Also die Sache ist doch ganz klar ....
eindeutig auf Seite 3 im goldenen Buch des BDSM steht klar : Sie darf sich ein Halsband selber kaufen, aber nur ein schwarzes , auf keinen Fall ein rotes (ganz Wichtig!!). Ansonsten ist das ein Verstoß gegen die Regeln des goldenen BDSM Buchs.
Liebe TE: Natürlich kannst Du Dir kaufen was und wann Du willst. Es wird dominante Männer geben die sich freuen das Du eins an hast , und es wird welche geben die das nicht angemessen finden. Wenn Du aktuell keinen Dom, Herrn oder wie auch immer hast zählt aber nur was Du für Dich gut findest.
Außerdem erfahren wir in der Diskussion wer oder was wann und wie Sub, submissive, Dom, oder Mensch mit dominanter Ader ist. Das hat zwar mit Deiner Frage nix zu tun ... ist aber auch total unwichtig für Dich. Denn wenn Dir der Mensch begenet bei dem Du merkst : Dem unterwerfe ich mich weil es für uns passt. Dann wirst Du es einfach ab dem Zeitpunkt gestalten wie es Eurem Lebensmodell entspricht. Wenn Du diesen Menschen schon gefunden hast .... dann kannst Du das gleich schon so machen.
Auf keinen Fall würde ich mir meinen eigenen Weg durch die widersprüchlichen Aussagen und Meinungen anderer kaputt machen lassen !
(er schrieb)
PS: Das goldene BDSM Buch könnt Ihr bei mir kaufen . Es enthält alle Regeln und noch viel mehr, sogar völlig geheime Dinge. Ich habs selbst geschrieben. Es kostet nur 39,90 in der ledergebundenen Ausgabe. Als Zugabe bekommt Ihr die Broschüre: Sapiosexuell ist irgendwie jeder der einen schlaueren findet.