Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10492 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel "Bedenkzeit" ist fair...?

Wieviel "Bedenkzeit" ist fair...?
Hallo liebe Gemeinde,

Folgende Situation:

Wir kennen uns ewig, schleichen seit Jahren umeinander herum, haben schon den ein oder anderen Vorstoß mit wechselnden Rollen gemacht, verloren uns aber immer wieder aus den Augen!

Nun wieder ein Anfang..., chat- Gespräche, ein wirklich gutes, sehr ehrliches Telefonat, und neu Einschätzung der Situation beiderseits. Neue "Rollenverteilung" , ich Top er dev.!

Jetzt seid diesem Gespräch Funkstille seinerseits! (Totale Funkstille)!

Hab zwei -dreimal angeklingelt jetzt wirds mir zu blöd.

Ich denke er braucht Zeit...

Hm, nun jetzt meine Frage an Euch!

Was sagt ihr dazu? Wie lange würdet ihr abwarten? Ich kann ihn schon auch sehr verstehn, ist ja keine leichte Entscheidung sich einzulassen.

So long,...die naheema
Vieleicht solltet Ihr nicht unbedingt Euch festlegen zu etwas festem vieleicht würde das switchen besser sein für Euch.
*******dar Paar
194 Beiträge
Das kommt ein bisschen darauf an, wie wichtig er dir ist. Wie wichtig dir die Beziehung zu ihm ist.

Wenn es dir wichtig ist, nimm ihn auch noch wenn er in 2 wochen ankommt und dich bittet ihm zu verzeihen und seine Herrin zu sein.
Und lass es ihn dann spüren, dass es sich nicht gehört dich solange warten zu lassen.;)

Wenn es dir nicht so wichtig ist, ist die Zeit dann abgelaufen wenn du zu doll genervt bist von der Warterei.;)

Vielleicht schreibst du ihm einfach ne Mail oder SMS, dass du verstehen kannst das er nachdenkt, du aber trotzdem zwischen durch ein Lebenzeichen und einen Hinweis auf das Nachdenken haben möchtest.

Gruß
Bodo
*********erin Frau
234 Beiträge
ich sehe das so..
wenn Nichts kommt, kommt Nichts..

natürlich kann man jahrelang warten und alt und grau werden, aber sei ehrlich, möchtest du einen Sub haben, drr sich selten meldet und hinter dem du her schreiben musst?

Mein Vater sagte immer:

Aus einem verzagten Hintern kommt kein kraftvoller Furz!

entweder ihr switcht und lernt euch so erst einmal besser kennen oder du suchst dir was Neues..
Wichtigkeit...
Er ist mir sehr wichtig, auch über die BDSM Begegnungen hinaus!

Aber, DeineDienerin, du hast schon Recht, will nicht hinter ihm her schreiben etc.! grummel

Bin im Zwiespalt!
Vieleicht solltest Du es einfach sein lassen mit Ihm auf der SM - Schiene zu fahren vieleicht ist es gerade das was Ihn dann doch abschreckt.
Wenn es auch ohne klappt dann macht doch einfach ab und an nur ein abstecher ins dunkle und sonnt geniesst.
lg S + K
ohne viel reden
kommt ihr sicher nicht weiter!
insbesondere wenn ihr beide mehr wollt - dann rerdet offen - redet gerade heraus - klar und deutlich würde ich empfehlen.

es ist dabei nicht wesentlich dass die themen alle auf einmal angesprochen sind - aber ihr müsst sie besprechen - sonst wird das nix...
Das Thema SM übt eine SEHR starke Anziehungskraft auf uns beide aus, klingt etwas kitschig vielleicht, aber ich denke das wir da sowiso immer wieder hinkommen werden, so wie seit Jahren. Bis jetzt ist nur immer einer von beiden nach einer Weile geflüchtet.

Ich finde reden auch total wichtig! Die meisten Beziehungen, ob SM oder andere scheitern daran das es keine wirkliche Kommunikation gibt!
Gerade beim Thema SM ist reden das A und O wenn bei sich wohl fühlen sollen
Aber wie gesagt vieleicht solltet Ihr einfach switchen.
Ist doch nichts schlimmes dabei mal in der Dominanten Rolle und mal in der Devoten Position zu sein.
Im Gegenteil so kann man sich noch besser in den anderen Reinversetzten.
Versuch einfach rauszufinden was er eigentlich wirklich möchte.

Wie gesagt reden reden reden reden reden und nicht vergessen reden.

Dann klappt das schon

Lg S + K
********uder Frau
2.526 Beiträge
Naheema
Evtl. hat Er ja ein Problem mit der "Neuen" Rollenverteilung?
Kann ja sein das er Dich jetzt mit anderen Augen gesehen hat und das erst mal verarbeiten muß.

Nur nicht bedrängen lass ihm die Zeit die er braucht. Wenn er reden oder handeln will meldet er sich....

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

Danke Leute, für die schnellen Antworten!
Tut mir sehr gut mich drüber auseinander zu setzen!

Ich werde mich erstmal gedulden...

Zum Thema switchen: Wäre für mich total denkbar! Er hat gefragt ob wir es so rum versuchen können! Ich bin da gar nicht so festgelegt!

Wobei mir die Vorstellung schon gefällt, ihn mal knien zu sehn! *ggg*
das können viele männer - nur:
zugeben wollen sie es meist nicht!!!

unsere hemmschwelle ist wohl eine angebohrene - und instuktiv spiel man(n) den harten kerl...

wer aber switchen kann - der ist dabei klar im vorteil - egal ob mann oder frau!
Hm, meinst du nicht das hat eher was mit der Sozialisierung des Mannes zu tun?
*****fun Paar
237 Beiträge
Hm... da möchte ich dem männlichen Vorautor aber stark widersprechen! Das würde im Umkehrschluß ja bedeuten, daß ich nur aus einer genetischen Polung und der Sozialisation heraus nicht switche. Die Zwangsvorstellung "Ich muß mich fallenlassen können" ist wohl mehr ein Relikt aus den 70ern Gruß Commodus
Auch wenn ich eher der Dominante männliche Part von uns bin muss ich sagen das es durchaus Männer gibt die eine sehr devote Neigung haben und auch dazu stehen.
Das hat für mich sogar weniger mit schwäche zu tun sondern mit stärke Sich dem Partner hingeben zu können.
Egal ob Mann oder Frau, wer sich wirklich mit SM befassst der weiss das der Unterlegene letzendlich das Spiel bestimmt
Ich denke der sub Part bestimmt die Grenzen des Spiels, nicht das Spiel selbst, oder!?
klar der sub bestimmt die Grenzen aber wenn ich von angeblichen selbsternannten Kennern höre das Männer nicht dazu bestimmt sind in die Rolle eines Subs zu schlüpfen platzt mir leider etwas die Hut schnurr
Selbstverstänclich sollte Sub die Tabus bestimmen, was nicht heißt, daß Top keine haben soll/darf/kann.

An Deiner Stelle würde ich ein Gespräch fernab von BDSM suchen. Er braucht sicher erstmal ein wenig Sicherheit und Ruhe, um sich darüber klar zu werden. BDSM braucht sehr viel Vertrauen und das kann man -meiner Meinung nach- nur im nicht-BDSM-Kontext nachhaltig aufbauen. Seid Ihr Freunde, sichere die Freundschaft, seid Ihr ein Paar, sichere das Vertrauen in und um die Beziehung. Aber gib nicht auf, wenn er Dir wichtig ist. Viele Frauen können ein leidvolles Lied davon singen, wie schwer es ist, einen passenden BDSM-Partner zu finden. Sowas ist wertvoll, wirf das auf keinen Fall weg!
(Zur Not könnt ihr ja so lange switchen, bis ihr EUREN Weg gefunden habt, es gibt keine klaren Regeln oder Vorgaben, jeder muss mit/für/im BDSM für sich glücklich werden.)

Cîl
*****fun Paar
237 Beiträge
@****te

Falls das auf meinen Kommentar gemünzt war:

Ich habe nicht angezweifelt , daß Männer durchaus die Rolle des dov. Teils einnehmen können und wollen, sondern nur, daß diese Rolle für mich keinen Reiz ausübt!
Klar, ist ja auch Quatsch, meiner meinung nach!

Ich hab schon Männer gesehn die waren zum devot sein geboren, schien mir!
@*********ivia

Nein Du warst nicht gemeint
Danke für den Rat.... Cil
lächel Sehr gern. *g*
weiter...
Ich würd es ihm ja gerne einfacher machen...

Bin mir aber nicht sicher ob ich da akut was tun kann!?
*****fun Paar
237 Beiträge
Geduld ist denke ich die richtige Lösung... eine Entscheidung unter Druck führt bestimmt nicht zu dem gewünschten Ergebnis... und es soll ja genuss für zwei sein. Es gib halt keine Betriebsanleitung, da muß dann wohl die weibliche Intuition weiterhelfen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.