Hallo Tara
Nein, die Frage ist gut und völlig berechtigt.
Nun, zum demütigen ist es eher nicht.
Tatsächlich werden abgebundene Hoden oder Brüste eher als lustvoll empfunden. Das abgebundene Teil wird durch den mangelnden Blutabfluss praller und somit auch empfindsamer. Es kann auch als schmerzhaft empfunden werden, ist dann aber meist gewollt und gewünscht (Lustschmerz).
Und durch die erhöhte Empfindsamkeit kann man jetzt natürlich auch intensivere Gefühle hervor rufen.
Natürlich birgt das Ganze auch Gefahren, wie eigentlich alles im BDSM. Doch es KANN, nicht es muss gefährlich sein.
Es KANN zu stramm abgebunden werden, es KANN zu lange abgebunden werden. (Doch man KANN sich eben auch beim Nasebohren den Finger brechen
)
Doch in den allermeisten Fällen passiert nichts schlimmes!
Behutsam sollte man beim schlagen auf abgebundene Teile sein, diese sind mehrfach empfindlicher und auch die Blutgefäße stehen ganz anders unter Druck. Ein leichter Fingerschnipps kann schon sehr starke Schmerzen hervor rufen.
Aber der empfangende Part hat einen Mund und sollte dann auch Bescheid geben wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und jede(r) verantwortungsbewusste Dom/me löst dann auch alles.
Auch hier gilt behutsam heran tasten, lieber mal zeigen lassen auf einem Stammtisch o.ä oder einen Workshop zu dem Thema besuchen.
Ach ja und aus eigener Erfahrung und mehrfachen Schilderungen von Frauen weiß ich, das Männer leider dazu neigen, Brüste etwas zu stramm abzubinden. Das ist aber kein Beinbruch! Am einfachsten vermeidet man es, wenn Frau sich die Brüste selbst abbindet
(mag für einige jetzt blöd klingen, ist aber so)