Auf Wunsch einiger die ganze Geschichte zur Doppeldeutigkeit.
Wir kommen aus dem Reifenhandel und haben dem Kunden Am Regal die verschiedenen Profielsorten gezeigt. Es war einer der ersten Kunden, den meine Ex bedient hat.
Der Kunde kommt rein und schaut sich nach Reifen um. Meine Ex geht auf den Kunden zu und fragt, ob sie ihm was helfen und zeigen könnte. Nach einer kurzen Beratung sagte sie dann zum Kunden: „Leider ist ihre Größe nicht im Regal, ich hole Ihnen mal eben einen runter.“ und stiefelte los. Der Kund das erste mal verdutzt. Als sie mit dem Reifen (er war Laufrichtungsgebunden) aus dem Lager ankam, rollte sie ihm den Reifen entgegen mit der Aussage: „Sehen sie mal wie breit der beim rollen wirkt.“ Das zweite Schmunzeln. Er wollte nun endlich die Reifen haben. Die Frage meiner Ex: „Wieviel wollen sie den? 2 oder 4 mal?“ Das dritte Schmunzeln. Er: „4 mal bitte!“ Schmunzler Nummer 4. Sie schreibt den Auftrag, lässt ihn vom Kunden unterschreiben und dann bekam er den Rest 😀. „Kleinen Moment bitte, der Kollege macht es Ihnen gleich.“ dann könnte er nicht mehr Ansicht halten und spielte den beleidigten mit der Aussage) „Nun reicht es aber! Erst wollen sie mir was zeigen, dann holen sie mir einen runter, zeigen mir wie breit er aussehen kann. Dann fragen sie mich ob ich es 2 oder 4 mal wünsche. Um mir nun zu sagen, das es mir jetzt ein Kollege macht.“ Er fing an zu lachen und das ganze Büro musste mitlachen. Meine X suchte das Mauseloch zum verschwinden.
Darüber reden wir Heute noch, wenn wir uns in den Kreisen über Peinlichkeiten am Kunden erzählen.
Achtes mal selber darauf wie oft man diese oder ähnliche Aussagen von Angestellten hört.