hmmm ...
... ich würde sagen, dass er kein klassischer Dominus ist. Wohl aber jemand, der eine dominante Ader in sich trägt - nur eine andere als die, die du gerne hättest.
Und versteh "Sadist" nicht falsch, Anjusch - ein Sadist ist nicht unbedingt ein Scheißkerl wie die Sadisten in irgendwelchen Filmen die sich am Leid anderer aufgeilen - es kann auch jemand sein, den der Lustschmerz von Masochisten anmacht - und eben nur den ...
Es klingt sehr danach, dass das Befehlen eben wirklich nicht sein Ding ist. Das macht ihn aber noch lange nicht unfähig zum Dom - es ist eben einfach jemand, der mit Masochismus mehr anfangen kann denn mit Devotion. Also eben das Tun seines ist und nicht das Befehlen.
Tja, was tun? Gute Frage! Eine über die ich mir auch schon eine Weile den Kopf zerbreche, weil ich nämlich genauso drauf bin.
Befehle geben? - Nee. Dazu bin ich auch nicht der Typ.
Aber mir Gemeinheiten ausdenken, dieses Funkeln in den Augen zu sehen, wie SIE sich dafür verflucht, sich von mir hat fesseln zu lassen weil sie irgendwas ausbaden muss was ihr eigentlich schmeckt, dann aber auch wieder nicht ... und erst recht wenn ich merke, dass sie es geil macht.
Klingt ganz ähnlich, wa?
Wenn es wirklich so ist wie ich es glaube, dann wird er auch auf Dauer mit Befehlen nicht klarkommen. Es liegt ihm eben einfach nicht. Das andere schon, aber dir zu befehlen, auch nur irgendwem Befehle zu geben und erst recht dir, die er mag, ist einfach nicht seins.
Vielleicht könnt ihr da aber einen Kompromiss schließen?
Mir fällt ad hoc erstmal ein, dass ihr ja Regeln aufstellen könntet. "Regel" klingt sanfter als "Befehl", obwohl es ja im Prinzip dasselbe ist
- und dass es ebenso Regeln gibt was geschieht, wenn du eine Regl nicht einhälst. Auch da: "Regel" klingt sanfter als "Bestrafung"
Das hat den Vorteil, dass er nicht ständig spontan in den "Befehlsmodus" wechseln muss, sondern alle Zeit der Welt hat, irgendwelche Regeln zu definieren und dir, völlig ohne Befehlston und ähnlichem Gebaren dir einfach sagt oder dir schriftlich mitteilt, dass du nun diese oder jene Regel -ob im Spiel oder auch im Alltag bleibt Absprache zwischen Euch- eben einzuhalten hast. Geschieht dies nicht, hat er das Recht, sich etwas auszudenken was du nicht magst (vielleicht wäre da eine Liste der Dinge, aus denen er aussuchen kann, hilfreich, die ihr gemeinsam aufstellt) - wobei er entscheidet ob und wann das geschieht. Das "ob" sollte nicht nie heißen, muss nicht oft heißen, aber ein manchmal gibts dann eben schon.
Zu dem Schluss bin ich zumindest in der Theorie gekommen, als ich mal drüber grübelte wie man das Problem lösen kann, falls ich jemals in solch einer Konstellation landen sollte.
Auch wenn ich mir eher eine andere wünsche (bin ja selbst ein Masochist mit eher ungewohnten Lüsten), so könnte ich es mir persönlich so herum noch am ehesten vorstellen, damit beide auf ihre Kosten kommen, ohne dass sich eine(r) davon benachteiligt fühlt.