Ich bin da irgendwie Zwiegespalten.
Ich möchte gerne was tragen, was mich und meinen Herrn verbindet. Etwas das er mir geschenkt hat.
Die Armreifen die ich trage, welche auch meine Manschetten sind (kann man nen Ring dran befestigen) habe ich mir selbst gekauft, einfach weil ich mir dachte "die will ich unbedingt haben, also bezahl ich sie auch" wusste dabei jedoch, dass es ihm gefällt. Das finde ich immer wichtig...es muss in erster Linie mir gefallen und dann ihm.
Beim Halsreif ist er jedoch anders, da ich den auch im Alltag tragen soll, wird er im selben Stil sein, wie meine Armreifen. Ich darf mitentscheiden wie er aussehen soll, weil er ja auch an mir gefallen soll, wann er ihn jedoch in Auftrag gibt und mir anlegt obliegt wiederum ihm.
Ich mag sowieso diese Geste des umlegens eines Halsreifes oder schon wenn es allein um mein Halsband geht.
Wenn du nen Herrn hast, sprich es mit ihm ab, meiner fühlte sich zum Beispiel gekränkt als ich mir mein erstes Halsband selbst geholt hatte...denn er wollte es unbedingt mir schenken, es sollte seins sein. Andere sagen wiederum "mir doch egal".
Wenn du eh Solo bist...wer solls dir vorschreiben? Wenn du irgendwann mal nen Dom hast kann man es ja ja tunen. Eine Freundin von mir hatte eine schönes Halsband bereits sich selbst gekauft, da kam dann ein graviertes schloss hinten dran. Fand ich auch schon, so kann man altes auch noch was zu etwas persönlichem machen.