Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10526 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel "Bedenkzeit" ist fair...?

Jaaa, die Geduld! Ich bin nicht ihre beste Schülerin! *zwinker*

Aber, schulternstraff immer dazu lernen!
*****fun Paar
237 Beiträge
In der dominanten Rolle wirst Du lernen die Geduld zu geniessen *zwinker*
Sorry in -Der top Rolle solltest Du aber mit Geduld umgehen können denn das ist sehr wichtig dabei
Kritik ist einfach - Selbstkritik scheinbar schwer
edit: Eintrag gelöscht. Leute bitte bleibt beim eigentlichen Thema und bei Diskussionen nicht immer gleich alles persönlich nehmen! Hier ging es um eine Frage von Naheema und die Suche nach einer Antwort darauf. Alles andere gehört hier nicht her!

• LG MOD Vicane

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Henry Ford I.

Liebe Leute...
Leben und leben lassen! lächel

@*****e67 Das stimmt! Ich gebe mir die größte Mühe!

@*********ivia Hmmm, klingt gut! Da will ich hin! Im Moment bin ich dazu noch zu aufgeregt!
********kner Mann
33 Beiträge
Bedenkzeit ist verdächtig
Vielleicht sehe ich das ja etwas eng, aber Bedenkzeit hört sie hier an wie "ich will eigentlich nicht, aber ich traue es mich nicht zu sagen".

Liebe Grüße vom Grafen
Hallo Graf,

Guter Einwand!

Ich glaube aber schon das wir über das Stadium hinaus sind das einer von sich nicht traut, sich zu äußern.

(hoffe ich doch sehr)

naheema
Frag ihn doch einfach, wo der Schuh drückt.
Und ggf., was du tun kannst damit er nicht mehr drückt.

Vielleicht nicht gleich am Telefon (das überrumpelt so schnell), sondern eher per e-Mail oder Brief.

Wenn er sich dann immer noch nicht meldet (vielleicht weitere 2 Wochen?), dann würde ich auf demselben Wege (oder dann eben doch über einen Anruf) sagen dass du befürchtest, dass Euer Kontakt gefährdet ist und du das eigentlich nicht möchtest. Durchaus auch mit dem Angebot, die SM-Schiene erst mal ruhen zu lassen, falls sie es ist, die ihn so blockiert.

Wenn er dann immer noch nicht reagiert -ok, dann kannst du nochmal anrufen und ihm die Leviten lesen. Wegen Unhöflichkeit seinerseits. Und das auch ruhig mit Schmackes, dass sich die Balken biegen!

Das sind drei Möglichkeiten, ihn wieder auftauchen zu lassen: Erst sehr sanft, dann ganz normal, und zum Schluss ganz direkt.
Wenn keine von dreien hilft, dann ist, fürchte ich, der Zug abgefahren ...
... aber wieso sollte keine davon helfen. Ist er auch nur ein bisschen willens, dann wird er schon irgendwie auf dich reagieren.
Wichtig ist eben nur, dass du nicht sofort sauer reagierst, sondern eben erstmal ruhig und besonnen.
Die Frage, was du tun kannst, ist dabei gar nicht unwichtig. Vielleicht wünscht er sich ja dass du nun das Ruder übernimmst und ihn ganz direkt ansprichst (etwa vor seiner Tür stehst etc.!)? Manche Menschen haben eine ziemlich merkwürdige Auffassung vom Subsein. *zwinker*
Danke für den Rückblick...
Ich frage ihn sobald er sich meldet!!! Und er soll alle Zeit der Welt haben! (oder was immer er braucht)

Ich wünsche mir sehr das er es wagt!

Hab auch schon dran gedacht ob er grade braucht das ich einfach beginne! D.h. den Ton ändere! Aber ich bin nicht sicher! Vor seiner Tür zu steh...auch das kam mir schon in den Sinn! Als letzte Möglichkeit.

Danke für den Rat hanjie..

Naheema

(immernoch unschlüssig)
Fair ist die Zeit, die die Person für sich braucht.
Nur wirst du das erst dann erfahren, wenn du ihn darauf ansprichst!
Es stimmt mich schon immer nachdenklich, wenn zwei Menschen davon sprechen, sich auf eine Beziehung einlassen zu wollen und dann tage- bzw. wochenlang scheinbar grundlos keinerlei Kontakt miteinander haben. Beziehung bedeutet sich aufeinander zu beziehen - Bezug nehmen. Und dazu gehört auch Offenheit - von beiden Seiten.
Manchmal muss auch der eine mehr auf den anderen zugehen, weil der andere vielleicht gerade nicht so kann wie er gerne möchte.
Im Zeitalter von Email, PN, SMS, Telefon usw. sollte es einfach sein, Kontakt herzustellen und unaufdringlich nachzufragen.
Du könntest ihn auch offen z.B. via Email fragen, ob er aus seiner Sicht im Moment noch über euer letztes Gespärch nachdenkt und noch mehr Zeit dafür braucht. Darauf kann er direkt antworten. Wenn dann wieder nichts kommt, kannst du es abhaken.
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Hi Naheema
Du schreibst, dass Ihr schon den ein oder anderen Vorstoß mit wechselnden Rollen gemacht habt. Da schließe ich draus, dass der Vorstoß aber auch nur mündlich war oder? denn wechselnde Rollen würde heißen, dass Ihr vor längerer Zeit auch schon bei dem Thema wart, er dev. Du Dom? Ich für meinen Teil würde sagen, wer sich einer schönen Frau wie Dir so verhalten gibt, trotz ehrlichen Telefonats, wie Du schriebst, der will im Grunde nicht wirklich. Vertrauen ist natürlich wichtig, da schließe ich mich vielen schon geäusserten Meinungen hier an, aber wie soll Vertrauen entstehen, wenn ich Tagelang gar nix von mir hören lasse? BDSM beginnt im Kopf und bleibt leider, oder vielleicht zum Glück, auch oft dort. Ich würde Dir auch vorschlagen, ganz konkret zu fragen, ob aus der Phantasie mehr werden kann und soll und auch eine ultimative Antwort fordern. Du wirst nicht glücklich sein, nicht genau zu wissen was Sache ist, Du wirst sehr happy sein, ist die Antwort nach Deiner Fasson, oder Du wirst Gewissheit haben. So oder so, es wird die Lösung Deines Problems sein. LG Mario
Manche sind auch einfach nicht imstande, sich zu entscheiden, bzw. ihre entscheidung kund zu tun und überlassen das dann der zeit, die vergeht und schaffen damit Tatsachen.

Ich eier hier auch grad mit einer Frau rum, die mir zwar sagt, daß sie mich jede Woche sehen möchte, es aber seit über 2 Monaten nichtmal mehr hinbekommt, sich überhaupt zu verabreden...

Das braucht man dann nicht mehr ernst zu nehmen...

Auch bei Dir (TE) scheint der "Partner" nicht zu wissen, was er eigentlich will, denn sonst würde er sich wohl auf ein "wir versuchens mal" einlassen können.

Moxy
@ Naheema
Ich finde das klingt alles sehr nach " ich weiß nicht was ich will"

Ich stehe auf dem Standpunkt:
Problematik ansprechen ( hast Du ja getan), abwarten, nach Bedarf nachfragen ( hast Du auch getan) abwarten....Kommunikation aufrecht erhalten ( wenn es Dir so wichtig ist) und wenn sich dann nichts substantielles andeutet, dann würde ich es einfach lassen.
Wenn Du erst einen Menschen von Dir überzeugen musst, würde ich es lassen.
Ihr kennt Euch, die Problematik ist bekannt...Bedenkzeit ist auch ok...doch irgendwann ist das Thema durch. Zumal er sich bezüglich des Themas nicht so recht geäußert hat.

lächelnd Emelie
Ich bin durch damit!
Vielen Dank für die vielen Tips, Kommentare und Ratschläge!

Es ist jetzt so:

Ich habe noch eine Weile gewartet, dann bin ich hin gefahren, hab mich vor seine Haustür gestellt! (Ist nicht weit von hier) Ich wusste er hat um die Zeit Feierabend! Da kam er dann an und ich hab gesagt, ich hab keine Lust auf das Gezicke und er soll sich entscheiden! (Ich war richtig streng und knallhart ;-)))
Dann hat er mir Dinge erklärt....eine Weile...und noch ein bisschen mehr....dann hab ich gesagt, dass er bis morgen Zeit hat sich zu melden, wenn er das nicht tut ist die Sache gelaufen! (Hoffe meine Stimme hat nicht gezittert dabei).

Lange Rede, kurzer Sinn, er hat sich nicht gemeldet!!!!

Ich bin zwar traurig, aber auch froh, lange hätte mein Herzchen das nicht mehr mitgemacht!

Wieder um eine Erfahrung reicher!!!
*********soul Mann
2.617 Beiträge
Gut so
Hi Naheema, Du hast das Richtige getan, und ich freue mich auch für Dich, dass Du jetzt genau weißt, woran Du bist und Dein Herz frei für neue Erfahrungen wird. Ich wünsche Dir bald solche Erfahrungen, die Du gern mit in die Nacht und Deine Träume integrieren willst. LG Mario
öhm, mal eine Frage ...
Lange Rede, kurzer Sinn, er hat sich nicht gemeldet!!!!

Und was tust du nun, wenn er sich jetzt doch in irgend einer Form noch meldet ...?
Solche hin- und hergerissenen Leute sind oft ziemlich unberechenbar. *zwinker*
@****ie

Gute Frage! Ich weiß es nicht!

Wenn er mich überzeugt, dass er es diesmal ernst meint, hm!
Ich merke aber grad, er hätte es wohl schwer! Mein Vertrauen in ihn ist ziemlich hinüber! Er müsste sich beweisen, und dann müsste ich ihm noch glauben.

...kind of "fucked up", Naheema...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.