren gekommen.
Ich frage mich halt dann auch, ob der TE insgeheim unser Kummerkastenonkel ist, dass ihm vermehrt solche Dinge angetragen werden oder wie es sonst zu diesen Posts kommt.

Allen Subs kann ich immer nur auf den Weg geben, hört auf euer Bauchgefühl, fragt lieber 2 Mal zu viel als ein Mal zu wenig hier im Forum oder bei Freunden nach, wenn euch etwas komisch vorkommt und versucht so gut es geht auch mal den Kopf einzuschalten.
Für solche Fragen gibt es ja das Forum und viele gute Gruppen wie diese, um eben nicht allein da stehen zu müssen und weder X noch U zu erkennen.

die kleine Frau
****an Mann
1.801 Beiträge
Ich finde den Thread absolut passend. Lese hier genug Beiträge wo mir die Haare zu Berge stehen, weil - sehr oft gerade jungen - Frauen erzählt wird, das gehöre halt nun mal zur "Spielart" des jeweiligen Dom. BDSM ist in den letzten Jahren, wohl nicht zuletzt durch Fifty Shades of Grey, in Mode gekommen.

Und ich bin hier schon einem "DOM" begegnet, der VIP und Gruppenleiter ist - und trotzdem kein verantwortungsbewusstes Handeln an den Tag gelegt hat.

Hier tummeln sich genug Möchtegern DOMS herum, welche die Verunsicherung und Sehnsucht einer unerfahrenen Sub bewusst oder unbewusst ausnutzen. Mit teilweise fatalen Folgen für die Psyche der Betroffenen.

Insofern erachte ich als wichtig und sinnvoll, wenn gerade in einer Anfängergruppe ein Zeichen gesetzt wird, um zu ermutigen dass es vollkommen ok ist, das eigene Empfinden gegen Ansprüche und Vorstellungen des DOM zu stellen-

Ihr dürft einfach nicht davon ausgehen, dass jede Sub so stark ist das selbst zu erkennen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Exakt das lese ich hier immer wieder
Wenn betrifft es denn? Anfängern denen man impliziert: Das muss so sein...du bist nicht devot genug...weiß der Geier was da noch alles kommen mag.

Und das dreht mir den Magen um, weil aus solchen Aussagen einfach null Verantwortungsgefühl spricht. Danke, CoM!
lulaatsch,

ich bin auch seit über einem Jahr hier und in anderen Foren , gehört hab ich das auch noch nie, nur einmal von einer Party gelesen ,die das als Konzept hat,für Anhänger dieses Kinks, aber das dass jemand ausbeuterisch macht,mag mal vorgekommen sein und sicher nicht die Regel.

Aber ein gewisses ,die anderen machen es falsch wollen nur Ficken oder dich ausbeuten, soll im übrigen auch Frauen geben,die so sind, aber ich ,ich bin besser anders, ich mach es richtig und die anderen sind böse,dass kommt hier so oft vor und das von Frauen und Männern egal ob devot oder dominant, da nimmt sich hier keine Seite was.
@CoM
Muss man erst über das Pferd sprechen wenn es bereits tot ist oder schaut man nicht doch lieber vorher das es erst gar nicht stirbt?
Ich würde da viel lieber über den Reiter sprechen,der schon einige "totgeritten" hat *ja*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******y_bb:
Die Frage, warum manche Leute tun was sie tun, treibt gerade viele Anfänger ins Forum und ist der Grund für manchen verzweifelten EP. - So war das bei mir, und so nehme ich das auch bei anderen wahr.
Denen ist von "erfahrenen" (meist) "Doms" irgendwas eingetrichtert worden, was sie nicht fassen können und wofür sie Rat suchen.
Und was kommt so oft als Antwort?
• Die Meinung, man kenne ja nur die Aussagen im EP, aber nicht die der "Gegenseite".
• Der Vorwurf des "Dom-Bashings".
• Irgendwelche Phantastereien.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass in den letzten Jahren hier, sich genau 1 mal ein Dom auch in dem Thread zu Wort gemeldet hat, der als Dummdom beschimpft wurde, nachdem seine Sub hier im Forum eine Frage gestellt hatte.
Man kann also wohl wirklich sagen, dass man praktisch immer nur die eine Seite kennt, ohne weiteres Hintergrundwissen, warum der dominante Part, dies oder jenes gesagt hat.

Wenn dann - wie leider meistens - wild spekuliert und interpretiert wird, eine Seite weiter im Thread eine Spekulation als Tatsache verkauft wird, dann kann man schon mal von "Dom - Bashing" sprechen.
Denn es wird wild virtuell auf jemand eingeprügelt den man nicht kennt, nichts von ihm weiß außer einer Aussage die evtl. nur falsch verstanden wurde, und angebliche Tatsachen geschaffen.
Sehr schön zu beobachten in diversen Threads der Vergangenheit die dann geschlossen werden mussten, weil sie völlig am eigentlichen Thema vorbei gingen und jeder, der auf die Einseitigkeit hinwies angegriffen wurde.
Es wird dann nicht mehr versucht der oder dem TE zu helfen, es wird nur noch polemisiert und abgewertet.
Vorzugsweise wenn eine UserIn eine Frage stellt, bei der ich mich privat schon mal wundere und denke "Wie alt bist Du? Wie kann das sein, dass Du Dein Gehirn scheinbar auf "Off" gestellt hast?"
wird auf den vermeintlichen Dummdom eingeprügelt.
Die gleichen Leute melden sich aber nicht, wenn ein männlicher Sub ein Problem hat....

Wenn ein neuer, unsicherer Dom eine Frage stellt, wird er schon mal deutlich abgewatscht, er dürfe sich nicht Dom nennen, wenn er das nicht wisse....
Wenn eine "FemDom" hier eine Frage stellt, bei der sich manchen die Nackenhaare sträuben ob der Ahnungslosigkeit...... Richtig, niemand wirft ihr das vor....

Merkt ihr was?

Leute die zur Besonnenheit aufrufen, und andere Sichtweisen anmerken oder aufzeigen, werden angegriffen.
Dabei wollen sie nur zur Objektivität mahnen.
Wer den Finger auf die Spekulation legt und sie auch als solche bezeichnet, wird angegriffen.
Wenn eine UserIn ein "Problem" hat stehen vorzugsweise Single-User quasi Schlange um sie zu bestärken, dass "der Typ nichts taugt".

Ich weiß, die Aufmerksamkeitsspanne ist bei einigen schon zu gering um Beiträge mit mehr als 15 Sätzen zu lesen, aber dann lest wenigstens nicht zu selektiv....

Das war jetzt nur mal ein Hinweis auf die Moglichkeit anderer Sichtweisen

LG WEKA2511 (Er)
**********Magic Mann
19.920 Beiträge
Themenersteller 
Seelenfänger
Wie wäre es denn wenn Du dazu ein Thema eröffnest? *g*

Es geht hier nicht um mich. Es geht auch gar nicht darum ob ich gut oder böse bin. Oder gar ob ich mich Profilieren will.
Es geht auch gar nicht um Richtig oder Falsch. Vielleicht hab ich mich ja auch im EP falsch ausgedrückt?

Wenn nur einem Menschen mit diesem Thema geholfen wurde oder wird, hat es sich gelohnt!

Ist das so schwer zu Verstehen?
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
****an:

Insofern erachte ich als wichtig und sinnvoll, wenn gerade in einer Anfängergruppe ein Zeichen gesetzt wird, um zu ermutigen dass es vollkommen ok ist, das eigene Empfinden gegen Ansprüche und Vorstellungen des DOM zu stellen-

Ihr dürft einfach nicht davon ausgehen, dass jede Sub so stark ist das selbst zu erkennen.

Da stimme ich zu.
ABER wie schon mehrmals in verschiedenen Threads geäußert, es sind erwachsene Menschen.

****an:
Hier tummeln sich genug Möchtegern DOMS herum, welche die Verunsicherung und Sehnsucht einer unerfahrenen Sub bewusst oder unbewusst ausnutzen. Mit teilweise fatalen Folgen für die Psyche der Betroffenen.

Damit wären wir beim Problem der Subjektivität.
Wer legt denn fest, was ein Möchtegern-Dom ist?
Höchstens die Sub, die ihn so empfindet. Weniger der evtl. auf die Sub neidische andere Dom....
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

******sch:
Grundsätzlich finde ich es grad hier im Anfängerbereich wichtig auch solche Themen anzusprechen und mal die eine oder andere Warnung auszusprechen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Genau so ist es. Wenn nicht hier, wo dann?

******sch:
Was mich jedoch verwundert ist die hintergründige Aussage, dass dies hier haufenweise so passiert. Ich bin nun auch nicht erst seit gestern im Joy unterwegs und hatte lange Zeit ein Einzelprofil, habe mich viel mit anderen Subs ausgetauscht... und bisher ist mir ein solcher Fall noch nicht zu Ohren gekommen.

Doch, die Frage danach wurde auch schon mal hier von einer Userin gestellt.
Aber es stimmt schon, es ist nicht die Regel.

******sch:
Allen Subs kann ich immer nur auf den Weg geben, hört auf euer Bauchgefühl, fragt lieber 2 Mal zu viel als ein Mal zu wenig hier im Forum oder bei Freunden nach, wenn euch etwas komisch vorkommt und versucht so gut es geht auch mal den Kopf einzuschalten.
Für solche Fragen gibt es ja das Forum und viele gute Gruppen wie diese, um eben nicht allein da stehen zu müssen und weder X noch U zu erkennen.

Das ist der wichtigste Rat den man außer Nehmt Euch Zeit und zwar alle Zeit die IHR braucht, geben kann.
Danke dafür.

Und noch ein Rat: nicht jede Art von BDSM muss mir gefallen, aber wenn es anderen genau so gefällt ist das BDSM nicht schlecht. Nur anders.

LG
Wie wäre es denn wenn Du dazu ein Thema eröffnest? *g*
Das Thema dazu ist in arbeit.
Wenn nur einem Menschen mit diesem Thema geholfen wurde oder wird, hat es sich gelohnt!
Wenn ein Wolf,ein Schaf vor dem ertrinken rettet und damit 10 andere Schafe auf seine Fährte lockt um sie nachher zu verspeisen,hat es sich nicht gelohnt,für die Schafe für den Wolf aber schon
Ist das so schwer zu Verstehen?
Für die,denen der Wolf schon mal begegnet ist nicht
denn die verstehen mich sehr gut.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorsicht bitte, sehr, sehr dünnes Eis...

LG WEKA2511 mod
Hmmm...
Ich lese hier gerade mit und frage mich...
Und dann erzählt man Ihr von Herrenabenden deren Aufwendungen finanziell umgelegt werden da Sub ja auch wertgeschätzt werden muss und man davon Neuanschaffungen tätigt.
Spielzeug, Klamotten etc.

Mir liegt es fern jemandem Vorzuschreiben wie er/sie wie was wo macht etc. pp.
Aber bei sowas brennt mir echt der Hut!

Wo ist das Problem?
Frau hat Lust auf Benutzungsszenarien und 'Verhurung'. So what? Dafür wird dann von den Gästen eine finanzielle Beteiligung erhoben - sozusagen das angenehme mit dem nützlichen verbunden.

Wo ist der Verstoß gegen die Heilslehre?
Wo ist da der vermutete Mißbrauch - das X für U?
Und die steuerliche Problematik, wenn ein paar Menschen eine private Orgie feiern...ich bitte euch!

LG Maik
****an Mann
1.801 Beiträge
ABER wie schon mehrmals in verschiedenen Threads geäußert, es sind erwachsene Menschen

Das ist mir zu einfach und zu billig. Genau das geht mir jedes Mal gegen den Strich, wenn ich als Begründung lese, die Sub sei ja eine erwachsene Frau und könne ja Nein sagen. Im "normalen" Leben ist das schon für "schwächere" Menschen schwierig genug. Aber geht es beim BDSM nicht auch darum, Grenzen zu erweitern?

Für mich definiert sich "subjektiv" ein Möchtegern-Dom dadurch, dass er eben NICHT wirklich auf das Wohlergehen der Sub achtet, und im Falle das etwas schief geht, die Verantwortung dafür dann auf die Sub abschiebt. Die ist ja schliesslich erwachsen und hätte ja die Reissleine ziehen können.
So, nun muss ich zu seelenfängers Ehrenrettung mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern...

Ich war ja, bevor ich meinen Liebsten kennen lernte 2,5 Jahre intensiv auf der Suche, auf verschiedenen Portalen.
Auf einem suchte ein (wie ich später heraus fand) abgehalfteter Pufff/Studiobesitzer eine wirklich devote Sub, um sie zur Benutzung frei zu geben! Was war die Realität? Er wollte seine karge Rente damit aufbessern!
Und ich habe dann gerade mein Handy durchforstet.... denn ich hatte auch mal Kontakt zu einem Dom, der auch ein Studio hat.... und ja, ich habe nachgeschaut im Handy, es war hier im JC!!!
Nun, der gute Mann dachte es sich dann auch so, dass ich seine Zweit- oder Dritt-Sub werden sollte und so ganz nebenbei als Domina noch in seinem Studio arbeite.

Klar, dass ich beide im besten Kiez-Jargon abgefertigt habe!
Doch, die Wölfe sind eben NICHT fern....
@draban
Für mich definiert sich "subjektiv" ein Möchtegern-Dom dadurch, dass er eben NICHT wirklich auf das Wohlergehen der Sub achtet, und im Falle das etwas schief geht, die Verantwortung dafür dann auf die Sub abschiebt. Die ist ja schliesslich erwachsen und hätte ja die Reissleine ziehen können.
Für mich deffiniert sich genau mit deinen Argumenten auch eine Möchtegern Sub
und
Im "normalen" Leben ist das schon für "schwächere" Menschen
Also ich nehme Subs als durchaus sehr stark wahr.
Das ist mir zu einfach und zu billig
*schiefguck*
****an Mann
1.801 Beiträge
Also ich nehme Subs als durchaus sehr stark wahr

Jede, oder nur die Du annimmst?
Cool, ich bin eine Möchtegern-Dom!
Das ist mir zu einfach und zu billig. Genau das geht mir jedes Mal gegen den Strich, wenn ich als Begründung lese, die Sub sei ja eine erwachsene Frau und könne ja Nein sagen. Im "normalen" Leben ist das schon für "schwächere" Menschen schwierig genug. Aber geht es beim BDSM nicht auch darum, Grenzen zu erweitern?

Für mich ist eine Sub eine erwachsene Frau. Wieso sollte ich die in Watte packen? Weil sie ein armes kleines, naives, unselbstständiges Hascherl ist? Ok, die mag es geben. Ist aber nicht die Kategorie Frau, die ich näher kenenlerne.
Und genau weil Sub eine erwachsene Frau ist, erwarte ich die Fähigkeit zur Selbstverantwortung. Und gerade wenn es darum geht Grenzen zu testen, erwarte ich die Fähigkeit Grenzen zu benennen und auch eine NEIN zu formulieren, wo es einfach angebracht ist.
Und wenn das nicht drin ist, wird da auch nichts getestet. Recht einfach eigentlich...

LG Maik
****an Mann
1.801 Beiträge
Und gerade wenn es darum geht Grenzen zu testen, erwarte ich die Fähigkeit Grenzen zu benennen und auch eine NEIN zu formulieren, wo es einfach angebracht ist.
Und wenn das nicht drin ist, wird da auch nichts getestet. Recht einfach eigentlich...

Genau das unterscheidet Dich dann vom Möchtegern-Dom. Der hinterfragt nämlich nicht, ob die Fähigkeit Nein zu sagen vorhanden ist, sondern gibt sich selbst einen Persilschein indem er das der Sub einfach unterstellt und drauf los testet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.