Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Aufwand betreibt Dom bei der Erziehung wirklich?43
Mein Dom erzieht mich nun seit fast einem halben Jahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erziehe ich mein Dom?

Wie erziehe ich mein Dom?
Falls es hier schon ein posting gibt, bitte ich um Entschuldigung, habe es aber nicht gesehen, dann bitte ich um den Link, denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das diese frage noch nicht kam.


So, nun aber:

Wie erziehe ich meinem Dom?

Ich frage deshalb, da meine Mann der Dom ist, mir aber nicht hart genug mit mir umgeht.

Ich liebe die Frischhaltfolie, die wir auch recht häufig anwenden, ich liebe meine Nippelkette, die mir nach längeren tragenweh tut, vorallen bei Berührungen.

Ich liebe es hart rangenommen zu werde, vieleicht mit einem Arschvoll.... aber mein Mann ist mir zu weich, zu harmlos.

Ich weiß, das er es auch gerne hart schön findet und das es sein Domrolle sehr gerne ausnutzt, leider reicht mir das aber nicht aus.

Ich muß ihn immer wieder sagen, das er härter sein soll, fester usw... und erst nach meiner Ansage macht er das.

Nur ist das ja nun mal nicht die Aufgabe des Sup dem Dom zu sagen, was er zu tun hat.

Habt ihr auch mal solche Probleme gehabt, dann wißt ihr ja bestimmt wie ich damit umgehen soll.

LG

Plüschi
Würde sagen sprich mit Ihm darüber was Du willst und braucht.

Macht ein eindeutiges Signal für mehr oder wenig aus.

Die aufgabe eines Dom. ist die Lust zusteuern und das geht auch nur wenn er weis was geht und wo die Grenzen sind um diese zureitzen.

Eine weitere möglichkeit wäre auch mal nach einem erfahren Dom oder Dom-Paar zuschauen und so das spiel zu erweitern und zu testen was noch Lust bringt und was schon zuviel ist für dich.
Hi,
sehr empfehlen kann ich Dir wenn du deinem Dom ein deutlicheres Zeichen geben würdest, und zwar nicht nur verbaler Natur. Damit kannst du indirekt seine „Härte“ steuern (So schwach ist Sub nämlich nicht).

Tritt ihn einfach mal kräftig oder schlag auch mal zurück (nur einmal!) und lass dich dann fallen.
Wenn er ein richtiger Dom ist, wird er sich das nicht gefallen lassen und die den Arsch … . Wenn Du das ein paar Mal durchexerzierst wirst Du sicherlich überrascht sein.

Mir hatte genau dieses Vorgehen von meiner Sub in meiner Anfangszeit geholfen, aber das läßt sich sicherlich nicht verallgemeinern ...
*******lle Paar
53 Beiträge
Ein Dom meldet sich
also aus sicht eines dom´s ist das alles anders vorallem haben wir ( dom´s) ein verantwortung und wir sollten wissen was geht und was nicht. ich kann nur empfehlen das er einfach mal versucht bei einer session dabei zu sein um zu sehen wie man mit "Ihr" umgeht!

desweiteren habe ich efahren müssen das ich meine Grenzen überschreiten musste um ihr eine super erlebnis zu schaffen.

Ich persönlich würde es nie unter dom erziehen laufen lasse das hören wir nicht gern!

LG TOM
*********pheus Mann
305 Beiträge
Rolle oder Berufung?
Hi!

Natürlich haben meine Vorposter Recht - Zuschauen bei einer "handfesten" Session könnte etwas bewirken. Aber vielleicht auch etwas, was du gar nicht erwartest - nämlich dass dein Mann sich noch mehr zurückhält, weil ihm insgeheim nicht gefällt, was er sieht.

Ich sehe das so: Wenn dein Mann seine Rolle heute wirklich aus Leidenschaft und Berufung ausüben würde, müsstest du ihn nicht zu mehr Härte motivieren, sondern ihn bremsen, es nicht zu übertreiben.

Es besteht somit die Möglichkeit, das er nur deswegen dir gegenüber dominant ist, weil DU die treibende Kraft dahinter bist. Falls die von dir ersehnte "gesunde Härte" gegen sein eigentliches Naturell läuft, wird auch das Mitansehen einer harten Session nichts in deinem Sinne positives bewirken, vielleicht aber das Gegenteil.

Beschäftige dich also ruhig schon mal mit dem Gedanken, dir einen anderen Dom zu suchen, der dir das gibt, was du brauchst. Denn wenn dein Mann nicht bald das Tier in sich entdeckt, wird ein Fremdspiel die einzige Möglichkeit sein, dich zufrieden zu stellen - und deinen Mann sich nicht insgeheim "schuldig" oder "brutal" fühlen zu lassen.

Viele Glück und viele Grüße,
Fahrenheit 451
@ all... erst *danke*für eure Postings, sie waren recht aufschlußreiche....

@ Fahrenheit... aus dieser Perpektive habe ich es noch nie gesehen...

mmmhhh.... werde wohl mit meinem Mann mal drüber reden, vielleicht spielt er ja nur den Dom, weil ich so möchte....jedoch würde er es mir nie erlauben mir meine Lust woanders her zu bekommen..... mal gucken, was er sagt.
@Plüschi
Hi,ich finde auch du solltest mit deinem Mann reden ,denn reden ist dabei wie ich finde das aller wichtigste!In diesem gespräch kannst du ihm sagen was du möchtest das er intensiever machen soll!Es hört sich nähmlich für mich ein bißchen so an das dein mann dich liebt und dir somit erregung und lust verschaffen möchte ,dir dabei aber keine ungewollten schmerzen zufügen will! Das wiederum ist auch die verantwortung und das schwierige für uns (Dom´s) denn sich fallenlassenden sub zu beherschen,ihm erregung zu verschaffen und dabei die situation zu überschauen und nicht entgleisen zu lassen!
Aber dazu muss dein dom umbediengt wissen was los ist,also viiiieeeel reden! Viel währe auch ein Ampelsystem ganz interessant da könnt ihr z.b.in den drei farben absprachen darüber treffen wie weit man"N" in der jeweiligen phase ist oder gehen soll!

Also nicht gleich an einen "Neuen Dom" denken,sondern lieber mit deinem Dom lernen und wachsen!

Na dann wünsche ich euch noch viel spaß und das wird schon!

*huhu*

LG Lovewisper
*****_by Frau
84 Beiträge
@ plüschi
hmmm ... wenn du deinen dom "erziehen" willst, steckt ihr in einem dilemma und es ist auch nicht aufgabe der sub zu fordern.

deinen ausführungen entnehme ich, dass dein mann grundsätzlich bescheid weiss, welche tabus du hast, bzw. welche intensität du verträgst, oder? wenn nicht, solltet ihr eine solche liste erstellen, vor allem mit dem hintergrund euch auch mal an diese grenzen zu tasten. das herantasten muss aber von ihm kommen und wenn er ein "guter" dom ist weiss er das auch und du musst ihm das nicht explizit sagen.
wenn er weniger erfahren ist (denn an eurem kennen kanns ja als ehepartner nicht liegen) musst du ihm das definitv sagen. aber nicht während des spiels; das muss vorher festgelegt werden!

ich kenne einige d/s paare, bei denen die männer (doms) immer wieder erstaunt darüber sind, was die sub alles "verträgt", wenn eine fremde person mal die zügel in die hand nimmt. wenn das für euch nicht ausgeschlossen ist, solltet ihr auch das mal ins auge fassen. auch er kann davon profitiert.

lg, triad
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Nur ganz kurz
Erziehen ist sicher das falsche Wort, aber auch ich habe einen Dom, der sich sehr behutsam vortastet und eindeutige Signale braucht. Er spielt als Sadist zum ersten Mal mit einer Sub, die nicht maso ist und ebenfalls zum ersten Mal mit einer Frau, die er liebt. Der Ampelcode leistet uns gute Dienste, mehr dazu morgen.
*****_by Frau
84 Beiträge
@ duchess
das ist auch vollkommen richtig und gut so. vor allem wenn sich die spielart auf der sado - maso ebene abspielt, bzw. einer der beiden parts diese neigung hat, sind feedbacks sehr wichtig. und du sagst es selbst...dein dom "lernt" gerade. euer ampelcode ist dafür perfekt. aber im gegensatz zu plüschi gibst du zeichen, wenn du eine grenze erreichst. du sagst ihm nicht, was er zu tun hat *g du sagst nicht, jetzt mach aber mal das oder das ... das ist ein unterschied...
*****fun Paar
237 Beiträge
Plüschi
Die Idee eines Ampelcodes oder einer Abstufung ist bestimmt der richtige Weg. Mit der Beschreibung "Wie erziehe ich meinen Dom" nimmst Du ihm schon etwas die Gestaltungsfreiheit. Das Anlegen einer Grundsatzliste würde Euch bestimmt helfen. In dem Moment wo Du die Sub bist, ist es nicht an Dir irgendwelche Forderungen zu stellen!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Eigentlich...
ist es die Aufgabe des Doms, seine Sub zu erziehen... *geheimtipp*
Wichtig ist, dass er die Sicherheit hat, dass seine Subie zuverlässig die richtigen Signale sendet. Anfangs machen viele den Fehler, zeigen zu wollen, wie tough sie sind und zu spät zu signalisieren, dass etwas grenzwertig ist. Das macht es dem Top unglaublich schwer und verunsichert ihn. Nachdem ich einmal fast abgestürzt wäre, was nur seine Aufmerksamkeit und Sensibilität verhindert hat,
habe ich eine ganze Weile auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin beim leisesten Anzeichen von Unbehagen "gelb" gebrüllt. Wir haben inzwischen viele Grenzen überschritten, die vor ein paar Monaten unüberwindlich schienen. Zeit, Geduld, viel miteinander reden und sich Schritt für Schritt vortasten, lautet mein Rat.
****ma Frau
384 Beiträge
also so wie der eingangsartikel geschrieben ist, gebe ich fahrenheit völlig recht. es ist vermutlich das beste, wenn du dir einen anderen dom suchst, denn dein mann kann oder will dir nicht das geben was du brauchst.
du musst deinen dom nicht erziehen... so ein unsinn..sorry wenn er dich nur aus liebe quält, um dir einen gefallen zu tun, nimmst auch du dir ein stück erlebnis und befriedigung.
so wie du es im eingangseintrag geschrieben hast, bist du eh eher maso als devot, daher würde vermutlich eine spielbeziehung mit einem anderen dom die liebesbeziehng zwischen dir und deinem man nicht weiter belasten.
sprich offen mit deinem mann, mach ihm klar das es keinen grund für verlustängste gibt, wenn du eine spielbeziehung zu einen anderen dom aufbaust.
das es an den falschen signalen liegt glaube ich nicht, denn dann müsstest du ihn nicht ständig ermutern dich härter zu fordern. es ist vermutlich einfach nicht sein ding, sei es aus liebe, sei es weil er einfach nicht sadistisch ist. ist nur eine vermutung, die wahrheit müsst ihr beide selber herausfinden. viel glück dabei
@plüschi
Sorry ,aber ich kann hier der allgemeinen Meinung ,das du dir einen anderen Dom suchen sollst nicht ganz zustimmen!Denn da du in einer Festen Beziehung lebst wäre das in meinen augen einfach so als würdest du dich vom Nachbarn Vögeln lassen(also einfach betrug an eurer Beziehung)!
Ich muß aber auf der anderen Seite auch sagen das ein erfahrener Dom euch helfen Könnte,dann sollte er aber eurer Session bewohnen und deinem Mann zeigen wie man"n" es macht (wie soll dein mann es lernen wenn er nicht dabei ist,und lernen muß jeden!)
Ausserdem ist ja auch irgendwie blöde wenn du deinem Mann sagst ich gehe heute abend zu meinem Dom "ein bißchen Spaß haben",oder?
Vieleicht wäre es auch eine möglichkeit das ihr mal die Rollen tauscht,so könntest du ihm zeigen wie intensiv du es haben möchtest/brauchst!

Einen weg müsst ihr selbstverständlich selber finden,und dabei
wünsche ich euch viel Glück!

lg Lovewisper

*huhu*
****ma Frau
384 Beiträge
@*******per, jetzt muss ich mal lachen, in deinem Profil schreibst du

................................................................................................................
Lovewisper schreibt im Profil:
Ich suche hier keine Frau zum heiraten(Eher zum"erotisch Spielen":-)), denn meine Traumfrau habe ich schon vor vielen Jahren gefunden und bin mit ihr sehr glücklich.
Da wir aber den Horizont unserer großen Leidenschaft erweitern möchten suche ich eine Frau oder ein Paar, welches diese bereichert.
...............................................................................................................

und im Forum

Sorry ,aber ich kann hier der allgemeinen Meinung ,das du dir einen anderen Dom suchen sollst nicht ganz zustimmen!Denn da du in einer Festen Beziehung lebst wäre das in meinen augen einfach so als würdest du dich vom Nachbarn Vögeln lassen(also einfach betrug an eurer Beziehung)!
............................................................................................................
simma eine gespaltene Persönlichkeit? oder gefällst du dir in der Rolle des Moralspostels? kommt aber nicht glaubhaft rüber...ehrlich

Und um es für die Threadstarterin nocheinmal deutlich zu machen, was ich meine. Es besteht sicher Redebedarf zwischen Dir und Deinem Mann, und leichtfertig würde ich auch eine Spielbeziehung nicht angehen. Aber deinen Mann zum Dom zu "erziehen" wenn ihm das nicht liegt ist keine Lösung. Abgesehen davon das die "Erziehung" eines Menschen im Jugendalter eigentlich abgeschlossen ist, ist es höchstens Training sofern die Veranlagung stimmt, andernfalls isses estenfalls Dressur.
SM ist sehr emotional, und die individuelle Veranlagung spielt eine große Rolle. Passt es schön, passt es nicht, wird es immer unbefriedigend für einen, wenn nicht sogar für beide sein. Den Gegenüber dann noch in eine rolle zu pressen, die er eigentlich nicht ausfüllen möchte oder kann ist nicht nur unfair, sondern auch belastend für denjenigen. Eine Spielbeziehung mit einen anderen kann auch eine Bereicherung für die Beziehung zwischen Dir und Deinem Mann sein. Liebe zwischen zwei menschen und das Ausleben von Neigungen können eins sein, aber auch getrennt. Für die einen gibts keinen Sex vor der Ehe, und Sex ohne Liebe geht garnicht, für andere ist Sex einfach auch ein geiles Erlebnis zwischen zwei Menschen mit gleichen Bedürfnissen, welches man genießt, ohne gleich den Partner zu ehelichen, oder mit dem eine Beziehung zu beginnen. Das ist nur meine Meinung, einen Rat möchte ich euch diesbezüglich nicht geben, es ist euer Leben.
Raten möchte ich nur, den Gegenüber nicht in eine Rolle zu pressen, die er/sie nicht ist/mag, oder sich in eine solche selbst pressen zu lassen. Das geht auf Dauer nicht gut.
*****fun Paar
237 Beiträge
Eine menge Wahrheit..
@****ma

Erst mal Lob für die Mühe so umfangreiche Texte an einem frühen Samstag zu verfassen. Ich bin da in allem genau Deiner Meinung!. Eine Position egal ob Dom oder Dev einzunehmen die einem/r nicht liegt, wird mit ziemlicher Sicherheit scheitern und die Beziehung noch mehr belasten. LG Commudus
@telima
Also versteh mich nicht wieder falsch,ich habe nichts dagegen wenn man lacht aber man sollte schon wissen worüber man lacht oder es wenigstens verstanden haben,bevor man jemanden als "gespaltene Persönlichkeit" bezeichnet! Ist schon ziehmlich flach!
Aber ich werd es nur für dich noch mal erklären!
Es ist so,ja ich schreibe in meinem Profil das ich eine Frau zum Spielen suche aber keine aus einer festen beziehung (wenn dann ein Paar)!Ich kann also nicht nachvollziehen was dich zu bringt mich anzugreifen,ich habe nur gesagt das ich es für einen fehler halt das sie "allein" zu einem anderen dom zu geht und das nur weil ihr Dom nicht hart genug ist(denn das kann mann lernen)!
Aber wenn ich das richtig sehe bist du wohl der typ der immer denn geringsten widerstand sucht(zu seinem eigenen Vorteil),denn hier hat bis jetzt auch noch keiner erwähnt das das die Beziehung auch zerstören kann!(ohne wieder denn "Moralapostel" zu Spielen)!

Also bitte richtig lesen und interpretieren bevor man jemanden an den Pranger stellt!

lg Lovewisper
*****_by Frau
84 Beiträge
@ lovewisper
ich kann dir nicht ganz zustimmen, dass man "härte" lernen kann. richtig ist, dass man das "spielen" an sich erlernen kann...wie alles im leben. mit zunehmender erfahrung und kenntnis deines gegenüber weisst du was er/sie braucht und kannst auf kleinste zeichen eingehen und eben grenzen erfahren.
aber die neigung bestimmt doch, ob es gefällt oder "nur gespielt" ist. nicht jeder dom ist sadist und nicht jede devote ist masochistin. mein mann beispielsweise ist sadist und spielt nicht in dom/dev bereich; das will und muss er auch nicht. warum sollte er diese spielart also "erlernen" wollen...es gibt variationen in denen der dom einen masochisten mit dazu nimmt oder es wird eben mit einer masochistin gespielt.

@ plüschi
ich denke auch, dass du nicht oder wenig devot, sondern eher masochistisch bist. das wird über kurz oder lange aber deinen mann überfordern, wenn er nicht diese veranlagung hat, da er keinen spass daran haben wird, dir weh zu tun. ihr solltet euch überlegen, ab und an einen sadistisch veranlagten mann hinzuzunehmen. womöglich wird dein mann dann auch einiges lernen können, was für ihn auch ok geht.
@triad
Jetzt muss ich dir doch zustimmen,denn das mit der "Härte lernen"und das "Spiel lernen" hab ich wohl zu schnell in einen Topf geworfen!Ich bin auch kein Sadistischer Dom,mich und meine sub reizen mehr kleine phycho-spielchen und das ist wie du schreibst(was dem gegenüber gefällt!)
Kurzum ich möchte mich dem anschließen was du geschrieben hast,so hab ich es eigentlich auch gemeint!

*huhu* Lovewisper
*********pheus Mann
305 Beiträge
Mann = Dom (????)
Ihr Lieben,

bei vielen Postings, die das "lass ihn Zugucken/Anlernen" propagieren, beschleicht mich das Gefühl, dass anscheinend jedem Mann ein Dom-Potential unterstellt wird - und zwar nur deswegen, weil er ein Mann ist.

Dann ist also automatisch jede Frau eine Sub, bzw. hat Lust darauf, sich schlagen bzw. unterwerfen zu lassen? Nicht nur wenig glaubwürdig, sondern schlicht falsch.

Ja, Geduld und intensive Kommunikation sind enorm wichtig. Aber das Erkennen der wahren Veranlagungen beider Partner ebenso. Und gerade dieser wichtige Prozess wird häufig leider mehr von Wunschdenken als von tatsächlichen Gegebenheiten bestimmt...

Um es klar zu sagen: Nicht alle Männer haben genug sadistisches bzw. dominantes Potential in sich, um einer Sub das geben zu können, was sie braucht. Ich erinnere da nur an den unsäglichen "Softie"-Trend vergangener Jahre - und an den Feminismus der 60er und 70er.

Beides hat dazu geführt, dass viele Männer sich heute schwer darin tun, ihr "klassisches" Rollenbild des Patriarchen, Ernährers und Beschützers erfüllen zu wollen bzw. zu können.

Und wenn das schon nicht klappt, woher sollen sie dann den dominanten Eroberer bzw. sadistisch angehauchten Bezwinger nehmen, den Subs in ihnen sehen wollen?

Denkt mal drüber nach....

Viele Grüße,
Fahrenheit 451
Also ich würde mir wünschen mein Mann wäre dom... Ist er aber nicht, er findet es abstoßend jemanden zu fesseln/gefesselt zu werden... Warum möchte er mir nicht sagen und so kann ich auch nicht über meine sub-neigung reden... *snief* *snief* *snief*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Lass dich einfach mal drücken! *troest* Es ist hart, die Neigung nicht mit dem Partner ausleben und nicht einmal darüber reden zu können.
Dann ist wohl zu befürchten, dass dein Mann dir auch nicht die Möglichkeit gibt, diesen Teil von dir mit einem Spielpartner auszuleben?
Nope dafür wäre er viel zu eifersüchtig naja ich meine ich bin 18, mein freund 21.. wir sind noch so jung vielleicht entwickelt sich ja noch was *ggg* ich meine menschen können sich ändern *zwinker* *nie hoffnung aufgeb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.