Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
Feminisierung von Frauen402
Drauf gekommen bin ich durch den Fred "Feminisierung", bei dem die…
zum Thema
Lady und Sissy28
Lady und Sissy! Wir sind ein offenes Paar was es seit Jahren nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegen Stück zur Feminisierung

Gegen Stück zur Feminisierung
Ich hab hier im Forum schon einiges über Sissy Feminisierung, oder TV Abrichten Erziehung oder gar TS Bestrafung gelesen. Frage mich ob es ein Gegenstück dazu gibt. "Maskulinisierung". Ich mein der Mann wird zur Frau erzogen, damit er so wirkt als sei er eine Zofe, Putzfrau oder eine Lady. Gibt es auch eine Frau die dazu Erzogen wird ein Kammerdiener zu sein, als Butler oder gar als Gentleman fungiert. Würde mich ja mal Interessieren.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Frag Dich, ...
... warum Männer so etwas mit sich machen lassen und Dir wird die Antwort einfallen.
*********tive Mann
242 Beiträge
Mann
Ich denke nicht, daß es hier ein Gegenstück gibt. Aus meiner Sicht liegt das in erster Linie daran, daß es für Frauen relativ normal ist, "Männerklamotten" zu tragen. Während es für einen Mann meistens ziemlich peinlich ist (von denen, die das freiwillig machen, mal abgesehen), einen Rock, eine Bluse oder gar Damenunterwäsche zu tragen. Bei den weiblichen Subs fehlt dann also die demütigende Note. Eine Frau wird dementsprechend zur Demütigung auch eher als Zofe zurechtgemacht und nicht als Butler.
Frauen kann man eher damit demütigen, dass sie im nuttigen Outfit laufen müssen, halbnackt, ohne Unterwäsche oder sogar ganz nackt. Je nach Umgebung...
********cura Frau
132 Beiträge
Nur ein Gedanke...
Ich weiß nicht von Maskulinisierung, außer der freiwilligen. Ich schätze, das hat damit zu tun, dass in unserer Gesellschaft das Männliche als das Starke gilt. Die Anzüge sind wie die Rüstungwn der alten Ritter, sie suggerieren Autorität (könnt ihr euch z.B. einen Bankdirektor in etwas anderem vorstellen?).
Sogar eine Livree strahlt eine gewisse Würde aus. Ich denke, damit ist eine Demütigung schwierig. Und, wie mein Vorredner meinte: Hosen und Anzüge haben die Frauen bereits sein Jahrzehnten „erobert“
Allgemeinheit
Es ging mir nicht um die Demütigung. Einige von den Herren machen diese Prozedur Feminisierung auch freiwillig mit. Deswegen hab ich gefragt ob es für so etwas ebenso eine Spezialisierung gibt Praktiziert wird. Also, wenn ich eine Frau haben die mehr Pepp hat schick ich sie dann einfach zum Militär damit sie mehr Biss Entwickelt bekommt? Ach ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben kann und so als Frau ein Gentleman nach ihren Vorstellung "geformt" *g* zu haben als Dinner Begleitung ist doch auch eine tolle Sache. Das muss einem ja auch irgendwie beigebracht bekommen.Hätte ja sein können das es so etwas gibt.


Vielen Dank für die Antworten
**C Mann
12.748 Beiträge
...warum sollte es nur männliche Travestiten geben? Auf der Strasse sieht man nicht selten Frauen, die von Männer kaum zu unterscheiden sind.....
Frauen macht man "männlicher", in dem man ihnen das Feminine nimmt.
Glatze schneiden zum Beispiel.
**C Mann
12.748 Beiträge
*****ite:
Frauen macht man "männlicher", in dem man ihnen das Feminine nimmt.
Glatze schneiden zum Beispiel.

....aber es gibt auch Frauen, welche mit Glatze äusserst feminin wirken. Sieht man gelegentlich ich Lifestyle oder Mode Zeitschrifte abgebildet....
*******_hh Frau
943 Beiträge
Das liegt zum einen daran, dass es für Frauen normal ist, "Männerkleidung" zu tragen. Hosen, Hemden und dergleichen sind doch schon längst Unisexklamotten, während Röcke, Kleider und Co. noch immer nur den Frauen "gehören".
Außerdem werden nur Subs feminisiert, und eine maskuline Frau würde wohl nicht sehr als Dienerin, geschweige denn als devot und unterwürfig angesehen werden. Noch immer ordnen wir dem Männlichen Stärke, Dominanz und Führung und dem Weiblichen Unterwürfigkeit und Schwäche zu. Mag sein, dass hier einige aus der Reihe springen werden, aber ich habe noch nie einen Dom in Damenunterwäsche gesehen.
Also zu Frauen in Anzügen, die männlich wirken....
Das sind m.W die "flotten Väter" oder "Kesmus". So nennt man umgangssprachlich den männlichen Part eines lesbischen Paares, wenn sie in klassischer Rollenverteilung leben. *achtung*das tun nicht immer alle lesbischen Paare. Bitte nicht als Pauschalisierung verstehen.

Und zur Frage des TE... Nicht immer muss es zu jeder Spielart ein Gegenstück geben....
Einiges ist und bleibt geschlechtsspezifisch....
Auch wenn dass nicht jede(r) begreift *zwinker*
Frauen in dienender Position und maskuliner Aufmachung sind doch nichts Neues! Das gab's schon 1960: "Gustav Adolfs Page" mit Liselotte Pulver und Curd Jürgens.
Es gibt einen Teil Männer, die drauf stehen und dann zumindest Kurzhaarschnitt bei ihr wollen.
Für mich sieht das dann wie totale Angst vor Frauen aus und deswegen wird Frau sozusagen kastriert. Ob es der Polarität Mann-Frau in einem Machtverhältnis zuträglich ist, bezweifle ich also.
*******awn:
Es gibt einen Teil Männer, die drauf stehen und dann zumindest Kurzhaarschnitt bei ihr wollen.
Für mich sieht das dann wie totale Angst vor Frauen aus und deswegen wird Frau sozusagen kastriert. Ob es der Polarität Mann-Frau in einem Machtverhältnis zuträglich ist, bezweifle ich also.

Mhm also soll auch Männer geben, die einfach auf schlanke, androgyne Frauen mit kurzen Haaren stehen. Was das mit der Angst vor Frauen zu tun hat, aber ich habe tatsächlich kürzere Haare als mancher Mann, trage gerne sportliche Outfits und bin nicht nur einmal für einen Jungen gehalten wurden, dennoch hat mich dafür Niemand kastrieren müssen oder Angst vor der Frau.......
Für mich ist freiwillig ein großer Unterschied zu einem D- oder H/s-Hebel mit tatsächlicher Macht, die nicht mehr einvernehmlich sein muss, da psychischer Einfluß. Siehe im EP “dazu erzogen“, also brainwash.

Bei freiwillig hat ja kein “Herr“ gewollt, Haare ab oder Glatze. Damit ist es für mich keine Maskulinisierung.
"Freiwillig" bedeutet für mich lediglich "ohne Zwang". Es sagt nichts darüber aus, wer die Idee hatte.
Die Begriffe "Maskulinisierung" und "Feminisierung" bedeuten ebenfalls lediglich, dass sich hier jemand "vermännlicht" oder "verweiblicht". Ob aus eigenem Antrieb oder auf jemandes anderen Wunsch hin oder gar unter Zwang - das geben die Begriffe so rein für sich nicht her.
Oh, Entschuldigung, da hat sich für mich ein anderer Hintergrund im EP dargestellt.
Rein vom Wort ist natürlich die Intention frei von Kontext.
Im BDSM wird unterschieden zwischen Feminisierung und Zwangsfeminisierung.
Dann wird der Kontext ersichtlich *g*
Ja
und um welche art es sich handelt lässt sich sehr gut am Gesicht des betroffenen ablesen.
Ich denke der zwang dazu ist viel öfter die treibende Kraft und das wiederum ist oft in der Vorgeschichte der Fem Dom zu finden.
Womit sich mein Empfinden zu Zwangsmaskulinisierung deckt und weswegen ich beschrieb, freiwillig ist ganz anders.
BDSM ohne Wurzeln zu schauen kann ja sehr destruktiv sein. Aber das ist off Topic.
sich hier ausklinkt
Wahrscheinlich passt es nur bedingt zum Thema, aber trotzdem ...
Er ist ein "Bestimmer", trägt gern Frauenklamotten der ganz billigen Art, inkl. Spitzenunterhöschen und ausgestopftem BH, findet das selbst schräg bis krank und hat Angst, dass andere ihn deshalb ebenfalls für krank halten.
Um ihm diese Angst ein bisschen zu nehmen, habe ich ihm mal vorgeschlagen, dass ich mich mal für ein Treffen mit ihm etwas maskuliner zurechtmachen könnte. Dann wären wir eben ein Frau-Mann und eine Mann-Frau und täten so, als sei das einfach nur ein verrückter Spaß.
Gesagt - getan: Ich erschien mit langer schwarzer Hose, Racertop, flachen Schuhen und Gelfrisur.
Ob ihm das tatsächlich geholfen hat, weiß ich nicht. Aber der Spaß für den Abend war gesichert - immerhin ...
******olf Mann
76 Beiträge
OT lol
Arabidospis mir es ist mehrere mal passiert für eine Frau getauscht zu werden *lach*
und auch beim sex " it is so girly when my hair are in the way" xD

zum Thema : emmm no thanks, wenn ich sex mit ein Mann will ich würde mich nicht eine Frau nehmen uns sie "Maskulinisieren" ab gesehen dass ich unglaublich cis-langweilig bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.