Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenstellungen

**********idget Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Sklavenstellungen
Hallo zusammen,

ich habe es auch schon über die Suchfunktion probiert, allerdings wird man hier ja fast erschlagen, so wahnsinnig viele Themen gibt es, falls es die Frage also schon gibt, darf sie gerne gelöscht und ich verwiesen werden.

Ich habe mir also viele der Grundstellungen angesehen und wollte diese auch anfangen zu üben, allerdings stelle ich fest, dass ich selbst die Basisübung des Kniens kaum 5 min aushalte.
Wie muss ich mir das also vorstellen?
Übe ich einfach so lange bis ich ne Std so sitzen kann? Und wie würde das aussehen?
Und muss ich das auch mit High Heels üben, oder genügt es dies Barfuß zu tun?

Über eure Infos wäre ich so dankbar...
LG
Ähm...
Warum tust Du das?

LG Maik
********Rene Paar
54 Beiträge
Stellung
Wir hand haben es das die Stellung für die so ist das Sie es auch aushalten kann. Es bringt ja nichts wen Sie dann mit schmerzen da Sitz die ein weiter spielen nicht möglich macht. Daher ist vorher Reden und alles besprechen wichtig.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Erstmal: Üben für wen?

Wenn du jemandes Sklavin bist oder bald bist: Frage denjenigen, ob er Sklavenstellungen überhaupt mag. Gibt Herren, die verlangen dies nicht und schon gar nicht, wenn sie nicht länger haltbar sind.

Zweitens: Ja, die Basisstellung des Kniens ist anstrengend. Schon auf die Idee gekommen, dass das der Sinn ist? *floet*

Ich finde es auch immer lustig, wenn bei Bildern von Yoga irgend eine Frau in weichen Farben im Lotussitz gezeigt wird, so nach dem Motto "ist alles Wellness hier". Gilt aber mindestens für Power-Yoga nicht! Das ist hölle anstrengend, du kannst da locker an deine Grenzen kommen und drüber hinaus und danach so fertig sein, um "nie wieder!" zu schreien - um dann ein paar Tage später dir das trotzdem wieder anzutun. *lol*

Kurzum: Egal, welche Sklavenstellung du dir noch ansehen solltest, rechne nicht damit, dass auch nur eine einzige davon auf Dauer angenehm ist. *nein*
Das Leiden gehört da ein Stück weit auch dazu. *ja*
Oha.. Bist Du ein Opfer von :Eine gute Sub muss...
Wenn es nicht geht, geht es nicht... und wenn es weh tut eben auch nicht! Wer das nicht respektiert.... muss man den dann haben?
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich bin auch grade ein wenig irritiert *oh2*
Warum? Und was... üben?

Zu den Knien...
Hast du Probleme? Also Gesundheitlich Irgendwas?

Ansonsten sind "trocken Übungen" doch blöd!
Glaub mir, in passender Stimmung und Situation...
Was sind denn da Knieschmerzen? Wenn du sie dann überhaupt noch hast *nixweiss*
(med. Probleme außen vor)
****88 Mann
630 Beiträge
genau die frage stell ich mir gerade auch!

wenn du deinen herren gefunden hast vor dem du auf die knieh willst bekommst du das auch hin.
ein guter herr lässt dich auch nicht länger in einer stellung als du es aushalten kannst

bedenke immer wenn du in einem spiel aktiv bist kannst du Sachen aushalten und sie machen dir spass, die du normalerweise als unagenehme empfinden würdest.

wenn auf der Strasse jemand kommt und dir eine auf die Bache hat, wirst du sicher nicht begeister sein........
wenn das gleich beim "Spiel" passiert, sagt du danke mein Herr für die Maßreglung

ich persönlich bin der Meinung das man als Paar (dom & sub) zusammen wachsen sollte und da auch zusammen so sachen steigern.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag noch anmerken, dass ernsthafte Schmerzen nicht der Sinn sind. *nein* Wenn es nicht aushaltbar ist, dann mach es nicht. Befehl hin oder her.
Auch das ist ein Prinzip, das es im Yoga gibt: Wenn es absolut nicht geht, dann lass es. Man sollte niemals ernsthaft gegen den eigenen Körper arbeiten.

Im übrigen wäre das vor allem mein Tipp: Dass du dich mal ein wenig mit Yoga beschäftigst und das zuerst machst. Denn das verbessert deine Körperwahrnehmung, macht dich idealerweise beweglicher und stärkt ganz nebenbei auch dein Immunsystem.
Egal, welche "Sklavenstellung" dann dein Herr (oder ein künftiger Herr?) verlangen sollte: Du wirst sie dann besser beherrschen können.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Ich mag Sklavenhaltungen und ich verlange von meinem Sub, dass er diese kennt und kann. Nun, es hapert auch immer wieder, aber das gehört ein bisschen zum Spiel.

Es ist halt so, dass ich es schön finde, schön anzuschauen, so eine stolze Sklavenhaltung, nackter Männerkörper, hat was für mich. (finde es auch bei Damen schön, wenn ich auch keinen Bedarf dafür habe.)

Aber, ich habe vereinfachte Versionen, für lange Zeiträume, und falls wirklich eine länger Zeit (mehr als ein paar Minuten) eine Sklavenhaltung eingenommen werden muss, wähle ich eine bequemere und/oder stehende Haltung, welche einfach über lange Zeit zum Aushalten ist. Mir nützt es nie etwas, wenn etwas unerträglich ist, denn damit geht auch die Aufmerksamkeit verloren, richtet sich nur noch auf das, was weh tut dabei.
****ar Mann
500 Beiträge
Die Grundstellungen
Also erstmal, wenn sie das für sich entdecken möchte, meint es erproben zu wollen, es vielleicht auch in ihre Anschauung passt, ist das doch gut so.

Wir bieten unseren Gästen, bei Bedarf bequeme Kniekissen. Ich empfehle aber, knien ohne Schuhe.

Ansonsten kannst du mal Tante Google befragen, nach den "Gor"-Stellungen, oder verwende den Suchbegriff "Kajira".

Ob der ein oder andere Herr darauf Wert legt? Das ist immer eine persönliche Einstellung. Ich finde es sehr lobenswert wenn sich jemand ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt. Inwieweit man es später braucht, das ist dann vielleicht doch eine andere Frage.

Aber eine gute Vorbereitung für zukünftige Beziehungen, und der künftige Herr wird es auch vielleicht erfreut zur Kenntnis nehmen.
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
Die Frage ist doch nicht nach dem Warum, sondern nach dem Wie. *fiesgrins*

Wenn Du länger in diesen Postionen ausharren möchtest, dann hilft nur üben. Es wird auch Rückschläge geben und vielleicht scheint das Aufgeben als Segen.

Es gehört durchaus einige Körperspannung dazu, wenn Du den Balancepunkt für Dich gefunden hast, bei dem das Knien "erträglich" ist. Wenn Du in der Vergangenheit eine Knieverletzung hattest, kann diese lange nachwirken.

Lass Dich jetzt nicht verunsichern! Wer heute stundenlang knien kann, hat das vorher lange geübt. Und ja, auf Dauer wird es schmerzhaft. Es kann Dir auch passieren, dass Dir die Füße einschlafen. Achte am Anfang darauf, dass Du einen Halt in der Nähe hast.

Auch wenn Du unzählige Fotos zu diesen Stellungen finden kannst, sie sagen nichts über die Dauer des Kniens für das Foto aus!
*******bbs Mann
173 Beiträge
Der Sinn
Hallo,

unbequem ja, richtige Schmerzen, und gesundheitliche Probleme, nein. Mir kommt es auf die Intention an, was durch diese Position der Sub ausgedrückt werden soll.

Und da gibt es auch andere Möglichkeiten die Dein Herr mit dir zusammen ausarbeiten sollte.

Gruß

Nobbi Nobbs
*******9286 Paar
103 Beiträge
Übe ich einfach so lange bis ich ne Std so sitzen kann? Und wie würde das aussehen?
Und muss ich das auch mit High Heels üben, oder genügt es dies Barfuß zu tun?

Sofern du keinen Top hast, darfst du dir das selbst aussuchen. Wenn du zwei Stunden für angemessen hälst, gerne auch diese... Ein eigenständiges lernen ohne Top halte ich allerdings nicht für sinnvoll. Du nimmst deinen zukünftigen Herren die Möglichkeit es dir beizubringen und euch so einen Teil der gemeinsamen Erfahrung. Wenn er es überhaupt haben möchte...

Wie muss ich mir das also vorstellen?

Das sagt dir dein Top. Wenn er von dir gewisse Positionen sehen möchte, dann kann er dir diese idr. genau erklären. Auch was ihm dabei wichtig ist und auf was du besonders achten sollst.

Ebso kann man auf verschiedene Arten knien... Sollte es länger dauern kann man aber auch ein gutes Kissen verwenden. Etwas aufwändiger, aber besser mit Heels, sind Knie-Schemel.

LG Er
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
*********5645:
Ansonsten sind "trocken Übungen" doch blöd!

Es ist unschön, in Verallgemeinerungen zu argumentieren!

Wenn Du Trockenübungen für Dich ausschließt, dann ist das genau richtig für Dich. Und ich *hutab* vor Deiner angeborene Perfektion.

Es gibt durchaus Praktiken, bei denen Übungen sehr hilfreich sein können.
Forums, das unbekannte Ding
..Also, die frage, die ich mir immer öfters stelle, ...Warum werden themenersteller immer häufiger nur in frage gestellt oder direkt in der Luft zerrissen? ...Eigentlich sind es fast immer die selben...gebt doch einfach eine hilfreiche Antwort oder meldet euch doch erst gar nicht,wenn ihr euch damit nicht identifizieren könnt.
****el Frau
78 Beiträge
Leide mit...
...bin gerade in der selben Situation und übe, und das aus guten Grund.

Ich möchte in Februar ein O Event besuchen und die Herren und Veranstalter erwarten das Können der Grundhaltungen.
...und da hilft nur eines ...
üben...üben...üben...
****Fey Frau
85 Beiträge
Ganz generell: nicht jeder Mensch kann einfach so im 'Kniesitz' sitzen. Klar kann man mit ein wenig Dehnung (aufgewärmt- behutsam rangehen!) und Übung da vielleicht den Weg etwas mehr ebnen, aber nichtmal das ist eine Garantie, dass das problemlos, schmerzfrei und lange klappt.

Manchmal liegts auch einfach an der Anatomie von Knie oder Fussgelenken- da kann man sich dann auf den Kopf stellen und klatschen- es hilft nichts.

Wenn du in solch einer Art sitzen möchtest- weswegen auch immer- such dir eine Alternative, die für deinen Körper funktioniert.

~Fey
**********idget Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
für die vielen Antworten.
.
Mein Top hat das (bisher) nicht verlangt, da wir noch am Anfang sind.
.
Aber mich interessiert es, denn wie @******sen gesagt hat, sieht es sehr schön aus und hat eine gewisse Eleganz, die ich gerne können möchte.
Ich ging davon aus, dass es "schmerzhaft" ist, da ich sonst nie eine kniende Haltung einnehme.
.
Und danke @********chaf, Yoga habe ich wieder angefangen und hoffe tatsächlich daraus einen Nutzen auch diesbezüglich zu ziehen.
.
Danke @****ar für die Tipps ich werde mich mal einlesen. Was würdest du denn sagen, wie lange man in bestimmten Stellungen verharrt?
.
@****el wir oft und wie lange übst du denn bitte?
****ar Mann
500 Beiträge
**********idget:
Was würdest du denn sagen, wie lange man in bestimmten Stellungen verharrt?

Das ist natürlich sehr individuell, wie der Mensch vom Körperbau ist, wie die evtl. Unterlage gepolstert ist. Ich kenne auch Frauen die es eine Stunde und länger, scheinbar ohne Probleme, ausgehalten haben. Aber auch genauso Frauen, auch sportliche, die nach 10 min bereits angefangen haben zu jammern.

Was mit hineinspielen kann, das ist der Hormonspiegel. Adrenalin, bedingt durch Aufregung, Erwartung, oder aber auch Endorphin, Glücksgefühle, können dich da weiterbringen.

Ein aufmerksamer Herr wird auf dich achten, und auch dafür Sorge tragen, dass es dich nicht überfordern wird. Sprechenden Menschen kann da sehr geholfen werden, Austausch ist wichtig.

Ich als Herr würde mich freuen, wenn meine künftige Beziehung bereits sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, und das ist unabhängig davon ob ich es mit ihr praktizieren würde, oder auch nicht. Das zeigt mir ihre Bereitschaft sich mit Hingabe und Ernsthaftigkeit dem Thema zu stellen, sich damit zu beschäftigen.
@TE
dass ich selbst die Basisübung des Kniens kaum 5 min aushalte.

Schau mal im Netz nach "Die Jungfrau von Kopenhagen"
die Position ist sehr Kniefreundlich
aber schaut dennoch gut aus
*******att Frau
17.961 Beiträge
Grundstellungen
Da ich schon etwas älter bin und erst frisch dabei bin kann ich die Grundstellungen nicht lange durchhalten. Wird bei mir auch nicht ständig verlangt. Aber ich trainiere mich selber zuhause , setze mich immer wenn Zeit ist in die Nadu Pose, weil meine Partner sie mögen und sie und ich Wert darauf legen. Dazu habe ich jetzt noch Sport angefangen um meine Beweglichkeit und Ausdauer zu verbessern. Aber keiner würde Posen oder Beweglichkeiten von mir verlangen die ich nicht bewältigen kann oder will, es sei denn ich will es unbedingt selber .
*******rion Mann
14.645 Beiträge
In der Tat gibt es viele Menschen deren Knie
Schmerzen verursachen oder empfindlich sind. Die Schmerzen haben eher wenig mit Lustschmerzen zu tun.

Abhilfe schaffen in solchen Fällen z. B. ein Kissen oder eine DICKE Gymnastikmatte.

Niemand muß sich dafür schämen solche Hilfsmittel zu benutzen.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Knien
Auch ich habe für meinen Herrn die Grundhaltungen geübt und führe sie aus, wenn er sie von mir verlangt.
Allerdings kann ich aufgrund von einer Knie OP nicht mehr "normal" knien. Das weiß mein Herr. Ich habe deshalb mein Yoga Bänkchen (ich übe seit mehreren Jahren Hata Yoga) zweckentfremdet. Damit kann ich locker 15 bis 20 Minuten selbst in High Heels aushalten. Mein Herr nennt das augenzwinkernd: altersgerechtes BDSM.
Für alle Stellungen, die Dein Herr, CharmingBridget, für wichtig erachtet, gilt: üben. Keine sitzt auf Anhieb, aber es macht ihm sicher Spaß, Dich entsprechend zu korrigieren. (so war es jedenfalls bei mir und ist es noch).
Anbei noch ein Bild von meinem Bänkchen, das mir gute Dienste leistet.
Wenn
Es keine physischen Beeinträchtigungen gibt ist vieles auch eine Trainingsfrage. Man kann Grenzen auch unter leichtem Schmerz weiter verschieben sich konditionieren, solange dadurch kein Schaden entsteht.
Ich bin nicht unbedingt masochistisch veranlagt, wobei im Selbstverteidigungssport ich bald den Ruf weghatte ich spüre kaum Schmerzen. Klar spüre ich Schmerzen ich weiß auch wo die physische Belastbarkeit endet bevor schaden entsteht. Aber wenn man das möchte Grenzen verschieben was solche Haltungen anbelangt so ist die Erforschung der eigenen Physis A und O, denn ein trainieren in sensiblen Positionen oder Techniken sind auch immer eine Gratwanderung. Dabei muss jeder für sich entscheiden ob er das möchte und kann.
*******WLer Mann
100 Beiträge
Grundstellungen
Hallo du übende.

Dein Dom, dein Top hat es noch nicht verlangt, aber du übst trotzdem, weil du vorbereitet sein möchtest oder weil du ihm dienen willst?

Doch wenn dein Dom merkt, das du Schwierigkeiten hast, dann wird er doch:
• a.) dich an deine Grenzen führen und das absichtlich mit Dir eine Weg abstimmen
• b.) sehen, das es dir nicht gut dabei geht und dann wird DER DOM!!! eine Lösung finden und eine neue devote Stellung für DICH SUB entwerfen!!

Also.....

entspanne.. und übe wie du willst...
dein DOM wird es richten!!!!

Gruß FKiste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.