Oh, da muss ich doch mal eine kleine (tatsächlich erlebte!) Geschichte erzählen, zwar offtopic, aber sie passt so schön zum vorigen Posting dazu
(Keine Sorge, ontopic werde ich dann natürlich auch anschließend wieder.
)
Ich im Baumarkt, mir Nieten ansehend für meinen Gürtel. Direkt daneben die Ketten und Seile auf Rollen. Baumarkt halt.
Eine Gruppe Jugendlicher, schätzungsweise 12, 13 Jahre alt, stand vor diesen und diskutierte wild, was sie denn nehmen sollen. Sie entschieden sich dann für ein Seil, sahen dann auf den Preis und stöhnten laut vernehmbar auf ("oh nein, zu teuer!"). Das machte mich auf sie aufmerksam. Ich dachte mir, na gut, vielleicht müssen sie in der Schule ja irgendwas basteln und wissen jetzt nicht, was sie da nehmen sollen, ich kann da ja mal helfen. Und nun lehnt euch zurück und genießt, hier mein Dialog mit einem der Kleinen:
Ich: "Äh - kann ich euch vielleicht helfen?"
Er: "Äh, ja, gerne. Wir wissen nicht, was wir nehmen sollen, also welches Seil das beste ist."
Ich: "Na ja, kommt drauf an. Wofür braucht ihr das Seil denn?"
Er, wie aus der Pistole geschossen: "Wir wollen Mädchen fesseln."
Mein Gesicht:
Und dann:
Ich: "Ach so, ja. Kein Problem. Dann nehmt besser mal eins der weicheren Seile dort, zum Beispiel die Baumwollseile da drüben. Ihr wollt ihnen doch sicher nicht weh tun, oder?
"
Die ganze Gruppe: "Ja, doch!! Äh ...
... neiiiiin, natürlich niiicht ...."
Sie hauten dann postwendend ab. Dieses Outing war ihnen dann wohl doch etwas zu peinlich.
---
Ontopic: Als ich einer Freundin, selbst dominant in ihrer Beziehung, mal gedankenlos sagte "An dem Tag können wir uns nicht treffen,
da sind mir die Hände gebunden, da muss ich arbeiten", fing sie breit an zu grinsen und fragte kokett zurück "soll ich das jetzt wörtlich nehmen?
", woraufhin mir erst auffiel,
was ich da gesagt hatte ...