...eigene Erfahrungen
Guten Tag zusammen!
Nun will ich mich hier auch mal dazu kurz äußern.
Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, sich Techniken selbst anzueignen. Es ist schwer abzuschätzen, wie umfangreich, arbeitsaufwendig und welche Reizwirkung durch die verschiedensten Arten der Technik ausgelöst und erreicht wird.
Ich für meine Teil hatte Glück, dass ich zu Beginn meiner Entdeckung für den Themenbereich des BDSM und speziell der dominierenden Seite einen Lehrmeister gefunden zu habe, der mir Berührungsängste nahm und mir vieles praktisch zeigte. Von diesen Erfahrungen zehre ich heute noch und bin dafür unendlich dankbar, den ich glaube, das eine Umsetzung von angelesener Theorie und eine Umsetzung in die Praxis zwar machbar ist, aber unendlich viel Geduld und Ausdauer bedeutet.
Den mir fällt immer wieder auf, wie schwer es zum Teil ist, Techniken verständlich zu erklären, damit sie einfachst umgesetzt werden können.
Nun wollen denke ich die meisten wissen, wie ich an eine solche Ausbildung gekommen bin. Naja, auf der Suche nach neuen spannenden Herausforderungen und Spielmöglichkeiten habe ich auch mal eine devote Rolle einehmen wollen.
Über meinen damals studentischen (dunklen) Freundeskreis, waren dort schnelle Kontakte geknüpft und die ersten Sessions liefen ab.
Schnell begriff ich, dass aber der dominate Bereich, das ist was ich wirklich möchte.
Also nahm ich meien Mut zusammen und fragte meinen damaligen Herren, ob er mich an die Hand nehmen würde und mit mir eine Ausbildung machen würde.
Was er auch wirklich getan hat.
Zum Glück. Daraus wurden kanpp 4 Jahre, in denen ich sehr viel gelernt habe.
Ich geb hier die Empfehlung, sich über BDSM-Stammtische zu informieren, und dorthin Kontakte zu knüpfen. oftmals finden sich dort gerne nette Menschen bereit weiterzuhelfen, ohne gleich ins intimste Detail zu gehen.
Buchtechnisch kann ich auch für Einsteiger und speziell für Einsteigerpaare die beiden Bücher von Claudia Varrin empfehelen:
" Die Kunst der weiblichen Unterwerfung" und die "Kunst der weiblichen Dominanz"
Es geht hier nicht nur vordergründig nur um Techniken, sondern auch vor allem um das Umfeld, was ich für immens wichtig halte.
Ich hoffe Euch hiermit ein wenig geholfen zu haben und stehe natürlich für Rückfragen oder Tips gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Domi