Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk beim Mann37
Ich steh total auf Dirty talk wenn es der Mann macht.
zum Thema
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?135
Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dirty Talk Wörter, die vom Aussterben bedroht sind

**********audia
4.914 Beiträge
Genau
Der Mief aus hundert Jahren - also der Konservatismus, veraltete Denkmuster und ebensolche Verhaltensweisen, das Scheinheilige halt. So hatte ich den Spruch immer für mich verstanden.
Aber zurück zu den "historischen erotischen Begriffen":
"Bordsteinschwalbe" - halt für eine Prostituierte, kann den Begriff aber zeitlich nicht so genau eingrenzen, wohl seit den 60-70er Jahren im Umlauf ??
"Lude" - auch ein älterer Begriff für einen Zuhälter
*******achs Mann
191 Beiträge
Im
Ruhrpott sagte man Muff, ist und war halt ein eigener Dialekt dieses "Ruhrpottdeutsch"
********H_ZH Frau
1.560 Beiträge
Ach soooo

übrigens: Anken = Butter
*******achs Mann
191 Beiträge
Hihi
Zu dem Muff nochmal. Wenn die Mutter in das Zimmer sagte sie nicht hier mieft es, sie sagte es "mufft". Ruhrpott halt...
*******iro Mann
78 Beiträge
..so ganz spontan:
So ganz spontan fällt mir ein:

Puff - Freudenhaus und die Mädels die sich dort anboten waren Freudenmädchen.....

Frohes Fest und viel "Freude"!
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Ursprünglich hatte das Wort geil gar nichts dirtytalk-mäßiges ansich es war einfach ein Wort für alles was schön war gut war .. erst später wurd es ins sexuelle gezogen.
Und früher sagte man auch nicht Nutte (also gaaaanz früher) sondern Hübschlerin, weil sich nur Frauen die ihre sexuellen Dienste anboten aufgehübscht haben.
Ach gibt so viele Wörter die heutzutage aus der Mode gekommen sind Shorts waren früher Hot Pants.
Stimmt das Wort Petting hab ich auch schon ewig nicht mehr gehört/gelesen.
Oder das Wort Pflaume für Vagina scheint auch out zu sein.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
****y47:
Ursprünglich hatte das Wort geil gar nichts dirtytalk-mäßiges ansich es war einfach ein Wort für alles was schön war gut war ..

nicht ganz, der Begriff hatte eher was mit Wachstum, Fruchtbarkeit, i.w.s. Potenz zu tun - beispielsweise hat man früher von "geilen Trieben" oder "geilem Unkraut" geredet.
Hot Pants, Shorts
ich glaube mich erinnern zu können, gaaanz früher nannte man das auch kurze Hose... aber das war vor der Zeit der denglisierung... *lach*
Pariser
sagt heute auch niemand mehr. Jetzt heißt es schlicht Gummi oder Kondom.
Wobei die Wörter nicht wirklich zum Dirty Talk gehören...
*******achs Mann
191 Beiträge
Pariser
jaa, bei uns hier auch bekannt als Gülle Hülle......
****_R Frau
865 Beiträge
Flittchen

Höre ich Heute noch in den Ohren klingen ........ sagte meine Mutter damals zu mir als ich mit dem ersten Knutschfleck nach Haue kam .

Wünsche Allen ein Frohes Fest
**C Mann
12.730 Beiträge
Pariser...
..war auch als "Lümmeltüte" bekannt...
*********litz Paar
80 Beiträge
Mal ein bisschen...
Geschichtserläuterung. Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber da es hier nicht ganz richtig zitiert worden ist, korrigiere ich mal.

Richtig zitiert heisst es: "Unter den Talaren - Muff von 1000 Jahren".

Ein Transparent der Studentenbewegung der 60er Jahre.
Genauer vom 9.11.1967.

Wer mehr wissen möchte, bitteschön...

http://m.spiegel.de/lebenund … ahren-wird-50-a-1176988.html
*********litz Paar
80 Beiträge
Ansonsten
Deflorieren = Entjungferung
Liebesgrotte = Vagina
Knospen = die noch pubertierenden heranwachsenden Brüste
Busen = nicht etwa wie oft falsch angenommen die Brüste, sondern der Raum dazwischen, der ein reizvolles Dekolleté ausmacht.

Alles eher poetisch aber durchaus frivol.
*********nty70 Frau
3.328 Beiträge
mit dem
Spruch "unter den Talaren............

war ich auf der Strasse demonstrieren
In der Suppe schwimmt ein "Fromms", wohl bekomms... *g*
*******der Paar
1.249 Beiträge
"Hübschlerin"...ein Mittellterlicher Name für eine Hure.
*********nty70 Frau
3.328 Beiträge
was
ist ein "Fromms"?
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
********ty63:
Fromms

Eine *kondom*Marke
**********audia
4.914 Beiträge
Fromms und Blausiegel
waren in den Achziger Jahren, oder wohl auch schon eher, legendäre Kondomfirmen. Hab ich damals schon im alten Quelle-Katalog gesehen und gestaunt, als Bengel, wo dort auch die ersten Dildos als "Massagestäbe" feilgeboten wurden. GRINS. Ja, lange ist es her. *mrgreen*
... und ich nahm an "Fromms" sei zumindest vom Namen noch bekannt. Wie es ja schon anklang, Fromms stand als Synonym für alle Kondome. Der, zugegeben etwas platte, Reim war in den 70er und frühen 80er Jahren recht populär. Er wurde in Kneipen gerne als Ersatz für "Prost" gegröhlt. Sicher kein Wunder das wir als Jugendliche dieses gerne übernahmen... *g*
Apropos Fromms...
"...gibt's kein Fromms und keine Pille, in der Stille..." hat schon Nina Hagen in den 70ern oder 80ern besungen. Kennt das noch jemand?
Neulich habe ich mir ein Gleitgel von Fromms gekauft - musste echt lachen, dass es die Marke noch gibt.
"Pariser" hatte ich auch schon lange nicht mehr gehört. Vielen Dank für diese Erinnerung! *bussi*
*********nty70 Frau
3.328 Beiträge
wurde
der Begriff "Flittchen" schön erwähnt?
****16 Frau
227 Beiträge
Schlampe kam von unordentlich
*********ntes Paar
282 Beiträge
Das..
Brötchen buttern *smile* ewig nicht mehr gehört, aber dank dirty talk von Alexa wieder bekannt *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.