Andre Kramer - "Zuckerbrot ist alle!" BDSM-Comedy
Das ist ein Sammelthread. Fortlaufend werde ich hier meine Veranstaltungen posten.--------
Andre Kramer ist der Mann mit dem Edeka Schild auf der G20-Demo in Hamburg, lebt im Herzen von St. Pauli und ist ein Comedian, der das Thema BDSM behandelt, humoristisch aufbereitet und sowohl Normalos als auch Zugehörige der Szene auf eine Reise durch seine Welt mitnimmt. Denn der Spaß im Club beginnt ja schon in dem Moment, wenn Du an die Bar gehst und die Bardame fragt: "Natursekt oder Selters?"
Wichtig ist, dass es auf keinen Fall darum geht die Szene durch den Kakao zu ziehen oder sich über die Leidenschaften von Menschen bösartig lustig zu machen. Es geht darum, dass die durchaus skurrilen Situation, die mitunter entstehen, erzählt werden und man gemeinsam einen schönen Abend hat - mit vielen Lachern. Comedy eben. Man lacht gemeinsam und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Wie ein Mädelsabend, ein Männerabend und ein Pärchenabend, am selben Abend.
Über die Qualität von 50 Shades of Grey kann man streiten, aber der Erfolg des Buches hat zumindest eines gezeigt: Die Menschen sind neugierig auf das Thema und es ist längst nicht mehr in der Schmuddelecke zu verorten. 50 Shades ist jedoch Prosa, eine fiktive Geschichte, ein Roman. Bei "Zuckerbrot ist alle!" werden erlebte Geschichten und echte Erlebnisse von einem echten Menschen erzählt.
"Zuckerbrot ist alle!" geht da weiter, wo 50 Shades of Grey aufgehört hat. Was passiert eigentlich wirklich auf den Parties in der Szene? Wie kommt man da rein? Was zieht man nur an? Haben Paare in der BDSM-Welt eigentlich auch ganz normalen Sex oder verhauen die sich den ganzen Tag? Warum „Nein“ kein gutes Safeword und „Käsekuchen“ einfach besser ist.
Wie wird man ein Dom oder eine Domina und wie verhält man sich in Situationen des Alltags, in denen man alles andere als dominant wirkt, z.B., wenn Du im Kiosk eine gemischte Tüte für 1 Euro bestellst und dafür von einem Achtjährigen ausgelacht wirst?
Fragen, die Andre Kramer beantwortet, mit einem sehr losen, direkten Mundwerk und quasi nicht existierender Gürtellinie – typisch St. Pauli eben. Pointen wie Peitschenhiebe, Gags mit der Gerte, Klamauk mit Kabelbinder.
Andere Themen des Alltags, wie zum Beispiel das Leben als Anwohner auf St. Pauli so ist, aber auch politisches und gesellschaftliches werden ebenfalls mit sehr spitzer Zunge aufbereitet. Die Hemmschwelle ist dabei niedrig, die Gürtellinie eigentlich nicht existent und es wird vor nichts halt gemacht.
Ich freue mich auf euch,
Andre
Hier sind die Links zu den 4 Terminen im Frühjahr und in den Links findet ihr auch Meinungen und Rezensionen von JOYclub-Mitgliedern, die "Zuckerbrot ist alle!" bereits besucht und gesehen haben. Weitere Termine für die Tour im Herbst in weiteren Städten werden bald in diesem Thread veröffentlicht.
Berlin, 06.04. Admiralspalast: Zuckerbrot ist alle!
Bremen, 28.04. Lagerhaus: "Zuckerbrot ist alle!" in BREMEN
Hamburg, 02.05. Gruenspan: "Zuckerbrot ist alle!" in HAMBURG
Essen: 08.05. Zeche Carl: "Zuckerbrot ist alle!" in ESSEN