Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10548 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit: Steigert sie euer Interesse?462
Durch das Verfassen eines Beitrags im Forum wurde mir ein Bedürfnis…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicht Absturz

Absicht Absturz
Da ich noch recht unerfahren bin, wollte ich wissen, ob es auch Doms gibt, die einen mit Absicht zum Absturz bringen? Warum auch immer...ich hatte einen richtig heftigen Absturz bei der ersten BDSM Erfahrung mit einem Mann und bin etwas traurig, dass diese Erfahrung mit dem gewissen Mann meine ersten BDSM Erfahrungen wurden. Ich hätte mir gewünscht, dass man mich als Mensch mehr respektiert. Ich hatte in der Vergangenheit sehr wenig sexuelle Erfahrung gesammelt und bin noch nicht so erfahren. Deshalb habe ich auch die Schuld bei mir gesucht. Etwas trieb mich an, den BDSM Bereich zu entdecken und ja, es hat mir schon gefallen. Aber so komplett ohne Aufgefangen zu werden...wenn der Dom überhaupt keine Menschlichkeit zulässt, ist für mich überhaupt nicht zu ertragen. Insbesondere, da ich Dinge getan habe, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte & durch die fehlende Wertschätzung als Mensch, habe ich mich so schlecht gefühlt, dass es nicht mehr zu ertragen war, ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen konnte und an "schlimmeres" gedacht habe. Jeglicher Versuch, darüber zu sprechen wurde abgeblockt bis hin zum Kontaktabbruch. Hatte ich einfach nur Pech mit dieser ersten Bekanntschaft oder bin ich zu emotional/sensibel für diesen Bereich?
**80 Mann
55 Beiträge
Also ich bin mir n dem Bereich weiß Gott nicht erfahren, aber ich bin mir sicher, dass das was du beschreibst nicht dazu gehört. Da bist definitiv an den falschen, an EINEN falschen geraten.
Das ist definitiv nicht deine Schuld, sondern seine!
****gib Mann
613 Beiträge
Guten Morgen,

also da bist Du definitiv an jemanden geraten der nicht wirklich Ahnung von der Materie hat.

Traurig das Du diese Erfahrung machen musstest.

Ich hoffe und wünsche Dir, das Du diese negative Erfahrung gut verarbeitest.

Such die Schuld nicht bei Dir, denn den einzigen Fehler den Du begangen hast, das Du Dich zu schnell auf diesen Menschen eingelassen hast.
Such Dir zukünftig einen potentiellen (Spiel-)Partner mit mehr Bedacht aus, lern ihn kennen, setz Dich mit Ihm auseinander und hinterfrage ihn, bevor Du Dich auf eine Session einlässt.
*****669 Paar
210 Beiträge
In diesem Fall bist Du wohl an den absolut falschen Menschen geraten und ja ich denke das es diese Gattung Doms gibt.
Hier steht rein der egoistische Aspekt im Vordergrund ohne eine menschliche Sichtweise des Gegenübers.

Sicher wird das auch vielen Möchtegern Doms passieren, die das eigene Fehlverhalten mit Ignoranz wett machen wollen bis eben hin zum Abbruch um sich ein neues Versuchsobjekt zu angeln.Es steht rein seine eigene Befriedigung im Vordergrund.

Ich für meinen Teil denke das dies recht häufig passiert in der jetzigen Zeit , da es viele gibt die dem Trend hinter her laufen ohne eine gewisse Ahnung von der Materie zu haben oder wenig Aufwand betreiben wollen um im Strudel mit zu schwimmen.
*******ll63 Mann
28 Beiträge
Tut mir leid
Hallo,
Es tut mir leid, dass du an diesen möchtegern Dom geraten bist.
Ein Absturz kann passieren, aber dann ist es Aufgabe des Doms, dich Aufzufangen. Ich glaube er war selber damit überfordert.
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, einen Absturtz absichtlich herbeizuführen.
Eine herzliche Umarmung und liebe Grüsse lustvolll63
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Das Auffangen (oder besser die Nachsorge) gehört am Ende unbedingt dazu. Ich würde jetzt nicht sagen, dass dieser Mann dich absichtlich hat abstürzen lassen - es war ihm schlichtweg egal. Und ja, das heißt in dem Fall wohl auch, dass du ihm als Mensch egal bist.

BDSM ist nunmal für die meisten eine sehr intensive Erfahrung. Grade am Anfang muss man unheimlich viel verarbeiten. Aber auch später braucht man die Nachsorge, um wieder in den Alltag zu finden.

Hatte ich einfach nur Pech mit dieser ersten Bekanntschaft oder bin ich zu emotional/sensibel für diesen Bereich?
Wie sensibel du bist, kann ich natürlich nicht einschätzen *zwinker* Für mich hört sich deine Beschreibung aber nicht so an, als wärst du übermößig sensibel.
In dem Fall war es wohl "Pech". Frage am besten ab sofort, was dein Gegenüber davon hält, am Ende noch zu kuscheln und zu reden. Es gibt unzähliche dominante Herren für die das nämlich ganz genau so wichtig ist.
Aus deinem Bericht oder Satzbau
(>Zitat: Insbesondere, da ich Dinge getan habe, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte & durch die fehlende Wertschätzung als Mensch, habe ich mich so schlecht gefühlt, dass es nicht mehr zu ertragen war, ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen konnte und an "schlimmeres" gedacht habe. <Zitat Ende.)
lese ich mehr heraus als das es hier in dieses Forum gehört und von Laien beantwortet werden kann.
Bitte lasse Dir professionell helfen.
*********s1978 Frau
35 Beiträge
Ein richtiger Dom ...
... fühlt sich verantwortlich für das Wohlergehen seiner Sub; meiner Meinung nach.
Er sollte Sorge dafür tragen, dass es ihr vor, während und nach der Session gut geht. Sie ist ihm ausgeliefert und er muss darauf achten, dass es ihr nicht Zuviel wird ... muss sie auffangen, ihr im gleichen (oder sogar höherem Maße) Zuneigung und Zärtlichkeit geben - ansonsten wäre es für mich keine DOM-Sub-Session, sondern einfach nur Misshandlung/Missbrauch.

Aber wie bereits geschrieben, das ist meine Meinung.
Für mich klingt es als wärst du tatsächlich an einen falschen Dom geraten ... Tut mir sehr leid für dich.


Liebe Grüße
Eureka78
*******att Frau
18.022 Beiträge
Das ist sehr traurig und macht michsehr sehr wütend wenn ich lese was dir passiert ist. Das war ein egoistischer ..... spreche es lieber nicht aus. Bin auch noch unerfahren und häufig unsicher. Kann mich Nur meinen Vorrednern anschliessen. Lerne erst kennen und lasse dich nur darauf ein wenn du merkst das er die zuhört und auf dich eingeht und alle Fragen und Wünsche mit dir bespricht. Ein aufarbeiten nach der Session ist so wichtig, übrigens auf beiden Seiten. Ich Frage und bearbeite es teilweise noch Tage später. Hoffe du kannst dieses unschöne Erlebnis schnell verarbeiten. Lass es langsam wachsen. Es soll kein Marathon sondern schöne langsam wachsende Erlebnisse sein. LG😘
Manchmal muss man viele Frösche küssen,ehe ein Dom erscheint
Hallo Jisca,

im Bereich BDSM gibt es - wie in jeder Beziehung - ja immer dieses und jenes. Nur das die Verantwortung des Dom, zumindest bei Newcomern, aus meiner Sicht höher ist, als in einer normalen Beziehung.

Jetzt kann man(n) bei so allgemeinen Angaben, schlecht einschätzen, was da falsch gelaufen sein könnte.

Aber es scheint so, als wärest Du an den falschen Dom geraten.

Damit Dir das nicht noch einmal passiert, könnte es evtl. nicht schaden, beim nächsten Mal nicht ganz so schnell zu starten und v.a. im Vorfeld viel zu Reden. Über Deine und seine Vorstellungen, Vorlieben, Tabus und NoGos z.B.
Und sich - ggffls. hier oder alleine (Buch, einschlägige Internetforen) - im Vorfeld ebenfalls etwas theoretisch damit zu beschäftigen, um herauszufinden, welche SM-"Spielart" denn die Deine wäre. Das Feld und die Varianten sind da sehr vielfältig, wie die subs und Doms eben auch.

Ein Standard-Werk ist aus meiner Sicht das SM-Handbuch von Matthias Grimme:
https://www.buecher.de/shop/ … cts/detail/prod_id/11370186/
(bitte möglichst nicht über Amazon bestellen, die haben Assi-Beschäftigungsbedingungen)

Bedenke bitte dabei auch, dass man im SM-Bereich - wie auch in Beziehungen allgemein - halt manchmal viele Frösche küssen muss, ehe ein geeigneter Dom rauskommt. s

Viel Erfolg bei der weiteren Suche wünscht Dir

SM-Art *g*
Du bist in Ordnung
Der “Dom” nicht.

Ich setze den “Dom” mal in Anführungszeichen, denn das was du beschreibst hat für mich nichts mit BDSM zutun.
Im Gegenteil. So wie ich Dominanz begreife und versuche zu leben, geht es vor allen Dingen um Verantwortung, Vertrauen und _Empathie_. Auch wenn es in diesem Spiel vordergründig ein Machtgefälle gibt, geht es in der Essenz und im Ziel mindestens genauso um die Erfüllung des Sub und seine/ihre Ekstase wie um meine eigene.
Und in der Rolle als Sub erwarte ich ebenfalls einen festen und verlässlichen sowie maximal an meinem Erleben interessierten Spielpartner.
Daher ist Kommunikation alles. Vorher, währenddessen und danach.
Für mich lebt die transformative, überwältigende Erfahrung eines guten BDSM-Spiels vor allem auch von den Graduenten aus Nähe und Distanz, Sanftheit und Härte, Fallen lassen und Auffangen.

Wenn jemand einfach nur drauf haut oder anders sein Egoding durchzieht und sich danach einem Gespräch verweigert, dich nicht auffängt (und all das auch nicht zu einer Absprache von Metaconsent gehört), dann ist das für mich einfach nur ein Zeichen von Psychopathologie. Nichts weiter. Nicht sexy, nicht BDSM.
Auch als „guter“ Sadist schießt man nur so weit über die Grenze des Masochisten hinaus, wie für diesen noch erträglich (und im Zweifel abgesprochen) ist (wenn man sich noch nicht gut genug kennt, um das offen zu lassen).

Darum hoffe ich, dass du aufhören kannst, an Dir zu zweifeln. Sei gut zu Dir, nimm Dir die Zeit zu heilen. Und wenn du danach noch oder wieder Interesse daran haben solltest, Dir einen Dom zu suchen und mit ihm zu spielen, steig vielleicht nicht zu schnell ein sondern such dir jemand mit Erfahrung und sei offen bezüglich deiner schlechten Erfahrungen und deiner Wünsche.

... ich glaube da oben klang jetzt zwischen den Zeilen auch etwas selbstzerstörerisches an. Wenn das so sein sollte, wenn du dich so aus der Ballance geworfen fühlst oder wenn die Selbstablehnung grade so stark ist, dass Du es tatsächlich nicht mehr aushältst, dann mach das bitte nicht alleine mit Dir aus. Sprich mit Menschen, die Dir nahe stehen, oder mit deinem Arzt oder anderen Anlaufstellen (gerne CM an mich für Kontaktadressen). Du musst da nicht alleine durch.
Alles Gute Dir!
Eben. Im letzten Absatz steht das wichtigste.

Wer Dir hier und in der Situation meint Ratschläge geben zu können hat noch weniger von der Dramatik verstanden als Du selbst.
Was Du geschrieben hast ist kein Larifari und alles andere als lustig. Das hat mit Spielerei nichts mehr zu tun.
... Fühl Dich mal lieb gedrückt so zwischendrin. *g*

Just in der Situation (ich denke, es hat immer wieder über mehrere Tage gedauert) hast DU es nicht besser gewusst, ob es gut, falsch oder hätte anders laufen sollen. Deshalb hast du Dich wohl vom Bauchgefühl leiten lassen. Und es hat sich dann und wann auch bestimmt gut angefühlt... Und weiter gemacht bzw es immer wieder mit Dir machen lassen...

Erst mit der Zeit kam Dir die Erkenntnis, dass das so wohl nicht richtig sein könnte. Und hier beginnt der Entwicklungs Prozess. Irgendwann hast du dich bewusst entschieden, dass das womöglich so nicht richtig ist und hast angefangen, Gedanken und Gefühle zu sortieren.... den Weg und die Richtung zu ändern. Alle 'Hilfe rufe' an den beteiligten Mann hier wurden wohl seinerseits in den Boden gestampft. Wahrscheinlich ist/war er ebenso ahnungslos oder ratlos, was er nun am besten mit Dir /ihm/der Situation anfängt und hat sich leider sehr unbeholfen zurück gezogen.

Du hast schließlich das Richtige getan und indem Du zb hier um Rat suchst schon angefangen, Deine 'falschen' Erlebnisse zu verarbeiten. So wird es weiter gehen.

Ich gebe Dir an dieser Stelle den Rat, verharre nicht in den misslichen Situationen mit diesem Menschen. Betrachte die Dinge aus etwas Abstand. Was hat Dich/Euch angetrieben, zu tun, was ihr getan habt. Und was möchtest Du so nicht mehr erleben. Es ist Deine bewusste Entscheidung, die Du immer wieder triffst.

Auch zukünftig wirst Du wieder auf Situationen stoßen, die Dir im Nachhinein als nicht erlebenswert erscheinen. Aber Du hast sie erlebt. Und das Leben geht weiter. Nimm die Erfahrung mit und entscheide für Dich was ist richtig, was ist gut, womit kann ich mich (nicht) anfreunden. Handele und erlebe bewusst. Mache andere nicht verantwortlich.

... Auf den DOM möchte ich hier nicht eingehen. Denn es geht jetzt hier um Dich. Er hat seine eigene Geschichte und Sichtweise ....

*knuddel* alles Liebe weiterhin
Das war alles, aber kein Dom und auch als Mensch scheint er emotional nicht viel her zu machen. Ob absichtlich (ja, leider gibt es solche Menschen m+w) oder aus Überforderung.

Mehr Informationen über die gesamte Thematik ist sicherlich hilfreich. Ebenso eine lange Kennenlern-Phase. Ein erfahrener und an Dir interessierter mann/Dom,wird Dir diese Zeit einräumen und auch alle Deine Fragen beantworten. Wer gleich auf eine Session drängt, den sollte man zumindest mit Vorsicht genießen oder besser gleich Finger weg.

Und noch mal für alle, die einen Absturz haben http://maydaysm.de
Hier findet man im Notfall schnelle Hilfe von psychologisch geschulten Mitarbeitern und auch weiterführende Infos zu Hilfsangeboten.

Ebenso gibt es hier im Joy eine Gruppe: https://mayday-bdsm.joyclub.de
Auch an diese Mitglieder kann man sich wenden
Traurig
Guten Morgen

Da bist du an den falschen geraten.
Ein guter Dom hat Respekt, Anstand, achtet trotzt der Sassion die Frau dahinter.
Leiten, führen, Erziehung beginnt immer mit einem Gespräch. Tabus sind Tabus die eingehalten werden von einem Dom.
Gesundheit, Seele, Geist all dies hat ein Dom mit Ehre zu Achten.
Auffangen, Wohlfühlen , Vertrauen , Kommunikation, Geborgenheit ; hat ein richtiger Dom in sich.
Dies war einer der nur an sich und sein Ego gedacht hat.
Es müssen beide sich wohlfühlen in dem ganzen, ein Team der Fantasievollen Umsetzung,der gemeinsamen Geilheit.

Mein Herr Rudolf meint ohne seine Sklavin/ Ehefrau ist er kein Dom. Dieser ist nur so gut wie eine Sklavin es zulässt.

Auch als Sklavin ist man kein Stück Vieh , sondern ein Mensch.
Ein Mensch mit Herz, Seele, Anstand, Würde,
Es tut mir leid das du an einen geraten bist, der all diese Werte eines Doms , wieder einmal in das falsche, negative Licht gerückt hat.
Und somit auch die Doms, die die Werte kennen ,es wieder einmal schwer machen, das Vertrauen und die richtige Sklavin/ Dame zu finden.
Ich / wir drücken dir ganz fest die Daumen, das Du wieder dich aufrichten kannst.

Du bist nicht schuld , das Rede dir nicht ein , er hat dich einfach für sein Ego Missbraucht . Und gut das der Kontakt nicht mehr besteht.

Wir hoffen das du bald den richtigen findest der all diese Werte eines Doms/ Herrn in sich trägt,
Der für den sinnlich schönen Weg zeigt, dich bekleidet, auffängt, Geborgenheit gibt, Sicherheit vermittelt und du dich unter seiner Führung gemeinsam fallen, genießen kannst.


LG meines Herrn Rudolf

Hochachtungsvoll
Sklavin Kat
*********s1978 Frau
35 Beiträge
Bitte, lass dir helfen ...
So wie man deinen Beitrag liest, klingt es sehr danach als wärst du stark gefährdet dir etwas anzutun ... (ich hoffe, dass ich mich auch einfach nur täusche).
Sollte dem so sein, dann bitte such dir Hilfe ... rede; am besten mit einem Arzt deines Vertrauens, der dafür sorgen kann, dass du die richtige Hilfestellung bekommst, die du benötigst um das Geschehene zu verarbeiten.

Du musst das nicht alleine durchstehen.

Alles Liebe und Gute für dich. ❤️
Kleiner Nachtrag - Dein Profil zeigt augenscheinlich eine sehr starke Frau mit großer Klasse.

Deine Vorlieben sprechen sich auch dafür aus, dass Du alles magst, was Deine Seele berührt.

Deine Seele wurde nun berührt.
****lla Frau
298 Beiträge
Wie schon gesagt...
so geht BDSM definitiv nicht. Und wenn Du das Trauma nicht behandeln lassen willst, tausche Dich wenigstens mit Gleichgesinnten aus (z.B. die Gruppe der gefallenen Engel). Drüber reden hilft oft und Du bekommst ein Gefühl dafür, das im BDSM (fast) nichts abwegig ist, man vieles probieren kann und über seine Grenzen hinaus wächst. Voraussetzung dafür natürlich der richtige und verantwortungsvolle Spielpartner.
Nun, wenn man die Sub-Gruppen empfehlen möchte, dann sollte man die Gruppe
Subs unter sich
bitte nicht vergessen. Denn dort sind Subs tatsächlich unter sich! Dort sind keine Doms bzw Paarprofile zugelassen, wie es bei den
Gefallene Engel
üblich ist.

Doch beide Gruppen und auch die Mayday Hilfen ersetzen keine professionelle Hilfe, wenn die Krise doch ernster und langandauernder ist.
*********mnia Paar
1.786 Beiträge
Es ist traurig dass deine erste Erfahrung so lief und das Verhalten des Typen macht mich wütend.

Ein Absturz an sich kann immer mal passieren. Das sollte dir bewusst sein...ich habe nach über einem Jahr des intensiven spielens meinen ersten Absturz erlebt Also an einem Punkt wo man sich eigentlich schon gut kannte.
Es ist erstmal schrecklich aber durch das auffangen konnten ich und mein Herr das schnell und gut verarbeiten.

Natürlich könnte man sagen:Hast du nicht gesagt dass es dir mies ging?
Jedoch kommt ein Absturz gerne mal ohne Vorboten und es ist zweifelhaft ob der Typ überhaupt reagiert hätte.

Dem Mann dem du begegnet bist unterstelle ich keine Unerfahrenheit...denn selbst oder vllt auch unerfahrene Doms wurden versuchen dir zu helfen oder unterstützend Hilfe zu suchen.

Dem Mann unterstelle ich Machtmissbrauch sowie die Tatsache dass ihm der gegenüber egal ist.
Das hat für mich Null mit bdsm zu tun und hat für mich auch in keiner Beziehungsform was zu suchen

Verliere nicht den Mut und das Selbstvertrauen in dich...versuche dich an das schöne aus der Session zu erinnern und darauf aufzubauen.
Tut mir leid für dich
Du bist echt an den Falschen geraten. Fühl Dich mal von mir gedrückt und suche Dir Hilfe. Meine Vorredner haben Dir ja schon Tipps gegeben
ich finde man sollte sich erstmal richtig kennenlernen, denn wer weiß wie der andere wirklich tickt
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Abstürzen kann man immer, warum wieso auch immer, da ist es auch egal ob es im BDSM Kontext ist oder nicht. Auch nach einen ONS geht so was....
Traurig nur, das gewisse Menschen so wenig Verantwortung haben, sich dann um den Partner zu kümmern. Klar, das wird immer abhängig sein von der Intensivität der Beziehung, aber etwas geht immer und wenn ich dafür sorge trage das eine Person professionelle Hilfe bekommt, weil ich sie ihr nicht geben kann oder auch möchte.

@******407, du hast mit dem schreiben hier einen sehr wichtigen und guten Schritt gemacht, dir selber zu helfen! Rede/Schreibe da drüber, schau in den genannten Gruppen vorbei, vertraue dich jemandem an!
Das ist wichtig!!
Schlucke das nicht runter, suche die Schuld an deinen Absturz nicht bei dir, an dem wie es dir geht und was du durchgemacht hast!!
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, das du dich von dem erlebten gut erholst und deinen Weg und auch einen guten Parter in der Zukunft findest.
Gruß
Big Daddy
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Warum sollte eine BDSM Session nicht mit Genuß und Spass zu tun haben es sollte auch noch der Teil der Erotik und Berührung nicht zu kurz kommen. Wenn ich in fast allen Themen hier im Forum lese gibt es immer Subs die eine schlechte Erfahrung mit ihrem Dom hatten. Warum glauben die meisten Doms nur Personen so zu erniedrigen dass die dann keine Lust mehr auf BDSM haben. BDSM ist auch eine schöne Erfahrung wert wenn es zwischen den Spielpartner klappt und jeder weiß was der eine von dem anderen erwartet. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung dass Subs an den falschen Dom fallen der nur seine sadistische Ader ausleben will. Ich schreibe hier nicht was ich in anderen Themen geschrieben habe und das erklärt habe. Ich bin der Meinung es soll beiden Spass machen. Und da kommt eine innere und langfristige Bekanntschaft mit seinem Dom oder Sub ins Spiel als wäre man verheiratet wo die meisten auch wissen was der eine und der andere von dem anderen erwartet. Ich würde nie eine Session abhalten wo ich den Gegenüber nicht kennengelernt habe und die Chemie stimmt. So einmalige Session gehen immer schief aus und der Absturz ist vorprogrammiert. Nach einer Session den Spielpartner in den Arm nehmen oder streicheln und darüber reden was schiefgelaufen ist oder wie man das bei der nächsten Session besser ausführen kann ist auch wichtig. Es würde mich mal interessier wieviele Personen eine schlechte Erfahrung mit BDSM gemacht haben. Man könnte mal so eine Umfrage starten.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich finde den Film Shades of Grey nicht gut. Aber am Ende mit dem Vertrag und wo der Dom sein Sub so erniedrigt hat und seine sadistische Ader rausließt ist ein gutes Beispiel für einen Absturz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.