Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10388 Mitglieder
zum Thema
Halsreif - ein Schmuckstück108
Ein Halsreif, egal welches Material ist ein außergewöhnliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsreif

***_d Mann
454 Beiträge
Peaches wieso willst du das wissen?
**********ethil Mann
89 Beiträge
@Velvet
Dom bin ich imo nur, wenn ich auch einen Bottom habe.
Sonst.... Mensch mit dominanter Neigung.
Aber da gibt es wohl sehr viele unterschiedliche Sichtweisen....

just my 2 cents
Tom aka Arthas2016
*****nna Frau
266 Beiträge
Ich sehe das wie schwarzschaf...

Es gibt kein RICHTIG oder FALSCH.

Darum ging es der TE wohl auch nicht... Sie wollte nur wissen wie wir das handhaben... ohne uns verteidigen oder angreifen zu müssen.

Jeder sagt seine Ansicht, lauscht den anderen und lernt wie bunt die Welt ist *regenbogen* ...
********6137 Mann
54 Beiträge
Hallo ihr lieben Bösen,
ich bin neu hier und habe vllt. noch nicht ganz das Verständnis und die Erfahrung wie Ihr, daher auch "BDSM für Anfänger".

Für mich gilt: ein FemDom/MaleDom, also dominant, hat das Sagen (-wie auch immer das korrekt bezeichnet wird).
Ein FemSub/MaleSub, also devot, hat zu gehorchen.
IM SPIEL.

So nun auch das Halsband. Will der Dom ein Halsband im Spiel, dann hast Du das anzulegen, was Dir der Dom gibt. Diskussionen hierüber sind sicherlich möglich.

Was Du hingegen in Deinem NICHTSPIELLEBEN treibst, ist doch völlig Deine Sache.
Dann kannst Du Dir ein Halsband anziehen oder nicht, vllt. auch eine Hundeleine und ein Freßschälchen.

Alles andere wäre rechtlich äußerst fragwürdig.
Das Halsband, zumindest das Schmuckband, symbolisiert für mich die Inbesitznahme der Sub. Daraus folgt für mich das ich als Herr über den Zeitpunkt und das Halsband entscheide. In der Geschichte des BDSM (und seiner Vorläufer) gab es das Band schließlich erst nachdem der Herr die Gespielin als Sub anerkannte. Damals sprach man noch von Ausbildung. Also wer nun an der Tradition haftet ... *g*
********6137 Mann
54 Beiträge
@nur_anna
*lol* SIEze Dich auch nicht, meine Liebe, habe nur selbst auch eine devote ader. Daher gibt es für mich durchaus auch dominante Frauen, die ich bevorzugen, und daher "SIE".
nice
*****_59 Mann
1.400 Beiträge
Grundgesetz !!!!
Schon mal das Grundgesetz gelesen ?????
dort steht alles dazu --
***_d Mann
454 Beiträge
Super Beitrag dazu von Malti *gruebel* *haumichwech*
**********ethil Mann
89 Beiträge
Was ist ein NICHTSPIELLEBEN?

Bitte zu bedenken, dass einige, so wie wir, in einer 24/7 Beziehung leben.
Es gibt nur einen Zustand und der ist immer vorhanden und allgegenwärtig.

just my 2 cents
Tom aka Arthas2016
*****lie Frau
1.117 Beiträge
Sehe es wie ina_andreas. Habe mir schon das ein oder andere Halsband angesehen, käme aber nie auf die Idee mir eines selbst zu kaufen. Das ist allein Sache des Herrn. Freue mich wenn er mich nach meinen Wünschen hierzu fragt aber die Entscheidung liegt allein bei Ihm.
********6137 Mann
54 Beiträge
@rebi67
du demokratisierst bdsm und hast aus feministischer sicht wahrscheinlich sogar recht.
dominanz und submissive drücken für mich aber gerade genau das gegenteil von dem aus, was du da forderst.

da bdsm aber sehr vielseitig ist, schließt du vllt. ganau das aus uns konzentrierst dich auf bondage, discipline, sado und maso. Dann ist das genauso gut.

Für mich jedoch nicht für eine Dom/Sub Beziehung.

lg pr
**********97076 Frau
9.360 Beiträge
@**********elion: so wie ich Dein Profil gelesen habe, bist Du Single und hast noch keinen Herrn. Warum solltest Du Dir da nicht das Halsband selbst kaufen, wenn es Dich glücklich macht und Dir gut tut, eines zu tragen. Da bin ich ganz der Meinung von Schwarzschaf.
Wenn Du allerdings einen Herrn hast, finde ich, ist es seine Aufgabe, Dir eines zu kaufen und anzulegen. In einer Beziehung empfinde ich das Halsband als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit.
So oder so, tu was Dir gut tut und was Du für richtig empfindest.
Wir demokratisieren nicht! Wir sind nur stolze Subs.
Unter keine dauernd-unter-dem-Teppich-kriechenden Subs. Wir geben unser Gehirtn nicht mit unserer Neigung ab und unsere Doms können damit sogar umgehen ohne das es ihrer Dominanz Abbruch tut.
Ist wie bei Fisherman's... Ist sie zu stark, bist Du zu schwach *zwinker*
******_bw Mann
178 Beiträge
So oder so...
Kann man es sehen. Jedes BDSM-Paar sollte für sich das Optimum zu angefragter Situation finden. Für mich gibt es zwei sehr positive Varianten:

1) Sub kauft ein ihr gefallendes Halsband und macht es DOM als Zeichen der Wertschätzung und der Hingabe zum Geschenk.

2) Dom kauft ein Halsband (vielleicht eher praktischer Natur *zwinker* ) und schenkt es Sub als Zeichen der Wertschätzung und Übernahme.
****67 Frau
3.443 Beiträge
*****hes:
du demokratisierst bdsm und hast aus feministischer sicht wahrscheinlich sogar recht.

Ich mache was? *oh2* Herr wirf Hirn vom Himmel und triff die Richtigen *anbet*

Und nun deutlich @JayBee_76137 devot heißt für mich nicht, mein Hirn abzugeben. Nicht mehr denken zu müssen.

*****hes:
da bdsm aber sehr vielseitig ist, schließt du vllt. ganau das aus uns konzentrierst dich auf bondage, discipline, sado und maso. Dann ist das genauso gut.

Gut, dass du mich kennst *ironie*

*****hes:
Für mich jedoch nicht für eine Dom/Sub Beziehung.

Dann lerne zu akzeptieren, dass es devote Frauen gibt, die dennoch selbstbewusst und vor allem sich ihrer selbst bewusst sind.
******971 Frau
585 Beiträge
Seine Entscheidung
Mein erster Dom wünschte das tragen eines O-Ring. Wir haben zusammen ausgesucht, er hat ihn gekauft und ich habe ihn getragen. Beziehung beendet. Nun liegt das Teil irgendwo und ich verbinde damit nicht mehr Gefühle als mit meinem (Ex-)Ehering, nämlich keine.
Mein jetziger Dom hat mich ein Halsband aussuchen lassen, es mir gekauft und beim ersten mal angelegt. Jetzt lege ich es auch selber an, trage es aber nur wenn ich mit ihm zusammen bin. Möchte es auch im "realen" Leben nicht tragen, und muss das auch nicht. Genauso war es bei meinem Fusskettchen, nur dass ich das immer trage.
**********97076 Frau
9.360 Beiträge
@preaches
Das hat mit demokratisieren nichts zu tun.
Auch eine Dom-Sub-Beziehung ist eine Beziehung, die von zwei Menschen in beiderseitigem Einverständnis eingegangen und gestaltet wird. Auch das Machtgefälle ist eine gemeinsame Gestaltung der Beziehung.
Jedes Paar so wie es ihm gefällt und keiner von uns hat das Recht, das zu kritisieren.
*****buS Paar
470 Beiträge
Also die Sache ist doch ganz klar ....
eindeutig auf Seite 3 im goldenen Buch des BDSM steht klar : Sie darf sich ein Halsband selber kaufen, aber nur ein schwarzes , auf keinen Fall ein rotes (ganz Wichtig!!). Ansonsten ist das ein Verstoß gegen die Regeln des goldenen BDSM Buchs.

Liebe TE: Natürlich kannst Du Dir kaufen was und wann Du willst. Es wird dominante Männer geben die sich freuen das Du eins an hast , und es wird welche geben die das nicht angemessen finden. Wenn Du aktuell keinen Dom, Herrn oder wie auch immer hast zählt aber nur was Du für Dich gut findest.
Außerdem erfahren wir in der Diskussion wer oder was wann und wie Sub, submissive, Dom, oder Mensch mit dominanter Ader ist. Das hat zwar mit Deiner Frage nix zu tun ... ist aber auch total unwichtig für Dich. Denn wenn Dir der Mensch begenet bei dem Du merkst : Dem unterwerfe ich mich weil es für uns passt. Dann wirst Du es einfach ab dem Zeitpunkt gestalten wie es Eurem Lebensmodell entspricht. Wenn Du diesen Menschen schon gefunden hast .... dann kannst Du das gleich schon so machen.
Auf keinen Fall würde ich mir meinen eigenen Weg durch die widersprüchlichen Aussagen und Meinungen anderer kaputt machen lassen !

(er schrieb)

PS: Das goldene BDSM Buch könnt Ihr bei mir kaufen . Es enthält alle Regeln und noch viel mehr, sogar völlig geheime Dinge. Ich habs selbst geschrieben. Es kostet nur 39,90 in der ledergebundenen Ausgabe. Als Zugabe bekommt Ihr die Broschüre: Sapiosexuell ist irgendwie jeder der einen schlaueren findet. *haumichwech*
********6137 Mann
54 Beiträge
@malti_59
das grundgesetz dürfte darfür etwas zu mager sein *zwinker*
wir machens aber trotzdem.
********6137 Mann
54 Beiträge
@neugierig_97076
aber das sehe ich doch ganz genauso. was stimmt dann nicht?
**********97076 Frau
9.360 Beiträge
Grundgesetz
Artikel 2

[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Für mich gehört das Tragen eines Halsbands auch zur freien Entfaltung der Persönlichkeit.
********6137 Mann
54 Beiträge
STOP. STOP. STOP.

das führt zu weit und ist quatsch. Natürlich kann es Probleme geben.
Wir wollen hier aber doch in lustiger Umgebung miteinander kommunizieren und nicht in juristischer.

War nicht so gemeint. Bitte seid doch nicht so empfindlich.

Ich entschuldige mich, wenn ich da irgendeinen wunden Punkt getroffen habe, was ich gar nicht wollte.

Aller böseste Grüße
pr
****i2 Mann
11.683 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das kommt vollkommen auf die Vorlieben des Paares an. Manche finden es falsch, wenn Sub seinen bzw. ihren Halsschmuck selbst kauft. Und andere sehen zwar eine besondere Bedeutung darin, den Halsschmuck zu tragen, der ihnen der Herr bzw. die Herrin gekauft hat, haben aber keine Mühe mit dem Gedanken, auch eigene Halsbänder zu tragen. Manchen sind Halsbänder sogar vollkommen unwichtig.

Es ist also schlicht Geschmacksache.
******971 Frau
585 Beiträge
@Neugierig
...soweit er nicht die Rechte anderer verletzt...

Das wäre dann wohl der Dom, sofern vorhanden *nachdenk*

Also doch wieder nix mit selber Halsreif kaufen *ironie*

MEINE MEINUNG: Bin ich Sub ohne Herr, kauf ich den halsreif wenn ich das möchte. Habe ich einen Herrn wird es wohl die Beziehung mit sich bringen das mit ihm zu klären....
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Bei uns kauft er die Schmuckstücke für seine SUB. Es ist immer etwas ganz Besonderes für uns. Wir suchen es gemeinsam aus, und dann wird es mit unseren Namen oder unseren Initialen graviert. Das Halsband ist für unsre Sessions und Events. Einen goldenen Ring der O trägt sie täglich mit seinem und ihren Namen und dem Datum unseres ersten Treffens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.