kommt drauf an... würde vermutlich ein Anwalt sagen...... und hätte recht dabei.
Es gibt immer für und wieder.
Privat als auch professionell.
Im privaten Bereich kannst du an einen Stümper geraten, der keine Ahnung von den Praktiken hat, und dir ernsthafte Verletzungen zufügt, ebenso an eine(n) der einfach das durchzuieht, was er/sie will, ohne auf dich Rücksicht zu nehmen
Im Studio bist du diesbezüglich relativ sicher, ebenso wie die Erfülllung deiner Wünsche unter Rücksicht auf deine Befindlichkeit in der Regel gewährleistet ist.
Allerdings ist das eben mehr eine Dienstleistung, und die private Bindung fehlt, wenn es auch nicht so krass ist wie
................................................................................................................
seeräuberjenny schrieb:
Menschen zum Bewältigen und zum Dazulernen zu haben und Ansprechpartner zur Seite zu haben, wenn mal etwas schief geht oder sich unerwartet doof angefühlt hat, gehört für mich übrigens sehr zum Thema Sicherheit dazu. Insofern relativiert sich für mich die Aussage ein wenig, in einem Studio sei es sicherer. Du hast dort halt keine Nachbetreuung, sondern wenn du aus der Türe bist, bist du aus deren Verantwortungsbereich entlassen, ganz egal, wie aufgewühlt du bist. Machst du deine ersten Erfahrungen dagegen in privatem Umfeld innerhalb der Szene, ist da jemand, mit dem du auch einen Tag später telefonieren und reden kannst.
Man steht stärker füreinander ein, und das Spiel und die gegenseitige Verantwortung enden nicht, wenn ich jemanden losgebunden habe, sondern erst, wenn beide (!) heil aus der Sache heraus sind. Und "heil" schließt nicht nur die Haut, sondern eben auch die Seele ein. (Ja, ich bin da Hardliner - schiebts auf meine Sozialisierung in einem wundervollen Teil der Szene, dem ich viel verdanke.)
...................................................................................................................
In einem guten Studio wirst du auch betreut, wenn es dir schlecht geht und kannst auch im nachhinein nochmal anrufen, oder reden. Sicher nicht so ausführlich und lange wie privat, Aber dafür musst du erstmal jemanden passenden finden.
Ein Vorschlag von mir, komm doch mal am Wochenende nach Dresden, wir machen jeden Sonnabend Playpartys in einem guten und großen SM Studio. dort kannst du als Einzelherr eine Erlebnisgarantie bekommen, heißt du bekommst eine Session von mindestens einer Stunde mit einer Profidomina, und kannst während der restlichen Zeit quatschen, bei anderen zugucken oder auch weiterspielen. Übernachtung ist ebenfalls möglich. schreib mir doch einfach mal eine pm falls du Interesse hast.