Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlichkeit und Bekanntenkreis

*****fun Paar
237 Beiträge
Hm... ich halte das so, daß ich in einem beschränktem Umfang Auskunft geben würde, wenn mich jemand fragt. Ansonsten ist es auch in bestimmten Bereichen, wo sich privates und berufliches überschneiden ein absolutes No go. Viele würden nie begreifen können das es ein liebevolles Verhältnis zwischen uns ist und trotzdem dann diese Fotos etc..... Diese Diskussion möchten wir uns ersparen
Was bin ich glücklich!
Natürlich gibt es auch in meinem Umfeld Menschen denen ich im Leben nicht erzählen würde was für Neigungen ich habe, allerdings kann ich bei den meisten meiner Freunde offen darüber reden.

Mein Bruder ist solange ich denken kann dominant und mich mit Ihm, oder seinen Freunden, zu unterhalten ist der absolute Hauptgewinn! Nincht zuletzt weil so ein absolut vertrauter Mensch einem weiterhelfen kann.
da kannst du dich glücklic schätzen
pepples. Ich kann mit niemandem über meine neigung reden. deshalb suche ich diesen weg.

Lg
novizin_andrea
weil du weißt das dich niemand versteht oder weil du denkst das dich niemand versteht???
die leute, die ich kenne würden es abstoßend finden. ich denke sie könnten es nicht verstehen. ich unterwerfe mich im "normalen" leben nicht gerne, in sexuellen dingen schon.
Es ist schon irgentwie traurig des gerade die Menaschen die sich selbst als so Weltoffen empfinden, alles andere, nur nicht offen sind.
Ich bin da glaub ich schon ein wenig verwöhnt was das betrifft.
*******_nw Mann
74 Beiträge
Da ich selbst diesem Thema noch nicht sehr lange offen gegenüberstehe, habe ich mich hiermit noch nicht auseinandergesetzt.

Aber da ich diese Neigung nicht mit meiner Partnerin teilen kann, (leider) würde ich es sicher in meinem (und damit größtenteils auch Ihrem) Freundeskreis nicht offen kommunzieren, da dann sicher nicht nur Schlüsse was meine Person, sondern auch was meine Partnerin betrifft, gezogen werden.

Ich kann mit Ihr offen über das Thema reden und Sie gesteht mir zu diese Erfahrungen mit anderen zu machen.
Ich denke, das hat wenig mit "Weltoffenheit" zu tun, sondern eher mit Unaufgeklärtheit. Viele haben zwar schonmal was gehört, aber sich nicht weiter informiert. Ging mir ja ähnlich.

Lg
********Love Frau
5.134 Beiträge
Ich halte es so, wie ich es schon einmal geschrieben habe. In der Öffentlichkeit ist es kein Thema, mit dem ich "hausieren" gehe. Das geht nur die an, die damit zu tun haben. CarelessLove
******1_9 Mann
942 Beiträge
Hallo allerseits
ja "darüber" reden...

Ich denke auch das es mit Weltoffenheit nicht viel am Hut hat.

Schlichtweg sind viele nicht unserem Genre zugehörig können auch die einzlnen Aspekte (Dom, Dev Sub...)nicht Nachvollziehen. Das ist nun mal so...!
Aber das ist in der "normalen" Sexwelt auch nicht anders und da gibt es wie wir alle wissen auch tausende verschiedener Geschmäcker.

Deshalb finde ich es sehr gut, daß hier ein Medium existiert, in welchem wir unsere Ängste, Gefühle, Sehnsüchte oder was auch immer uns bewegt austauschen können.

Dafür sind wir da, jeder für jeden, und alle für alle! (hony soît qui mal e pense)

Ohne Scheu, Vorwürfe und Kritiken..

Jedes Posting bringt einem vielleicht mehr Selbstbewustsein und hilft den individuellen Weg zu finden.

iberia
********Love Frau
5.134 Beiträge
Iberia
Genauso ist es. Wir "leben" nun mal in zwei verschiedenen Welten. Einmal in der Öffentlichkeit und einmal in der Privatwelt. Damit meine ich allerdings jeden. Ich möchte auch nicht immer wissen, was hinter den verschlossenen Türen von anderen vor sich geht. Sich auzutauschen, genau aus dem Grund sind wir "hier" und das ist auch schön so. CarelessLove
*****fun Paar
237 Beiträge
@ danke... für die Formulierung. Wir haben Freunde die absolut nichts davon wissen (schwules Pärchen) und ich habe mir wirklich noch nie Gedanken darüber gemacht was in deren Schlafzimmer passiert. Klar gibt es immer mal liebevoll/flapsige Sprüche, aber das war es dann auch schon.
******1_9 Mann
942 Beiträge
Jepp...
macht ja auch durchaus ein gewisses Prickeln ...die Vorstellung was andere so "treiben" *grins*
Wir haben
den Vorteil das wir beide dominant sind , ist für alle leichter zu akzeptieren , speziell in Verbindung mit unserem militärischem Vorleben .
******1_9 Mann
942 Beiträge
@tig...
Ja Militär ..!!.das hat mich auch geprägt...in vielerlei Hinsicht..

und habe ihm auch viel zu verdanken...
@pebbles885:
Ich bin da glaub ich schon ein wenig verwöhnt was das betrifft.

Wie meinst du das denn?

Meinst du es so, dass du in deinem Umfeld nur sehr offene Menschen hast und die andere Seite noch nicht erlebt hast ...?

Mit Weltoffenheit hat das, denke ich auch, nicht so viel zu tun. Es ist vielmehr eine Art Empathie, die man braucht, die Fähigkeit, anderen ihre Vorlieben zu lassen, selbst wenn es nicht den eigenen entspricht und nicht gleich Gefühle von Ekel oder Abneigung aufkommen zu lassen.

Ich würde es eher als Toleranz bezeichnen. Ja, ich weiß, ist auch ein viel strapaziertes Wort, aber hier passt es, finde ich, absolut.
Toleranz ist für mich, andere Menschen zu akzeptieren, egal ob ich das, was sie tun, verstehe oder nicht.

Genau aus dem Grund bin ich auch vorsichtig mit meinen Outings: Da ich nicht sofort wissen kann wie tolerant mein Gegenüber ist, halte ich mich da erstmal zurück. Merke ich aber, dass diese Toleranz gegenüber Andersartigem da ist, dann scheue ich mich auch nicht, direkt zu antworten auf direkte Fragen.

Auf einer Geburtstagsfeier im Smalltalkmodus werde ich jedenfalls einer wildfremden Person nicht unverblümt auf "stehst du auf SM?" mit "Ja" antworten sondern erstmal rückfragen "wieso fragst du?" - auf die dann folgende Antwort lässt sich dann schon recht gut herauslesen, ob ich da ehrlich sein kann anschließend oder doch besser eher abweichend antworten sollte ("also, schwarz tragen hat doch nicht gleich was mit SM zu tun *lach*" ). *zwinker*
Toleranz ist wohl besser
Vielleicht hab ich da auch das falsche Wort für benutzt, denn im Grunde habe ich es so gemeint wie Du es unter Toleranz beschreibst.

Leuten die ich gar nicht oder auch, nicht besonders gut kenne, würde ich so einiges nicht auf die Nase binden!

Allerdings habe ich das große Glück in meinem Umfeld sehr tolerante Menschen zu haben denen ich meine Neigungen erzählen kann. (Natürlich bin ich da auch nicht gleich mit der Tür + Rahmen ins Haus gefallen) Manches wird sogar hinterfragt, und nicht gleich geurteilt.
Ich bin wohl von einem sehr offenen Völkchen umgeben, das meinte ich mit verwöhnt. Ich muß mich nicht so oft anders geben als ich bin und das ist, wie ich finde Luxus.
*********eneKL Paar
65 Beiträge
@pebbels
wie war. Sei froh das dem so ist, denn bei uns ist es etwas anderes mit ein paar Ausnahmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.