Sie schreibt
Grundsätzlich ist das immer ne Sache, wie jemand auf einen wirkt.
Daher ist eine allgemeine Statistik für dominant oder devot nicht möglich. Vllt höchstens eine Statistik in welche Richtung man sich selbst einschätzt und dass dann aufgreifen (Bsp. 70 Prozent der deutschen Männer halten sich für dominant)
Ob sie dann auf jeden diese Wirkung haben steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Es steht ja auch drin: Man ist für jemanden dominant, wenn man auf diesen dominant wirkt.
Mir kann also ein Typ gegenüber stehen, der für seine Sub der Dom fürs Leben ist...ich nehme ihn vllt als Mensch ernst, aber niemals als Dom.
dass jemand der auf mehr Leute dominant/devot wirkt als jemand anderes..
Ja ist möglich. Hängt aber vom Auftreten bzw. der Wahrnehmung der Beteiligten ab.
.dass diese Person dann dominanter/devoter ist?
Dominant wirken und dominant sein sind für mich unterschiedliche Paar Schuhe.
Jemand ist dominant, wirkt es aber nicht auf mich. Und ob man sich selbst als Dominant oder Devot sieht, ist eine eigene Wahrnehmung bzw. Einschätzung, die nicht unbedingt mit dem Umfeld übereinstimmen muss.
Bzw dass dessen Dominanz/Devotion auf einer Skala höher sind als bei dem anderen?
Ich führe keine Skala so nach dem Motto: Die Dominanz meines Herrn liegt bei 10, die Dominanz meines Gesprächpartners bei 8 und die Dominanz des daneben bei 7.
Ich nehme aber Dominanz durchaus unterschiedlich wahr.
Zumal diese Skala für mich auch die Möglichkeit eines Ausschlusses geben könnte.
Bsp: Jeder Mann unter 7 kommt als Dom nicht in Frage. So, dann hat er aber plötzlich ne Eigenschaft an sich, die ihn durchaus als Dom für mich in Frage kommen lassen würden. So und nu? Ich glaube nicht, dass der Dom es toll fände, wenn ich erst nein sagen würde und dann ja. Meiner Erfahrung nach wollen auch einige Doms etwas zuverlässiges stabiles, was stetig wächst...und nicht sprunghaft ist.
Würde diese Art zu messen überhaupt Sinn machen oder ist das für das Verhältnis zwischen dem dominanten und devoten Part innerhalb der Beziehung irrelevant?
Es macht keinen Sinn, da für mich nur die dominante Ausstrahlung zu wenig wäre um mich auf jemanden einzulassen. Da fehlen mir noch so Punkte wie Empathie, Respekt, Höflichkeit und und und, ein dominanter Mensch muss diese Dinge nicht unbedingt haben um dominant zu wirken.
Und wenn ich jemanden gefunden habe auf den ich mich einlassen will, ist mir doch wumpe ob seine Dominanz bei ner Skala auf 5 oder auf 10 hockt...
Könnte sich der entsprechende Part der Beziehung bedroht fühlen, dass er ausgetauscht werden kann, wenn der andere einen hohen Wert auf dieser Skala hat?
Gott wenn ich einen Menschen nach einer Skala austauschen würde, dann würde ich diesen Menschen degradieren und zwar zu einer Sache. Sorry, auch eine Sub/Sklavin welche in einem D/s Verhältnis auch mal als Ding von ihrem Herrn bezeichnet wird, wird trotzdem immer noch als Mensch angesehen und respektiert. Auf sie wird geachtet. Für mich ist ein Mensch nichts austauschbares.
Da schließe ich mich
https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html an
Eine Beziehung läuft am besten wenn Kommuniziert wird aber nicht um die jeweilige Neigungsstufe Diskutiert werden muss,ein Ich hätte dich gern devoter,muss man nicht diskutieren,Dann braucht es einfach mehr Dominanz,ist diese nicht möglich rauszuhauen warum auch immer,passt es einfach nicht.oder man arrangiert sich,so wie in einer beziehung wo er den ganzen tag Bier säuft und sie mit den Nachbarn vögelt,aber nach außen ist alles Tutti.
Da sehe ich das Glück in der Beziehung jedoch weit entfernt und sage: Dies ist keine Beziehung sondern ein Nebeneinanderher exisitieren und die Anwesenheit des anderen erdulden.
Ich finde es bedenklich wenn jemand darüber nachdenkt(das unterstelle ich dir nicht TE, es ist einfach ein Thema über das diskutiert werden soll) eine Neigung statistisch zu erfassen, die nur eine Wirkung hat, wenn der Gegenüber es auch so wahrnimmt und damit keine Allgemeingültigkeit besitzen kann.
Daher vertraue ich weiterhin auf die Devise " Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
Lieben Gruß