ja klar da lacht man drüber........
Luthien _namelet schrieb
ch finde, dass dom sehr wohl auch tabus anrühren sollte. denkt doch mal alle an euren anfang. wäret ihr da, wo ihr jetzt seit, wenn euer dom immer absolut eure grenzen gewahrt hätte?? hat er das? dann habt ihr noch viel zu erleben zwinker
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Du solltest nicht Tabus mit Grenzen verwechseln, sicher können auch Tabus fallen, aber in Absprache und gemeinsam, nicht gegen den Willen Subs
...............................................................................................................
Luthien _namelet schrieb
und, dass dom nicht auch mal stümperhaft sein darf, sehe ich absolut anders! auch dom fängt mal klein an und weiß noch nicht was er tut.
.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
sofern du dominante Ambitionen hast, solltest Du dir ganz schnell eine andere Ausrede einfallen lassen, denn falls Du einmal jemanden ernsthaft verletzt ,werden weder Staatsanwalt noch Richter so etwas strafmildernd beachten.
Dom sein bedeutet Verantwortung übernehmen. Er hat einen Menschen vor sich, und kein Stück Holz, welches man problemlos im Baumarkt neu kaufen kann. Wer diese Verantwortung übernimmt, muss immer und überall genau wissen was er tut. Klar hat jeder mal klein angefangen, aber es gibt Workshops und andere Möglichkeiten um Praktiken zu lernen.
Mensch, denk mal darüber nach, was Du geschrieben hast, und denke auch daran, das Dom immer Straf, und meist auch Zivilrechtlich dran ist, wenn er Mist baut, egal ob das einvernehmlich war, oder nicht.
............................................................................................................
Luthien _namelet schrieb
natürlich sollte er sich gedanken machen, aber alles vorher wissen kann ich nicht. wenn ich dom spielen muss, passiert nichts (naja kaum was) vorüberlegt, sondern spontan. und wenn dann was schiefgeht, dann lacht man gemeinsam drüber und fängt von vorne an.
na und?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ach ja, und wenn die Nieren auf Grund eines Fehlschlags kollapieren, wenn das Trommelfell wegen eines ebensolchen platzt, wenn sich Sub monatelang mit einem beim falschen Bondage abgeklemmten Nerv herumplagt, oder eine Narbe aus welchem Grund auch immer, irgendwo den Körper entstellt. Wenn du mal ein Kind hast, und keine Milch geben kanst, weil ein früherer Dom es geil fand dir Nadeln durch die Nippel zu jagen oder im Gegensatz einen Freund der keine Kinder zeugen kann, weil eine Domse die nach deiner Art vorgegangen ist beim CBT Mist gebaut hat, wenn Dich Dein Dom verleiht, weil er es geil findet, nicht aufpasst, und Dich einer ungeschützt nimmt, wodurch du dir Hepatitis, Aids oder andere Nettigkeiten eingefangen hast? Wenn bei Dir der Gerichtsvollzieher pfändet um Schmerzensgeld und Schadenersatz einzutreiben?Dann lachst du darüber? Deinen Humor möchte ich haben.
Das ist jetzt auch nichts aus den Finger gesogenes, oder künstlich inszeniertes Horrorszenario, sondern durchaus real.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, Du bist noch verhältnismäßig jung, und vielleicht bischen naiv, aber denk einmal über das geschriebene nach. Mit deiner derzeitigen Einstellung hast du nichts im SM verloren, egal in welcher Position. In deinem eigenem Interesse und im Interesse deiner Mitmenschen.
Denn egal was man tut, ob man den Gegenüber nur kitzelt, oder " gefährliche" Praktiken macht, man ist immer für sein Wohlergehen verantwortlich. Wir sind alle Menschen, und jeder macht Fehler, über viele kann man wirklich lachen, aber es kann auch anders ausgehen, und das sollte man sich stets vor Augen halten.
Und nochmal, weil das auch viele vermutlich auch nicht wissen(wollen) der aktive ist (fast)immer dran, wenn er Praktiken fehlerhaft ausführt, Sub verletzt, und anschließend von ihm angezeigt wird. Egal ob das ausführen der Praktik anfangs einvernehmlich auch schriftlich festgehalten passierte.