Frag ihn doch einfach, wo der Schuh drückt.
Und ggf., was du tun kannst damit er nicht mehr drückt.
Vielleicht nicht gleich am Telefon (das überrumpelt so schnell), sondern eher per e-Mail oder Brief.
Wenn er sich dann immer noch nicht meldet (vielleicht weitere 2 Wochen?), dann würde ich auf demselben Wege (oder dann eben doch über einen Anruf) sagen dass du befürchtest, dass Euer Kontakt gefährdet ist und du das eigentlich nicht möchtest. Durchaus auch mit dem Angebot, die SM-Schiene erst mal ruhen zu lassen, falls sie es ist, die ihn so blockiert.
Wenn er dann immer noch nicht reagiert -ok, dann kannst du nochmal anrufen und ihm die Leviten lesen. Wegen Unhöflichkeit seinerseits. Und das auch ruhig mit Schmackes, dass sich die Balken biegen!
Das sind drei Möglichkeiten, ihn wieder auftauchen zu lassen: Erst sehr sanft, dann ganz normal, und zum Schluss ganz direkt.
Wenn keine von dreien hilft, dann ist, fürchte ich, der Zug abgefahren ...
... aber wieso sollte keine davon helfen. Ist er auch nur ein bisschen willens, dann wird er schon irgendwie auf dich reagieren.
Wichtig ist eben nur, dass du nicht sofort sauer reagierst, sondern eben erstmal ruhig und besonnen.
Die Frage, was du tun kannst, ist dabei gar nicht unwichtig. Vielleicht wünscht er sich ja dass du nun das Ruder übernimmst und ihn ganz direkt ansprichst (etwa vor seiner Tür stehst etc.!)? Manche Menschen haben eine ziemlich merkwürdige Auffassung vom Subsein.